Lilium GmbH - Flugtaxi-Entwickler aus Weßling bei München (Seite 2)
eröffnet am 04.03.21 10:05:40 von
neuester Beitrag 17.06.24 16:09:30 von
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Ist der Lilium Jet ein lebensfähiger Business Case?
Wer sich fragt, wie ein typischer Käufer eines Lilium Jets aussieht und was der damit vor hat, der kann sich mal das Statement von Ed Wegel ansehen:https://www.linkedin.com/posts/flyurbanlink_urbanlinkairmobi…
Um das beste daran ist, dass die Aktie derzeit sehr günstig ist und jede Menge Potenzial hat.
Arnold
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.940.581 von Verstehichnicht am 13.06.24 17:55:10
Wie es ausschaut verstehst du so einiges nicht 🤣🤣🤣🤣
Verstehichnicht?
Dein Nick passt zu dir 👍Wie es ausschaut verstehst du so einiges nicht 🤣🤣🤣🤣
Wird Zeit das die Bude pleite geht.
300mio vom Staat, geht’s noch ?
300mio vom Staat, geht’s noch ?
Shareholder Letter Q1 2024:
https://investors.lilium.com/Q1_2024_Shareholder_Letter
https://investors.lilium.com/Q1_2024_Shareholder_Letter
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.928.542 von yok am 11.06.24 22:04:23
Wenn es bei diesem Usecase bliebe: 100% Zustimmung. Aber Mittelfristig wird ja auch die breite Masse von Lilium Jets profitieren..
Zitat von yok: >Die Pioneer Edition des Lilium Jets, also die Premium-Version, soll 10 Millionen Dollar kosten. 36 sind schon verkauft. Wer kauft ein Evtol, das 175 Kilometer weit fliegen kann?
In dem Fall sind die Kunden vermögende Privatpersonen, deren Namen ich natürlich nicht nennen kann. Kürzlich haben wir zehn Jets in die Vereinigten Arabischen Emirate verkauft. Ich kann Ihnen aber den Grund nennen, warum sie sich für unseren Jet entschieden haben, als Ersatz für ihren privaten Hubschrauber, mit dem sie beispielsweise zum Golfplatz fliegen. Der Lilium Jet ist deutlich leiser.
Dafür deutsche Steuergelder einzusetzen ist nicht in Ordnung. Abgesehen davon, dass der Jet eine aerodynamische Fehlkonstruktion ist.
Wenn es bei diesem Usecase bliebe: 100% Zustimmung. Aber Mittelfristig wird ja auch die breite Masse von Lilium Jets profitieren..
>Die Pioneer Edition des Lilium Jets, also die Premium-Version, soll 10 Millionen Dollar kosten. 36 sind schon verkauft. Wer kauft ein Evtol, das 175 Kilometer weit fliegen kann?
In dem Fall sind die Kunden vermögende Privatpersonen, deren Namen ich natürlich nicht nennen kann. Kürzlich haben wir zehn Jets in die Vereinigten Arabischen Emirate verkauft. Ich kann Ihnen aber den Grund nennen, warum sie sich für unseren Jet entschieden haben, als Ersatz für ihren privaten Hubschrauber, mit dem sie beispielsweise zum Golfplatz fliegen. Der Lilium Jet ist deutlich leiser.
Dafür deutsche Steuergelder einzusetzen ist nicht in Ordnung. Abgesehen davon, dass der Jet eine aerodynamische Fehlkonstruktion ist.
In dem Fall sind die Kunden vermögende Privatpersonen, deren Namen ich natürlich nicht nennen kann. Kürzlich haben wir zehn Jets in die Vereinigten Arabischen Emirate verkauft. Ich kann Ihnen aber den Grund nennen, warum sie sich für unseren Jet entschieden haben, als Ersatz für ihren privaten Hubschrauber, mit dem sie beispielsweise zum Golfplatz fliegen. Der Lilium Jet ist deutlich leiser.
Dafür deutsche Steuergelder einzusetzen ist nicht in Ordnung. Abgesehen davon, dass der Jet eine aerodynamische Fehlkonstruktion ist.
Der bayerische Elektroflugzeugbauer Lilium hofft auf insgesamt 300 Millionen Euro Staatshilfen für die Deckung der Finanzierungslücken bis zur Serienreife seines „Lilium Jet“-Senkrechtstarters.
Für einen Kredit von rund 200 Millionen Euro soll die französische Regierung einstehen, wie das Unternehmen am Dienstag in seinem Aktionärsbrief mitteilte. Diese Summe hatte Lilium bisher nicht genannt.
