E-Auto Hersteller mit KGV von 1- Absolutes Schnäppchen (Seite 7)
eröffnet am 22.01.24 10:22:57 von
neuester Beitrag 17.06.24 16:51:13 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.939.624 von Baertel am 13.06.24 15:48:43
Du solltest vielleicht einfach mal auf die Homepage von ARI gehen, da steht seit langer Zeit, dass es den Jahresabschluss 2023 im Juni gibt. Da braucht niemand schreien.
Zitat von Baertel: Juni 2024 und noch kein Abschluss der Holding, keine Zahlen der GmbH. Bisher nur aus der Luft gegriffene Umsätze und Gewinne. Ari Verrückten. Mach den Geschäftsführer Jacob & Co fertig, damit er reale Zahlen liefert. Auf geht’s ... bombardiere diese faulen Leute mit Nachrichten!
einfach schrein WIR WOLLEN ZAHLEN SEHEN
Du solltest vielleicht einfach mal auf die Homepage von ARI gehen, da steht seit langer Zeit, dass es den Jahresabschluss 2023 im Juni gibt. Da braucht niemand schreien.
Hier extra für dich der Finanzkalender von Ari. Damit du nicht weiterhin so nen Müll schreiben musst:
https://drive.google.com/file/d/1EyQMjOQOaLPrwxJRD4x-xAruDZ3…
https://drive.google.com/file/d/1EyQMjOQOaLPrwxJRD4x-xAruDZ3…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.939.144 von knarzer am 13.06.24 14:40:27Juni 2024 und noch kein Abschluss der Holding, keine Zahlen der GmbH. Bisher nur aus der Luft gegriffene Umsätze und Gewinne. Ari Verrückten. Mach den Geschäftsführer Jacob & Co fertig, damit er reale Zahlen liefert. Auf geht’s ... bombardiere diese faulen Leute mit Nachrichten!
einfach schrein WIR WOLLEN ZAHLEN SEHEN
einfach schrein WIR WOLLEN ZAHLEN SEHEN
Achtung
Ich habe diese atemberaubende Analyse per Mail an ARI geschickt, vielleicht findet sich ein Platz auf der Homepage????
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.939.210 von OnkelBayer am 13.06.24 14:48:42Da hat Baertel wohl dem Hiwi 20€ versprochen und nur 10 gegeben.
Korrektur: Ich meine invest@ari....
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.939.144 von knarzer am 13.06.24 14:40:27...In der selbst im offiziellen Text auch noch von der "Ari AG" die Rede ist. Die exakte Bezeichnung (so viel Zeit sollte man dann doch noch besitzen in so einem tollen Text🤣) wäre ja eigentlich Ari Motors Industries SE.
Und btw noch eine Frage: Stimmt überhaupt ganz unten die angegebene Mailadresse investor@ari-motors.com? Ich kann die Mailadresse nirgendwo finden bei Ari. Selbst in den Investor Relations hat Herr Kuwatsch seine eigene hinterlegt. Vllt kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?!
Und btw noch eine Frage: Stimmt überhaupt ganz unten die angegebene Mailadresse investor@ari-motors.com? Ich kann die Mailadresse nirgendwo finden bei Ari. Selbst in den Investor Relations hat Herr Kuwatsch seine eigene hinterlegt. Vllt kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?!
Tja, da kann man doch wohl kaufen, habe eine weitere Order erteilt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.939.066 von Baertel am 13.06.24 14:28:10
Deswegen auch die vielen Kooperationen, Förderungen, steigende Nachfrage, Leute die Vorort waren und sich überzeugt haben, eine Top IR Abteilung mit schneller Berarbeitung der Fragen und Rückrufen etc...
Du bist schon eine Lichtgestalt vor dem Herrn.
PS: Deine selbstgeschriebene "Analyse"... vom angeblichen Herrn Anonym aus dem Wallstreet Forum ohne Quellenangabe.
Zitat von Baertel: Wie ich aus der Analyse ableiten kann: 4.600.000 Euro für Ari Motors, einen Autohändler mit einer Hinterhof-Garage oder Lagerhalle und Importeur von China-Produkten. Solche Bewertung ist brutal hoch
Deswegen auch die vielen Kooperationen, Förderungen, steigende Nachfrage, Leute die Vorort waren und sich überzeugt haben, eine Top IR Abteilung mit schneller Berarbeitung der Fragen und Rückrufen etc...
Du bist schon eine Lichtgestalt vor dem Herrn.
PS: Deine selbstgeschriebene "Analyse"... vom angeblichen Herrn Anonym aus dem Wallstreet Forum ohne Quellenangabe.
Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR
ARI Motors Industries SE: Erfolgreicher Start ins Geschäftsjahr 2024
▪ In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres Verdopplung der Fahrzeug-
Auslieferungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
▪ Steigerung des durchschnittlichen Verkaufserlöses um rund 20 Prozent gegenüber
dem Vorjahr
▪ Anstieg der Neubestellungen
▪ Aktueller Auftragsbestand von 252 Fahrzeugen entspricht einem Gegenwert in Höhe
von rund 5 Millionen Euro
▪ Komplette Finanzierung des Unternehmens – aktuell keine weitere Kapitalerhöhung
geplant
Die ARI Motors GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten ARI
Motors Industries SE, konnte die Auslieferung bestellter Fahrzeuge in den ersten beiden
Monaten des laufenden Jahres gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 56 verdoppeln. Dabei
erhöhte sich auch der durchschnittliche Verkaufserlös pro Fahrzeug nachhaltig auf über
17.000 Euro (netto), was somit in Summe einem Umsatzvolumen in Höhe von rund 1 Million
Euro entspricht. Dies entspricht einer Steigerung in Höhe von 152 Prozent gegenüber dem
Vorjahreszeitraum (397.600 Euro).
Für den laufenden Monat sind aktuell 40 bis 50 Auslieferungen geplant, was bei einem weiter
steigenden Fahrzeugpreis von im Schnitt 19.750 Euro (netto) Umsatzerlösen zwischen
790.000 Euro und 987.500 Euro entspricht.
Das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres wird ARI Motors somit mit Umsatzerlösen
zwischen 1.790.000 Euro und 1.987.500 Euro abschließen, was einer Steigerung von rund
150 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2023 entspricht.
Der aktuelle Auftragsbestand liegt im Übrigen bei 252 Fahrzeugen, was bei einem
durchschnittlichen Fahrzeugpreis in Höhe von 19.841 Euro zu Umsatzerlösen in Höhe von 5
Millionen Euro führt.
Die Geschäftsführung geht davon aus, dass der durchschnittliche Fahrzeugpreis der
Neubestellungen in den verbleibenden Monaten des laufenden Geschäftsjahres auf 20.000
Euro (netto) steigen wird.
Basierend auf einem bereits deutlich spürbaren Anstieg der Neubestellungen und einer
Erhöhung des Marketing-Budgets um rund 20 Prozent geht die Geschäftsführung davon aus,
die für 2024 prognostizierten Umsatz- und Ertragsgrößen zu erreichen. Anzumerken sei hier,
dass es sich bei den ersten zwei Monaten eines jeden Geschäftsjahres traditionell um die
umsatzschwächsten Monate des Jahres handelt und zu den Erlösen aus Fahrzeugverkäufen
weitere Erlöse aus den Bereichen Gebrauchtwagenhandel, Reparatur- und Ersatzteilgeschäft
hinzukommen werden.
Durch das im Rahmen des Börsengangs zur Verfügung gestellte Wachstumskapital ist das
Erreichen der publizierten Prognosen ohne eine weitere Kapitalerhöhung möglich. Die
Gesellschaft ist folglich derzeit ausreichend für das angestrebte Wachstum finanziert und das
Grundkapital in Höhe von 10 Millionen Euro, eingeteilt in 10 Millionen Aktien, wird auf
absehbare Zeit nicht weiter erhöht werden.
Thomas Kuwatsch, geschäftsführender Direktor der ARI Motors Industries SE: „Derzeit
fokussieren wir uns vollkommen auf das operative Geschäft und die Auslieferung der
bestellten Fahrzeuge. Darüber hinaus fokussieren wir uns ebenfalls auf die kontinuierliche
Steigerung der Qualität unserer Fahrzeuge, die in ihrer Klasse nicht nur zu den günstigsten,
sondern auch zu den qualitativ hochwertigsten gehören. Dies wird sicherlich auch durch die
stetige Erweiterung der Ausstattung unserer ARI-Modelle verdeutlicht. Ob Klimaanlage,
Servolenkung, Rückspiegelheizung, GPS oder Airbags – All das ist möglich, im Bereich der
Leichtfahrzeuge aber - im Gegensatz zu herkömmlichen Personenkraftfahrzeugen - noch
keine Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus haben wir noch den einen oder anderen Pfeil im
Köcher, sowohl was unsere Produktpipeline, als auch was unsere Referenzkunden
anbelangt.“
Über ARI Motors
ARI Motors ist seit 2017 im Bereich der eMobilität tätig und aktuell Anbieter des kleinsten
Elektrotransporters mit Straßenzulassung in Deutschland. Der Name ARI steht für die
japanische Bezeichnung der Ameise – und genauso leistungsstark, wendig und vielseitig sind
die Fahrzeuge des Unternehmens. Erklärtes Ziel ist es, kostengünstige und leistungsfähige
Elektrotransporter auf deutsche und europäische Straßen zu bringen. Diese sind optimal
zugeschnitten für den Einsatz auf „der letzten Meile“ und eignen sich sowohl für
Kleinunternehmer und mittelständische Betriebe als auch für Großkonzerne im Flotteneinsatz.
