checkAd
    Profil unicum auf wallstreetONLINE
    unicum
    unicum 
      

    Offline seit 14.06.24, 11:07

    • 11 erstellte Diskussionen
    • 5.303 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    14.06.24, 10:45
    Ich würde, zum gleichen Ergebnis kommend, es etwas anders formulieren: Das Management um Per Ledermann und Fränzi Kühne kann gar nicht so schlecht sein, wie es sein will, um die niedrige Bewertung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    35 von
    Ari_Gold

    14.06.24, 01:12
    Hallo Schmuckldchen bzw. Faktenchecker, bzw. Aufklärer, bzw. Fürsprecher, Bei so viel Berufungen und Sendungsbewusstsein hast Du sicherlich einiges zu tun. Vielen Dank auch für Deine warmen Worte und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    56 von
    Kampfkater1969

    13.06.24, 14:04
    Danke für den Hinweis. Das ist der Einzelabschluss der Beeline in Frankreich von 2022 und nicht 2023 nach franz. Rechnungslegung. In 2021 und 2022 wurde Beeline von Livisa …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    56 von
    Kampfkater1969

    13.06.24, 12:02
    Lovisa wächst zweifellos in Frankreich sehr stark. In der Berichterstattung finde ich aber nur die Filialanzahl und die Umsätze in Europa. Ich habe nichts zu der Ertragssituation von Lovisa in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    56 von
    Kampfkater1969

    13.06.24, 10:55
    Ich finde sachliche Kritik immer gut. Die darf gegebenenfalls auch sehr hart, klar und bewertend sein, in betimmten sehr wenigen Fällen auch persönlich. Aber immer sachlich! Die deutschen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    56 von
    Kampfkater1969

    12.06.24, 16:54
    Schutzgemeinschaft ist etwas anderes als Aktionärsschützer.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    56 von
    Kampfkater1969

    12.06.24, 09:01
    In Delbrück beginnt in diesen Sekunden die alljährliche Märchenstunde.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Pargos

    12.06.24, 08:55
    Heute ist CMD. Wie schon hier geschrieben waren diesmal keine bahnbrechenden Nachrichten zu erwarten. Die um Stork angepasste Prognose entspricht im Umsatz meinen Erwartungen, wonach Strork im Jahr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Hektensammler

    11.06.24, 15:30
    Die SdK ist eine seriöse Vereinigung, deren langjähriges einfaches Mitglied ich bin. Sie beschreibt sich selbst nicht als Aktionärs"schützerin". Die Bezeichnung geben ihr andere. Neben der DSW ist es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    56 von
    Kampfkater1969

    11.06.24, 13:24
    Ja, ich bin, was tagesordnungsrelevante Sachverhalte angeht, weitestgehend auf der Linie der Familie Werner.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    56 von
    Kampfkater1969

    11.06.24, 13:07
    Wo bleibt denn Dein Gegenantrag?

    Uns was soll überhaupt gegenbeantragt werden?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    56 von
    Kampfkater1969

    05.06.24, 16:17
    P.S. wenn Paragon nicht die ominösen 5 M€ an die damalige Großaktionärin ElectricBrands AG, die heute Insolvent ist, im dubiosen zeitlichen Zusammenhang mit dem Rückerwerb dieses Aktienpaketes an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Pargos

    05.06.24, 15:45
    Ja, für die Anleihe sind am 5.7. rund 1,7 M€ Zinsen fällig. Eigentlich wären diese auch im HJ-Bericht als Mittelabfluss auszuweisen, da es entsprechende Bankarbeitstage gibt. Da Klaus Frers es nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Pargos

    04.06.24, 17:48
    Naja, der KarlResearch hatte sich doch, nach meinem Dafürhalten, in einem vorangegangenem Posting bereits als als insidernah geoutet. Ich gehe jedenfalls fest davon aus, dass er irgendwie tatsächlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    558 von
    Fabre

    04.06.24, 17:41
    Aktuell sind es 5,00%-Punkte + 2,50%-Punkte PIK-Zinssatz, also insgesamt 7,50%. Im nächsten Jahr drüften es wieder mehr sein, ich gehe dann von mindestens 8,00% aus. Der Zinsdienst dürfte für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Pargos

