checkAd

    Tilray 2.0 (Seite 159)

    eröffnet am 11.05.21 13:53:26 von
    neuester Beitrag 17.06.24 16:38:45 von
    Beiträge: 1.666
    ID: 1.347.499
    Aufrufe heute: 42
    Gesamt: 179.205
    Aktive User: 3

    ISIN: US88688T1007 · WKN: A2JQSC · Symbol: 2HQ
    1,6850
     
    USD
    -0,88 %
    -0,0150 USD
    Letzter Kurs 17:54:41 Nasdaq

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,8800+84,76
    0,5800+26,09
    323,60+17,59
    2,7300+15,43
    449,10+15,09
    WertpapierKursPerf. %
    1,1500-17,15
    0,6000-20,00
    7,1900-20,02
    0,9500-22,76
    80,22-23,42

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 159
    • 167

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.21 22:06:09
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ranking der kanadischen LP-Marktanteile im Mai 2021.
      Rangliste der kanadischen LP-Marktanteile im Mai 2021.

      1. Tilray - 17,3%
      2. Canopy Growth - 12,4%
      3. Hexo - 12,3%
      4. Village Farms - 7,4%
      5. Organigram - 6,1%
      6. Aurora - 5,5%
      7. Auxly - 3,6%
      8. Dezibel - 3,1%
      9. Cronos Group - 3,0%
      10. Indiva - 2,4%

      Quelle: Raymond James

      https://twitter.com/itsdgc/status/1400828113978900481
      Tilray Brands | 19,89 $
      Avatar
      schrieb am 12.06.21 20:36:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Warum sind Sie kein Benutzer?' ~ Toronto Star
      'Warum sind Sie kein Benutzer?' Der CEO von Tilray sieht Potenzial in der Ausweitung des Cannabismarktes im In- und Ausland

      Es ist weniger als drei Jahre her, seit Kanada Cannabis legalisiert hat, und die aufstrebende Industrie hat bereits ein starkes Wachstum, eine Aktienblase und jetzt eine Konsolidierung durchgemacht, da das Überangebot die Preise drückt.

      Die kürzliche Fusion von Tilray und Aphria unter dem ersten Namen hat ein nationales Kraftpaket geschaffen, das auch der führende Anbieter von medizinischem Marihuana in Europa ist. CEO Irwin Simon, der Hain Celestial zu einem globalen Tee- und Reformkostunternehmen gemacht hat, bevor er die Leitung von Aphria übernahm, hofft nun, die Rezeptur für verpackte Produkte auf den Cannabismarkt zu bringen.


      Sie haben die Fusion abgeschlossen. Was kommt als nächstes?

      Außerdem haben wir die US-Brauerei SweetWater erworben, die in etwa 30 Bundesstaaten verkauft. Das kombinierte Unternehmen hat jetzt eine Marktkapitalisierung von etwa 7,7 Milliarden US-Dollar, aber wir haben immer noch eine Pandemie in meinem größten Markt. Mein Plan ist es, das kanadische Geschäft auf etwa 30 Prozent des Marktanteils bei der Verwendung durch Erwachsene, medizinischem Cannabis und Cannabis 2.0, also Getränken und Esswaren, auszubauen.

      Ich möchte ein Geschäft mit Konsumgütern rund um Marken aufbauen, deren gemeinsamer Nenner Cannabis ist. Mit Marken bauen Sie Markenwert und das Vertrauen der Verbraucher auf, dass das Produkt strenge behördliche Prüfungen durchlaufen hat. Wenn Sie nur Cannabis kaufen, wer weiß, was Sie kaufen?

      Früher wurde über Marihuana allgemein gesprochen: Du hast einen Joint geraucht. Jetzt ist es viel spezialisierter und segmentiert.

      Betrachten Sie es wie Alkohol: Wodka ist nicht gleich Wodka. Es gibt unterschiedliche Alkoholgehalte und Möglichkeiten, ihn zu konsumieren, Unterschiede in seinem Geschmack und wie er sinkt. Bei Cannabis ist es ähnlich. Es geht darum, wie sie angebaut wird, die Potenz, wie die Blume ist. Meiner Meinung nach verkaufe ich kein Marihuana. Ich verkaufe kein Gras. Ich verkaufe ein Cannabisprodukt.

