Oatly - Vegane Milch (Seite 5)
eröffnet am 03.03.21 11:05:44 von
neuester Beitrag 05.05.24 19:48:20 von
neuester Beitrag 05.05.24 19:48:20 von
Beiträge: 90
ID: 1.343.760
ID: 1.343.760
Aufrufe heute: 3
Gesamt: 16.522
Gesamt: 16.522
Aktive User: 0
ISIN: US67421J1088 · WKN: A3CQRG · Symbol: 9ZX
0,9980
EUR
+0,60 %
+0,0060 EUR
Letzter Kurs 31.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
15.05.24 · globenewswire |
01.05.24 · wO Chartvergleich |
30.04.24 · globenewswire |
01.04.24 · globenewswire |
Werte aus der Branche Nahrungsmittel
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0016 | +822,28 | |
9,9000 | +230,00 | |
50,00 | +24,88 | |
13,000 | +22,07 | |
96,32 | +20,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,1300 | -24,67 | |
0,5120 | -31,72 | |
3,4000 | -42,66 | |
1,0000 | -50,00 | |
35,91 | -53,93 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Oatly AB lud am 04.05.2022 zur Finanzkonferenz und hat dort die Zahlen zum am 31.03.2022 abgelaufenen Jahresviertel präsentiert.
Oatly AB hat im jüngsten Jahresviertel einen Verlust von 0,150 USD je Aktie erwirtschaftet. Im Vorjahresviertel waren es -0,055 USD je Aktie gewesen.
Auf der Umsatzseite standen 166,2 Millionen USD in den Büchern. Im Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen 140,1 Millionen USD umgesetzt.
Redaktion finanzen.net
Oatly AB hat im jüngsten Jahresviertel einen Verlust von 0,150 USD je Aktie erwirtschaftet. Im Vorjahresviertel waren es -0,055 USD je Aktie gewesen.
Auf der Umsatzseite standen 166,2 Millionen USD in den Büchern. Im Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen 140,1 Millionen USD umgesetzt.
Redaktion finanzen.net
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.321.361 von Meik1988 am 09.04.22 00:23:26
Viele Firmen? Wer denn genau? Ich teste ziemlich viele vegane Produkte (nicht weil ich Veganer bin, sondern weil mich die Qualität interessiert) und so richtig, richtig große Produktportfolios hat so gut wie keiner.
Ich sehe vor allem Spezialisierung. Simply V macht Käse, Rügenwalder Mühle macht Wurst, Alpro macht Joghurt und dann wird es schon sehr eng.
So richtig vertikal als ganzer Schnitt bemühen sich da eher nur Veganz und Garden Gourmet. Und so richtig (geschmacklich) funktioniert das nur bei letzterem (weil Nestle halt).
Ganz zu schweigen vom Markt außerhalb Deutschlands. Und da sehe ich bei Oatly jetzt schon größeres Potenzial.
Daher bleibe ich hier an der Seitenlinie und werde zuschlagen, sobald sich ein Boden abzeichnet.
Zitat von Meik1988: Die hafermilch ist lecker, aber die Palette, die sie anbieten ist einfach erschreckend klein.
Viele Firmen haben mehr als vegane Milch /frischkäse /joghurt etc.
Viele Firmen? Wer denn genau? Ich teste ziemlich viele vegane Produkte (nicht weil ich Veganer bin, sondern weil mich die Qualität interessiert) und so richtig, richtig große Produktportfolios hat so gut wie keiner.
Ich sehe vor allem Spezialisierung. Simply V macht Käse, Rügenwalder Mühle macht Wurst, Alpro macht Joghurt und dann wird es schon sehr eng.
So richtig vertikal als ganzer Schnitt bemühen sich da eher nur Veganz und Garden Gourmet. Und so richtig (geschmacklich) funktioniert das nur bei letzterem (weil Nestle halt).
Ganz zu schweigen vom Markt außerhalb Deutschlands. Und da sehe ich bei Oatly jetzt schon größeres Potenzial.
Daher bleibe ich hier an der Seitenlinie und werde zuschlagen, sobald sich ein Boden abzeichnet.