    04.06.24, 16:05
    Das sehe ich beim aktuellen Aktienkurs weitestgehend eingepreist. Mehr als eine Marge von 10% wird Arison nicht hinbekommen und das ist im Kurs schon antizipiert.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    67 von
    Admiral377

    04.06.24, 12:58
    Ist da die Anmeldefrist nicht schon abgelaufen? Fragen & Kritik gäbe es genügend.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Pargos

    04.06.24, 12:55
    Ich habe mir mal die Ariston-Q1.24-Zahlen angeschaut. Wie zu erwarten, gruselig. Das hängt aber sicherlich mit der volatilen Förderpolitik in Deutschland und Italien zusammen. Außerdem enthalten die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    67 von
    Admiral377

    04.06.24, 00:39
    Für die HVB verweise ich auf meinen folgenden Beitrag zur verschlüsselten Verlinkung mit Compliance und Zuordnungscode: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    558 von
    Fabre

    03.06.24, 22:51
    Dann ist doch schon alles in trockenen Tüchern und Die Dinge haben eine sich verselbstständigende Dynamik. Und Du gehst wirklich von einem motivierten, fachlich kompetenten und nicht heillos …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    558 von
    Fabre

    03.06.24, 22:02
    Doch, leben wir mittlerweile weitestgehend.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    558 von
    Fabre

    03.06.24, 21:51
    Das sehe ich genauso. Das Ganze ist eine einzige Farce und durch diese Präsentation und deren Ankündigung sind eigentlich endgültig alle Masken gefallen. Gläubigerversammlung im Rahmen StaRUG …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    558 von
    Fabre

    03.06.24, 16:28
    War ja irgendwie klar, dass jetzt der KarlResearch wieder auftaucht, mit seinen scheinheiligen Beiträgen :laugh::laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    558 von
    Fabre

    03.06.24, 16:13
    Ich würde mich weiterhin an einer Kapitalerhöhung in für mich signifikanter Höhe beteiligen. Den Verkauf der neuen Unternehmenszentrale würde ich stattdessen nicht vollziehen, da die Finanzierung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    558 von
    Fabre

    02.06.24, 14:52
    Doby, grundsätzlich hilft es sich mit der operativen Entwicklung von Endor der letzten zehn Jahre zu beschäftigen. Weder ist ein gutes noch ein schlechtes Quartal entscheidend für die Solvenz eines …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    558 von
    Fabre

    31.05.24, 20:22
    Man muss dabei außerdem auch berücksichtigen, dass für den Rückkauf der eigenen Aktien in 2024 ein Aufgeld gezahlt wurde, welches mit den freien Gewinnrücklagen verrechnet werden muss, der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    67 von
    Admiral377

    31.05.24, 20:07
    Ich habe versucht, die Aussage von Scherzer mal nachzuvollziehen: Scherzer hat hier den Bilanzgewinn der AG in Höhe von 886,8 M€ zum 31.12.2023 durch die aktuelle Aktienanzahl, die sich nach dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    67 von
    Admiral377

    31.05.24, 17:17
    Ein Hinweis, weil ich den Eindruck habe, dass hier ein paar eher börsenunerfahrene Gamer unterwegs sind: Mit der Aktie in der aktuellen Lage zu spekulieren, halte ich für äußerst riskant und reine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    558 von
    Fabre

    30.05.24, 22:25
    KarlResearch,
    ein guter Beleg für Deine rabulistische Argumentationsweise. Oder Du hast eine Textverständnisschwäche.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    558 von
    Fabre

    30.05.24, 15:47
    P.S. Ich gehe übrigens davon aus, dass Matthias Kosch und Andres Ruff schon in Q1 erhebliche Kosten für Beratungsleistungen etc im Rahmen ihres "Projektes" verursacht haben. Ich schätze den Betrag …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    558 von
    Fabre

    30.05.24, 15:27
    Die Zahlen sind hervorragend. Umsatzwachstum fast 100% und positives EBIT von ca. 0,9 M€. Der CF dürfte noch deutlich besser ausgefallen sein. Mit Blick auf die zu erwartende Jahresendverschuldung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    558 von
    Fabre

    30.05.24, 13:59
    Der Geschäftsbericht ist seit gestern online: https://www.sloman-neptun.com/fileadmin/shareholder/Geschaef…

    Mein kurzer Kommentar, quick and dirty:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Merger-one