      Ich bin kein Benutzer, aber ich würde argumentieren, dass Wodka für den Durchschnittsverbraucher eine bekannte Menge ist und die Verbraucher verstehen, dass es verschiedene Sorten gibt. Dieses Verständnis hat sich in Bezug auf Cannabis noch nicht vollständig entwickelt. Würdest du zustimmen?

      Ihnen zu helfen, das zu verstehen, ist das, was ich versuche. Die andere große Sache, die ich ansprechen muss, ist genau das, was Sie gerade gesagt haben: "Ich bin kein Benutzer." Warum sind Sie kein Benutzer? Wir müssen die Verbraucher darüber aufklären, dass Cannabis in Ordnung ist. Es gibt Ihnen ein gutes Gefühl, hinterlässt keinen Kater und es gibt keine wirkliche Wissenschaft, die negative medizinische Auswirkungen zeigt. Wie in jeder Branche erhalten Sie, wenn sie wächst und reift, mehr Bewusstsein und Bildung. Viele Jahre lang betrachteten wir es nicht als Cannabis, sondern als Gras, das wir auf dem illegalen Markt gekauft haben. Es gibt eine große Lernkurve.

      Ich habe nicht gesagt, dass ich es nie benutzt habe. Aber es gibt immer noch ein Stigma. Was braucht es, damit Cannabis so gesellschaftlich akzeptiert wird wie Alkohol? Müssen wir Politiker und CEOs in der Öffentlichkeit rauchen sehen?

      Heute konsumieren 15 bis 20 Prozent der erwachsenen Kanadier Cannabis, aber das besteht aus drei Teilen: denen, die es kaufen, denen, die immer noch auf den illegalen Markt gehen, und denen, die es nicht zugeben. Sie benutzen es wahrscheinlich, wollen es mir aber nicht sagen. Es ist erstaunlich, wie viele Leute, die ich kenne, Esswaren in ihren Taschen tragen oder Gummibärchen zur Entspannung mitnehmen. Es braucht nur Zeit.

      Sie haben eine Teefirma geleitet. Was werden Sie aus dieser Erfahrung in Tilray mitnehmen?

      1993 gründete ich eine Firma namens Hain Celestial Group. Ich habe mehr als 55 Geschäfte abgeschlossen und ein globales Unternehmen im Wert von 3,5 Milliarden US-Dollar in der neuen Kategorie der natürlichen Bio-Lebensmittel aufgebaut. Zu dieser Zeit waren die Verbraucher nicht über natürliche, biologische, GVO-freie Lebensmittel aufgeklärt, also habe ich das schon früher getan und eine Branche um eine Kategorie herum geschaffen, die nicht bekannt war. Ich nehme ein ähnliches Playbook zur Cannabisindustrie.

      Wie stellen Sie sich die Konsolidierung der Branche vor?

      Ich stelle mir nichts anderes vor als die Erfahrungen der Alkohol-, Bier- oder Lebensmittelindustrie. Als die Legalisierung in Kanada stattfand, gab es mehr als 500 Marken. Die großen Jungs, die es sich leisten können, zu investieren und innovativ zu sein und das richtige Marketing hinter ihre Produkte zu setzen, werden überleben. Es wird eine mittlere Stufe geben, es wird einige Nischenspieler geben und der Rest wird verschwinden.

      Während der Pandemie blieben Spirituosen- und Biergeschäfte geöffnet und Cannabisgeschäfte nicht. Findest du das unfair?

      Mir wurde gesagt, dass die kanadische Regierung gewarnt wurde, Spirituosengeschäfte nicht zu schließen, weil die Kriminalität zunehmen würde. Die Leute saßen den ganzen Tag zu Hause fest und zumindest Alkohol – und Cannabis wäre dasselbe gewesen – beruhigte dich, und wenn du genug trankst, wurdest du ohnmächtig. Die Happy Hour beginnt wahrscheinlich um 14 oder 15 Uhr, oder? Die kanadische Regierung erlaubt uns auch nicht, Werbung zu machen, und nicht, dass wir da draußen sagen sollten: "Lass uns high werden und feiern." Wir müssen für die Gesundheit und Sicherheit und die Vorteile werben.

      Viele US-Bundesstaaten haben sich in Richtung Legalisierung von Cannabis bewegt. Welchen Markt erwarten Sie für Sie?