Hier noch eine aktuelle Analyse: https://www.godmode-trader.de/analyse/oatly-jetzt-wird-es-ga…
Die hafermilch ist lecker, aber die Palette, die sie anbieten ist einfach erschreckend klein.
Viele Firmen haben mehr als vegane Milch /frischkäse /joghurt etc.
Ich sehe hier wenig Chancen für oatly
Viele Firmen haben mehr als vegane Milch /frischkäse /joghurt etc.
Ich sehe hier wenig Chancen für oatly
Wir sind das weltweit originellste und größte Unternehmen für Haferdrinks. Seit über 25 Jahren konzentrieren wir uns ausschließlich auf die Entwicklung von Fachwissen rund um Hafer: eine globale Kraftpflanze mit inhärenten Eigenschaften, die für Nachhaltigkeit und menschliche Gesundheit geeignet sind. Unser Engagement für Hafer hat zu zentralen technischen Fortschritten geführt, die es uns ermöglicht haben, die Breite des Molkereiportfolios zu erschließen, einschließlich Alternativen zu Milch, Eiscreme, Joghurt, Kochcremes und Aufstrichen. Die Marke Oatly mit Hauptsitz in Malmö, Schweden , ist in mehr als 20 Ländern weltweit erhältlich.
Die Nachfrage nach pflanzlichen und allergenfreien Lebensmitteln wird voraussichtlich steigen, da die Verbraucher nach gesünderen Alternativen suchen
https://www.prnewswire.com/news-releases/demand-for-plant-ba…
https://www.prnewswire.com/news-releases/demand-for-plant-ba…
Wann gibt aktuelle Zahlen?
Das Gute an der Milch ist, dass wir hier eine Variante mit Rapsöl haben.
Öl wird als Emulgator verwendet.
Öl wird als Emulgator verwendet.
Mal abwarten, wie sich der Kurs noch entwickeln wird.
Eine Beobachtungsposition schadet hier nicht.
Wenn wir jemals wieder auf Hochbetrieb im Gastgewerbe laufen, dann werden wir andere Umsätze sehen.
Eine Beobachtungsposition schadet hier nicht.
Wenn wir jemals wieder auf Hochbetrieb im Gastgewerbe laufen, dann werden wir andere Umsätze sehen.
Die kommen im neuen Jahr wieder zurück.
Aber das Tempo, mit dem wir den Umsatz mit neuen und bestehenden Einzelhändlern steigern sowie neue Märkte erschließen wollten, ist langsamer als von uns erwartet, da wir uns in einem dynamischen COVID-Umfeld befinden", sagte CEO Toni Petersson. "Wir glauben, dass dies in erster
Linie ein Timing-Problem ist. Im ersten Halbjahr 2022 erwarten wir einen erhöhten Regalflächenanteil im Einzelhandel angesichts unserer starken Geschwindigkeiten und des aktuellen Angebotsniveaus."
Aber das Tempo, mit dem wir den Umsatz mit neuen und bestehenden Einzelhändlern steigern sowie neue Märkte erschließen wollten, ist langsamer als von uns erwartet, da wir uns in einem dynamischen COVID-Umfeld befinden", sagte CEO Toni Petersson. "Wir glauben, dass dies in erster
Linie ein Timing-Problem ist. Im ersten Halbjahr 2022 erwarten wir einen erhöhten Regalflächenanteil im Einzelhandel angesichts unserer starken Geschwindigkeiten und des aktuellen Angebotsniveaus."
15.05.24 · globenewswire · Oatly Group |
01.05.24 · wO Chartvergleich · Rana Gruber |
30.04.24 · globenewswire · Oatly Group |
01.04.24 · globenewswire · Oatly Group |
28.03.24 · globenewswire · Oatly Group |
25.03.24 · globenewswire · Oatly Group |
18.03.24 · globenewswire · Oatly Group |
27.02.24 · globenewswire · Oatly Group |
15.02.24 · globenewswire · Oatly Group |
22.01.24 · globenewswire · Oatly Group |