    29.05.24, 23:04
    Das ist doch der Kern des ganzen StaRUG-Fake's, den Matthias Kosch und Andres Ruff hier veranstalten. Hier gibt's nur Verlierer - und ein paar große Raubritter.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    558 von
    Fabre

    28.05.24, 17:55
    :)
    Gleichfalls.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Merger-one

    28.05.24, 17:33
    Aber selbst im von Dir erwähnten relativ mauen 10-Jahres-Vergleich entwickelte sich die SN-Aktie besser als der gesamte deutsche (geregelte) Aktienmarkt: 10 Jahre Kursperformance Sloman Neptun vs. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Merger-one

    28.05.24, 16:26
    Heute Einladung zur Hauptversammlung am 4. Juli.

    @Fortunator95
    Zur Dividendenpolitik:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Merger-one

    27.05.24, 19:05
    Auch diese Rechnung ist nicht ganz richtig: Sie berücksichtigt nicht den Anteil der Minderheiten am Konzernergebnis. Dieser liegt, je nachdem wie und wo die Überschüsse entstanden sind, regelmäßig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Merger-one

    25.05.24, 19:11
    Super, danke Dir.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    67 von
    Admiral377

    22.05.24, 14:10
    In der gestrigen FAZ steht ein größerer Artikel über die Beteiligung Cargobeamer. Wie hoch die aktuelle Centrotec-Beteiligung noch ist, läßt sich aus dem Abschluss 2023 leider nicht mehr ermitteln.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    67 von
    Admiral377

    22.05.24, 12:51
    Keine Sorge, ich habe alles in Artikel 34 verstanden. Vielleicht hilft es, wenn Du Dich nochmal mit der chaotischen Genese und der Hau-Ruck-Einführung des StaRUG unter den befürchteten Folgen der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    558 von
    Fabre

    22.05.24, 10:36
    Ja, das ist so. Dass ich mehr weiß, als mancher Vorstand, beobachte ich auch immer wieder regelmäßig. ;) Vorstände sind auch nur Menschen. Viele wollen eine Story verkaufen, sind entsprechend …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Straßenkoeter

    22.05.24, 08:55
    Kaum eine Meldung von Fortec war in den letzten knapp zwei Jahren mehr zu erwarten, als diese: Zweistellige EBIT-Margen dürften der Geschichte angehören. Zumindest erstmal in absehbarer Zeit.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    82 von
    Straßenkoeter

    22.05.24, 08:15
    Hast Du Dir die Quelle überhaupt durchgelesen? Wo steht dort, dass Deutschland das so beschlossene StaRUG verabschieden musste? Bitte selber eine entsprechende Quelle für die eigene Behauptung nennen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    558 von
    Fabre

    21.05.24, 18:10
    Dankeschön!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Hektensammler

    21.05.24, 18:09
    Diese Aussage von Doby ist aber eben nunmal falsch.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    558 von
    Fabre

    21.05.24, 15:28
    Die Darstellung, dass BRD das StaRUG verabschieden musste, weil es die EU-Richtlinie gibt, ist aber „noch falscher“ und legendenbildend. Niemand hat Deutschland zum StaRUG verpflichtet. Es ist ganz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    558 von
    Fabre

    20.05.24, 13:36
    1.) Ist es natürlich sehr bequem, sich die Beträge von Corsair auszahlen zu lassen, 2.) In den letzten beiden Meldungen vom 9. und 15 Mai war nicht mehr die Rede von einem "teilweisen Verzicht" der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    558 von
    Fabre

    20.05.24, 10:01
    Die Diskussion um eine drohende Insolvenz ind der Alternativlosigkeit von StaRUG verwundert doch sehr. Wer den Markt über die letzten 4 Jahre beobachtet hat, einen Blick in die Bilanz und in die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    558 von
    Fabre

    16.05.24, 11:30
    Das sind doch völlig kontextfreie Aussagen. BASF hat über 20.000 Mio. Finanzschulden und macht kein StaRUG. Dass Du hier so dermaßen für Kosch und Ruff sprichst und ihre Aussagen tatsächlich für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    558 von
    Fabre

    16.05.24, 07:34
    das ist natürlich falsch und KarlResearch dürfte das auch wissen. Das wäre nur dann der Fall, wenn das Enteigungsverfahren von Kosch und Ruff über StaRUG durchginge. Endor ist grundsätzlich ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    558 von
    Fabre