      In den USA haben unsere Lebensmittelunternehmen auf Bier- und Hanfbasis einen Umsatz von etwa 150 Millionen US-Dollar. Mein Ziel ist es daher, möglicherweise andere Lebensmittel- oder Getränkeunternehmen zu kaufen, und wenn Cannabis dort legal ist – nicht ob, sondern wann – würde ich sie darauf einbeziehen Cannabis.

      Wird Kanada letztendlich nur ein kleiner Teil von Tilrays Geschäft sein?

      Kanada macht nur 10 Prozent der US-Bevölkerung aus und die Hälfte kann Cannabis nicht konsumieren, weil sie minderjährig ist, aber ich sehe den kanadischen Einzelhandelsumsatz zu einem 9-Milliarden-Dollar-Marktplatz. Ich laufe keineswegs aus Kanada weg. Es ist ein wichtiges Geschäft und aus Sicht der Produktentwicklung wichtig. Ich hoffe, Produkte in Kanada anzubauen und in die USA zu exportieren

      Also noch eine Art natürliche Ressource, die wir exportieren werden. Was ist mit anderen Teilen der Welt?

      Außer in Kanada gibt es kein anderes Land, in dem erwachsenes Freizeit-Cannabis heute legal ist, außer Uruguay, wo es quasi legal ist. In den Niederlanden ist es entkriminalisiert: Sie können es nur in Coffeeshops konsumieren. Aber medizinisches Cannabis ist in acht bis zehn Ländern in Europa legal, und Deutschland und Portugal werden wahrscheinlich in den nächsten Jahren Freizeit-Cannabis legalisieren.

      Wir haben einige CBD-Öle nach Asien geliefert, wo ich die medizinische Seite als große Chance sehe. Ich habe viele Geschäfte in Asien gemacht und glaub mir, es gibt einen Markt. CBD oder THC wird in vielen Medikamenten in China und Indien verwendet, daher ist es nicht so, als würden wir es einführen.

      Wie wollen Sie mit multinationalen Tabak- und Alkoholkonzernen konkurrieren, die zunehmend mit Cannabisunternehmen zusammenarbeiten?

      Sie haben die Infrastruktur und den großen Fußabdruck, aber ich glaube nicht, dass Canopy uns wegen Constellation weit voraus ist oder Cronos wegen Altria die Nase vorn hat. Die ESG-Bedenken (Environmental, Social and Governance) in Bezug auf Tabak könnten ihnen sogar schaden.

      Was ist Ihr persönlicher Favorit im Produktportfolio von Tilray?

      Ich liebe unser SweetWater Bier.

      Süß. Ich meine etwas, das Cannabis enthält. Oder fühlen Sie sich auch stigmatisiert, wenn Sie zugeben, dass Sie es benutzen?

      Ich habe unsere Gummis zum Schlafen benutzt. Chowie Wowie ist einer meiner Favoriten. Hören Sie, es ist nicht anders, als wenn der CEO von Diageo ein regelmäßiger Trinker oder der CEO von Altria ein regelmäßiger Raucher ist. Als ich Hain gebaut habe, war ich regelmäßiger Nutzer unserer natürlichen Bio-Produkte. Aber ich sage Ihnen, als ich das Lebensmittelunternehmen leitete, fragte ich mich, wie die Leute mich beim Verkauf von Drogen und Alkohol wahrnehmen würden. Ich werde die ganze Zeit auf der Straße angehalten. Nicht, dass ich Elon Musk wäre, aber jeder möchte etwas über diese Firma wissen.
      Tilray Brands | 19,89 $
      Avatar
      schrieb am 11.06.21 20:13:39
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.484.176 von ottonorma am 11.06.21 16:38:37
      Also ich war dabei
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      ist aber auch egal. Ist eh alles manipuliert.
      Tilray Brands | 19,97 $
      Avatar
      schrieb am 11.06.21 18:25:23
      Beitrag Nr. 83 ()
      TLRY CFO, Carl Merton führt ein Kamingespräch im @cant