Von der deutschen Staatsbank KfW erhofft sich das Startup aus Oberpfaffenhofen bei München rund 100 Millionen Euro, wohl in Form einer Wandelanleihe, die mit Bürgschaften des Bundes und des Freistaats Bayern unterlegt ist.
Lilium braucht nach eigenen Angaben allein in diesem Jahr rund 400 Millionen Euro, um die Entwicklung des senkrecht startenden Flugtaxis voranzutreiben. Der erste bemannte Flug soll Ende dieses Jahres über die Bühne gehen, bis 2026 soll das Kleinflugzeug serienreif sein. Lilium hat dafür nach eigenen Angaben bereits 780 feste Bestellungen und Absichtserklärungen vorliegen.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/tech/flugtaxi-sta…
Für einen Kredit von rund 200 Millionen Euro soll die französische Regierung einstehen, wie das Unternehmen am Dienstag in seinem Aktionärsbrief mitteilte. Diese Summe hatte Lilium bisher nicht genannt.
Von der deutschen Staatsbank KfW erhofft sich das Startup aus Oberpfaffenhofen bei München rund 100 Millionen Euro, wohl in Form einer Wandelanleihe, die mit Bürgschaften des Bundes und des Freistaats Bayern unterlegt ist.
Lilium braucht nach eigenen Angaben allein in diesem Jahr rund 400 Millionen Euro, um die Entwicklung des senkrecht startenden Flugtaxis voranzutreiben. Der erste bemannte Flug soll Ende dieses Jahres über die Bühne gehen, bis 2026 soll das Kleinflugzeug serienreif sein. Lilium hat dafür nach eigenen Angaben bereits 780 feste Bestellungen und Absichtserklärungen vorliegen.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/tech/flugtaxi-sta…
Kapitalerhöhung
Hey Leute hab mal eine FrageIst eine Kapitalerhöhung bei Lilium immer noch im kommen??
Heute auf der Internetseite
Deutschland, 11. Juni 2024 (GLOBE NEWSWIRE) – Lilium N.V. (Nasdaq: LILM) („Lilium“ oder das „Unternehmen“), ein führender Hersteller von Elektroflugzeugen und Pionier im Bereich Regional Air Mobility (RAM), hat sein Q1 2024 veröffentlicht Aktionärsbrief.Der Aktionärsbrief erörtert Liliums Fortschritte auf dem Weg zu wichtigen Meilensteinen bei der Entwicklung seines revolutionären Lilium Jet und kann auf der Investor-Relations-Website von Lilium abgerufen werden.
Liliums jüngste Erfolge
Die Produktion der ersten Lilium Jets wurde deutlich vorangetrieben.
Die Produktion von Batteriepacks begann in der eigens dafür errichteten Batterieanlage von Lilium.
Die Tests für den ersten bemannten Flug und die Zertifizierung laufen.
Die kommerzielle Auftragspipeline wuchs auf über 780 Flugzeuge, darunter Festbestellungen und Absichtserklärungen sowie aktuelle Festbestellungen von UrbanLink und eVolare.
Erweitertes Support-Netzwerk in Schlüsselmärkten durch Partnerschaften mit Aéroports de la Côte d’Azur und UrbanV, um Lilium Jet-Flüge an die französische Riviera zu ermöglichen, und mit Atlantic Aviation, um den US-weiten Lilium Jet-Betrieb zu unterstützen.
Die Spendenaktion wurde mit einem Bruttoerlös von 114 Millionen US-Dollar erfolgreich abgeschlossen.
Einleitung des Due-Diligence-Prozesses für das geplante Darlehen mit Garantien des Bundes und des Freistaates Bayern.
Lilium befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit der französischen Regierung über ein staatlich garantiertes Darlehen.
Kommentar des Managements
Klaus Roewe, CEO von Lilium, kommentierte: „Lilium setzt seinen disziplinierten Ansatz fort. Unser Fokus liegt auf der Erreichung wichtiger Programmmeilensteine wie dem im April erreichten Produktionsstart unserer luftfahrttauglichen Batteriepakete. Unsere Entwicklungs- und Fertigungsteams arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, den ersten bemannten Flug des Lilium Jet durchzuführen, der für Ende dieses Jahres geplant ist. Wir werden den Markt im Laufe des Jahres über den Programmfortschritt auf dem Laufenden halten.“
Ich habe den Einstieg hier heute gewagt nach mehrtägigem recherchieren und abwägen.
Hoffe, in einem Jahr kann ich sagen: „Der Einstieg war richtig !“
Hoffe, in einem Jahr kann ich sagen: „Der Einstieg war richtig !“
11.06.24 · Markus Weingran · Apple |
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