ARI Motors Industries SE: Erfolgreicher Start ins Geschäftsjahr 2024
▪ In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres Verdopplung der Fahrzeug-
Auslieferungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
▪ Steigerung des durchschnittlichen Verkaufserlöses um rund 20 Prozent gegenüber
dem Vorjahr
▪ Anstieg der Neubestellungen
▪ Aktueller Auftragsbestand von 252 Fahrzeugen entspricht einem Gegenwert in Höhe
von rund 5 Millionen Euro
▪ Komplette Finanzierung des Unternehmens – aktuell keine weitere Kapitalerhöhung
geplant
Die ARI Motors GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten ARI
Motors Industries SE, konnte die Auslieferung bestellter Fahrzeuge in den ersten beiden
Monaten des laufenden Jahres gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 56 verdoppeln. Dabei
erhöhte sich auch der durchschnittliche Verkaufserlös pro Fahrzeug nachhaltig auf über
17.000 Euro (netto), was somit in Summe einem Umsatzvolumen in Höhe von rund 1 Million
Euro entspricht. Dies entspricht einer Steigerung in Höhe von 152 Prozent gegenüber dem
Vorjahreszeitraum (397.600 Euro).
Für den laufenden Monat sind aktuell 40 bis 50 Auslieferungen geplant, was bei einem weiter
steigenden Fahrzeugpreis von im Schnitt 19.750 Euro (netto) Umsatzerlösen zwischen
790.000 Euro und 987.500 Euro entspricht.
Das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres wird ARI Motors somit mit Umsatzerlösen
zwischen 1.790.000 Euro und 1.987.500 Euro abschließen, was einer Steigerung von rund
150 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2023 entspricht.
Der aktuelle Auftragsbestand liegt im Übrigen bei 252 Fahrzeugen, was bei einem
durchschnittlichen Fahrzeugpreis in Höhe von 19.841 Euro zu Umsatzerlösen in Höhe von 5
Millionen Euro führt.
Die Geschäftsführung geht davon aus, dass der durchschnittliche Fahrzeugpreis der
Neubestellungen in den verbleibenden Monaten des laufenden Geschäftsjahres auf 20.000
Euro (netto) steigen wird.
Basierend auf einem bereits deutlich spürbaren Anstieg der Neubestellungen und einer
Erhöhung des Marketing-Budgets um rund 20 Prozent geht die Geschäftsführung davon aus,
die für 2024 prognostizierten Umsatz- und Ertragsgrößen zu erreichen. Anzumerken sei hier,
dass es sich bei den ersten zwei Monaten eines jeden Geschäftsjahres traditionell um die
umsatzschwächsten Monate des Jahres handelt und zu den Erlösen aus Fahrzeugverkäufen
weitere Erlöse aus den Bereichen Gebrauchtwagenhandel, Reparatur- und Ersatzteilgeschäft
hinzukommen werden.
Durch das im Rahmen des Börsengangs zur Verfügung gestellte Wachstumskapital ist das
Erreichen der publizierten Prognosen ohne eine weitere Kapitalerhöhung möglich. Die
Gesellschaft ist folglich derzeit ausreichend für das angestrebte Wachstum finanziert und das
Grundkapital in Höhe von 10 Millionen Euro, eingeteilt in 10 Millionen Aktien, wird auf
absehbare Zeit nicht weiter erhöht werden.
Thomas Kuwatsch, geschäftsführender Direktor der ARI Motors Industries SE: „Derzeit
fokussieren wir uns vollkommen auf das operative Geschäft und die Auslieferung der
bestellten Fahrzeuge. Darüber hinaus fokussieren wir uns ebenfalls auf die kontinuierliche
Steigerung der Qualität unserer Fahrzeuge, die in ihrer Klasse nicht nur zu den günstigsten,
sondern auch zu den qualitativ hochwertigsten gehören. Dies wird sicherlich auch durch die
stetige Erweiterung der Ausstattung unserer ARI-Modelle verdeutlicht. Ob Klimaanlage,
Servolenkung, Rückspiegelheizung, GPS oder Airbags – All das ist möglich, im Bereich der
Leichtfahrzeuge aber - im Gegensatz zu herkömmlichen Personenkraftfahrzeugen - noch
keine Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus haben wir noch den einen oder anderen Pfeil im
Köcher, sowohl was unsere Produktpipeline, als auch was unsere Referenzkunden
anbelangt.“
Über ARI Motors
ARI Motors ist seit 2017 im Bereich der eMobilität tätig und aktuell Anbieter des kleinsten
Elektrotransporters mit Straßenzulassung in Deutschland. Der Name ARI steht für die
japanische Bezeichnung der Ameise – und genauso leistungsstark, wendig und vielseitig sind
die Fahrzeuge des Unternehmens. Erklärtes Ziel ist es, kostengünstige und leistungsfähige
Elektrotransporter auf deutsche und europäische Straßen zu bringen. Diese sind optimal
zugeschnitten für den Einsatz auf „der letzten Meile“ und eignen sich sowohl für
Kleinunternehmer und mittelständische Betriebe als auch für Großkonzerne im Flotteneinsatz.
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