Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 2)
eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
neuester Beitrag 02.06.24 12:13:17 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.833.419 von wpspezi2 am 24.05.24 07:48:49Grad sind die bei mir fehlenden Belege (Beträge waren am Konto schon ersichtlich) eingetroffen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.833.419 von wpspezi2 am 24.05.24 07:48:49Verzögert ja. Tage habe ich nicht gezählt. Die werden vom Datum dann rückdatiert und verstecken sich möglicherweise unter den letzten Trades.
Daher verliert man manchmal den Überblick.
Daher verliert man manchmal den Überblick.
Verzögerte oder fehlende Dividenden
Hat hier jemand Erfahrungen mit stark verzögerten oder gar fehlenden Dividendenzahlungen gemacht ?Mir fehlt die Dividende von WKN 854912 - Air Products & Chemicals (Zahltag 13.05.) noch immer (auch im aktuelleren Baader-Account nichts).
11 Tage nun drüber ist schon hart.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.806.074 von Marcoz am 17.05.24 18:58:39Das das Datum falsch angezeigt wird ist bei Android auch so und mir auch schon aufgefallen. Ich habe die Vermutung, dass liegt an folgendem Vorgehen. An dem Tag wo du handelst stimmt das Datum noch nachdem am nächsten Tag ein Abgleich mit Baader erfolgt ist wird das Datum auf das aktuelle Tagesdatum geändert (was sicher keine Absicht ist).
Wirklich stören tut mich das nicht, weil es nur eine Anzeigesache ist. Aber trotzdem sollte das langfristig berichtigt werden. Das Angezeigte Datum in der Browseransicht ist übrigens auch meist falsch. Aber auch das ist nur eine Ansichtssache und daher kein großes Problem. Maximal halt etwas irritierend. Aber wenn man das weiß kann man gut damit leben, bis es dann irgendwann behoben ist. (Hat aus meiner Sicht keine Prio 1, weil es noch wichtigere Punke z.B. Benennung der Dokumente gibt)
Wirklich stören tut mich das nicht, weil es nur eine Anzeigesache ist. Aber trotzdem sollte das langfristig berichtigt werden. Das Angezeigte Datum in der Browseransicht ist übrigens auch meist falsch. Aber auch das ist nur eine Ansichtssache und daher kein großes Problem. Maximal halt etwas irritierend. Aber wenn man das weiß kann man gut damit leben, bis es dann irgendwann behoben ist. (Hat aus meiner Sicht keine Prio 1, weil es noch wichtigere Punke z.B. Benennung der Dokumente gibt)
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.808.846 von Force8 am 18.05.24 14:42:14Ich möchte da auch gar nichts zerreden.
Ich kenne flatex sehr gut und kann es weiterempfehlen. Auch DEGIRO. Und Smartbroker+ sieht in der Papierform gut aus, und ich möchte mich bald mal anmelden.
Ich kenne flatex sehr gut und kann es weiterempfehlen. Auch DEGIRO. Und Smartbroker+ sieht in der Papierform gut aus, und ich möchte mich bald mal anmelden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.806.710 von walker333 am 17.05.24 21:09:50
Das kann man nicht zerreden, dass die Kondition da zumindest für die 3 Jahre besser die Handelsplattform die diese Kinderkrankheiten nicht hat, was am Wichtigsten ist.
Ich handel
nur über TG, L&S oder Gettex .... und zudem sehe ich die 3€ im Vergleich zu 4 € bei SB+.... Das Orderguthaben, egal worauf ist und ob auf die 1€ oder die 3€, ist nochmal ein Sahnehäuptchen .Das kann man nicht zerreden, dass die Kondition da zumindest für die 3 Jahre besser die Handelsplattform die diese Kinderkrankheiten nicht hat, was am Wichtigsten ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.799.024 von Force8 am 16.05.24 18:51:44
Falsch. Die "Standardkondition" ist für einen Trade liegt bei 1 €. Die sogenannte "Fremdkostenpauschale" kann wohl nicht über Orderguthaben (durch Freunde anwerben) abgegolten werden.
Bei 250 € Orderguthaben hast Du damit immerhin 250 Orders zu "verbrauchen".
Die 1 € + 2 € = 3 € Aktion gilt übrigens nicht für die wichtigste deutsche Börse, Xetra.
Zitat von Force8: Die "Standardkondition" , um die geht es die reduziert ist ....statt 7,90 € sind es 3,- € pro Trade bei den üblichen Marktplätzen ....und genau das ist die Neukundenkondition .