      CFO, Carl Merton hält ein Kamingespräch im  

      @cantorfitzgerld

       Cannabis Forum am Montag, 14. Juni um 9 Uhr ET. Registrieren Sie sich für den KOSTENLOSEN Link unten

      https://zoom.us/webinar/register/WN_nsWXLT12RfW8AqDzDNOhww
      Tilray Brands | 19,81 $
      Avatar
      schrieb am 11.06.21 18:03:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.479.448 von ottonorma am 11.06.21 10:37:44
      Zitat von ottonorma: Dieser Beitrag wurde gelöscht. Warum ? andere Beiträge die shorting zeigen stehen hier auch drin.


      der wurde nicht gelöscht. hast es nur in einem anderen topic gepostet :keks:
      Tilray Brands | 19,58 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1590EUR +7,43 %
      Verdopplung der Ressource bei East Africa Metals?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.21 17:17:16
      Beitrag Nr. 81 ()
      langfristig gehe ich nach wie vor davon aus das aurora bald die luft ausgeht und dann schauen wir mal wie canopy sich entwickelt.
      ich fürchte nur dass sich das deutschland-geschäft für aphria/tilray, bisher nicht gut auszahlt.
      Tilray Brands | 19,71 $
      Avatar
      schrieb am 11.06.21 16:40:58
      Beitrag Nr. 80 ()
      Und noch was Interessantes aus wiki .

      Anfang 2019 wurde Joschka Fischer bei Tilray Gründungsmitglied des internationalen Beirates, der bei der Umsetzung einer "offensiven weltweiten Wachstumsstrategie" helfen soll.

      Also das ist doch Unterstützung, oder ?
      Tilray Brands | 19,60 $
      Avatar
      schrieb am 11.06.21 16:38:37
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ Heintje
      Tilray Kursverlauf seit Mitte 2018, Spitze 153 €

      Tilray Brands | 19,60 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.21 16:29:54
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.481.065 von DerneueHeintje am 11.06.21 12:45:54@ Heintje

      Also nach meinen Chart-Information erreichte Tilray am 9.9 18 153 €, allerdings auch nur wenige Tage und diese Spitze auch schon nach 5 wochen nach Nasdaq Start. Von da an ging´s nur noch bergab. Also war das nicht mehr wie viel viel Phantasie.
      Ansonsten werden so ziemlich alle Akien geshortet die Gewinnversprechend für die Zukunft sind.
      ich hab die realtimeliste nur deshalb reingestellt, weill sich alle so fachmännsich über News, die fehlen oder zu wenig da sind unterhalten, über Videos der CEOs und daraus lesen wollen, wann der Kurs endlich wieder steigt - aber er steigt nicht. Trotz News. Das ist ebenso bei TAAT, Bigg, High Tide etc. Und wenn ich mir die Verkäufe ansehe und das geht jedenfalls bei comdirect für Frankfurt und tradegate (L+S haben nur immer "0" Stückzahl). Mögen ja Beträge über 1000 € noch Gewinnmitnahmen sein, aber wenn es dann um 50 oder 200 € geht bzw. auch nur 1 Stück, da sag ich mir, was soll die ganze Fachsimpelei, wenn die Kurse bei den Geld gierigen Profis gemacht werden.
      Man kann paktisch nur eins machen : entweder wenn man einen Abwärtstrend erkennt,dann aussteigen, auch mit Verlust, weiter beobachten und dann, wenn er wieder steigt wieder verbilligt einsteigen. Oder einfach nur warten wenn man an die Firma und deren Konzept glaubt, denn die shorter glauben auch an die Firma. Ich habe ein paar andere Aktien im Depot, anscheinend Luschen, da kümmert sich niemand drum, obwohl auch mit Cannabis im Geschäft.
      Trotzdem sind natürlich Infos gut, nur teile ich nicht die ständig deswegen aufrauschende Euphorie, sondern sage : abwarten.
      O.k. dann tapferes Durchhalten
      Otto
      Tilray Brands | 19,57 $
      Avatar
      schrieb am 11.06.21 16:16:30
      Beitrag Nr. 77 ()
      das ist aber erstmal eine illusion die aktie jenseits der 100$ zu sehen. da muss schon noch einiges passieren dass das rechtfertigt...
      Tilray Brands | 19,60 $
      • 1
      • 159
      • 167
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,68
      -3,72
      +1,55
      -3,06
      -0,65
      0,00
      -2,89
      -4,42
      -2,21
      -1,86

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      191
      81
      44
      43
      38
      36
      36
      35
      32
      24
      Tilray 2.0