Falsch. Die "Standardkondition" ist für einen Trade liegt bei 1 €. Die sogenannte "Fremdkostenpauschale" kann wohl nicht über Orderguthaben (durch Freunde anwerben) abgegolten werden.
Bei 250 € Orderguthaben hast Du damit immerhin 250 Orders zu "verbrauchen".
Die 1 € + 2 € = 3 € Aktion gilt übrigens nicht für die wichtigste deutsche Börse, Xetra.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.806.029 von udo_70000 am 17.05.24 18:49:07Schöner Erfahrungsbericht.
Habe auch das Gefühl, dass man auf Feedback eingeht. Dein Beispiel mit dem Programmierer ist vorbildlich.
Das mit dem Vortag ist sehr speziell. Habe es gerade mal geprüft. Ist bei mir auch. Wäre mir nie aufgefallen. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Das "ausgeführt am Datum" stimmt ja.
Musst du Feedback geben.
Der Login mit dem Laptop hat demnach wohl kein 2FA. Das Smartphone schon. Schwieriges Thema. Vielleicht ändert sich das mit der neuen Webseite bis Ende 2024...
Meine App auf Android hat sich noch nie aufgehangen.
Habe auch das Gefühl, dass man auf Feedback eingeht. Dein Beispiel mit dem Programmierer ist vorbildlich.
Das mit dem Vortag ist sehr speziell. Habe es gerade mal geprüft. Ist bei mir auch. Wäre mir nie aufgefallen. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Das "ausgeführt am Datum" stimmt ja.
Musst du Feedback geben.
Der Login mit dem Laptop hat demnach wohl kein 2FA. Das Smartphone schon. Schwieriges Thema. Vielleicht ändert sich das mit der neuen Webseite bis Ende 2024...
Meine App auf Android hat sich noch nie aufgehangen.
Ich wollte mich auch mal wieder zu S+ melden. Nach langer Zeit kam mein Verlustvortrag vor ein paar Wochen an. Lag aber nicht an S+ sondern an der alten Bank. Ich hatte auf der Stuttgarter Finanzmesse im April da den Messestand besucht und es wurde auch ein Programmierer dazugerufen dem ich ein paar Verbesserungsmöglichkeiten zeigen konnte. Der Fehler auf dem Handy mit der langen Ladezeit der Abrechnungen bzw. sogar Absturz war dort schon behoben. Eine bessere Zusammenfassung der Abrechnungen damit man diese nicht alle einzeln speichern muss soll auch bald kommen. Habe noch angeregt, dass man den Kauf-/Verkaufbutton z. B. gleich nach einem Verkauf/Kauf direkt aufrufen können sollte und dies möglichst direkt mit dem Wert wenn man sich eine Ausführung anzeigt. Ich habe zumindest den Eindruck gewonnen, dass hier stetig und möglichst zeitnah an Verbesserungen gearbeitet wird. Aber die Programmierung, Test und Umstellung dauern eben. Aktuell stören mich noch 2 Dinge. Meine ausgeführten Aufträge vom Vortag erscheinen auf meinem Iphone irgendwann nach 8 Uhr plötzlich mit dem aktuellen und nicht mit dem Vortragsdatum, dies nervt etwas. Hat dies noch jemand oder kennt den Grund dafür bzw. wie ich dies abstellen kann? Auch nervt mich, dass man sich über den Laptop immer zweifach authentifizieren muss. Bei meiner Volksbank merkt sich diese dies Browserdaten und anklicken das man den Computer vertrauen soll. Dies sollte auch dringend eingeführt werden. Es ist ja unlogisch, dass man mit dem Handy einfach Aufträge ausführen kann und über den Laptop ist es umständlicher zumal wenn man noch andere Depotkonten bei S+ hat. 1-2x am Tag hängt sich S+ auf dem Handy auch auf. Die anderen Apps auf dem Handy laufen wie gewohnt. Nach Handyneustart funktioniert es auch wieder. Nervt aber trotzdem. Dafür sind die Gebühren günstig und es sollte stetig besser werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.798.256 von error_ am 16.05.24 17:12:41
Was laberst du für einen Blödsinn
Ich habe einen Account bei SB+ und mich damit auseinandergesetzt, ohne den kompletten Depotwechsel von SB zu SB+ durchzuführen ....was verbreitet du hier für Falschaussagen !? 29.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
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