Bombardier im Höhenflug :-) (Seite 67)
eröffnet am 29.01.18 09:00:57 von
neuester Beitrag 06.06.24 14:59:36 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 74.288.055 von Mistsack am 09.08.23 15:27:49
Ich bin momentan eher besorgt ob die wirklich die 138 schaffen, ich glaube daran, aber es scheint schon eng auf kante genäht zu sein wenn man 50+ im letzten Quartal liefern will.
Bisher in Q3 nur 5 Auslieferungen, fehlen noch knapp 27-29 Auslieferungen und das in anderthalb Monaten. Die sollten möglichst bald mal mit den auslieferungen starten nach den betriebsferien..der Umzug muss fast reibungslos gehen. Die teile haben die ja in q2 gekauft.
Ich versteh ja was du meinst..
Jedoch sind die beiden schlussquartale traditionell die stärksten was Auslieferung und Verkauf angeht..q4/22 waren(wenn meine Erinnerung nicht trügt) 43 Auslieferungen und B2B von >1..da mache ich mir aktuell echt wenig Gedanken und gehe davon aus das man uns nicht anlegt und man da eine recht klare Sicht hat..ich meine der Martel sagte im CC auch das man einiges in der Pipeline hat was Bestellung angeht. Denke die sind mit größeren ordern in Verhandlung da eben der charter Markt wächst..nicht der einzelkunden verkauf..da gehts eben und sofort 5, 10 20 maschinen..klar Optionen, aber ich hab irgendwo gelesen das eine Option 10% des Kaufpreis beinhaltet ohne Rückerstattung.Ich bin momentan eher besorgt ob die wirklich die 138 schaffen, ich glaube daran, aber es scheint schon eng auf kante genäht zu sein wenn man 50+ im letzten Quartal liefern will.
Bisher in Q3 nur 5 Auslieferungen, fehlen noch knapp 27-29 Auslieferungen und das in anderthalb Monaten. Die sollten möglichst bald mal mit den auslieferungen starten nach den betriebsferien..der Umzug muss fast reibungslos gehen. Die teile haben die ja in q2 gekauft.
Eigenartig ruhig…
Umsatz wieder mau, verdächtig, verdächtig, heute „Ruhetag“, oje, wie wird es morgen aussehen? Vl. Wieder dunkelROT und unter 53,80, dann gehts aber richtig zur Sache, glaub es zwar nicht, aber wer weiß….Jez gibts - zwar mit wenig Umsatz - den nächsten Versich die 53,80 zu testen, 3. x heute…
FAST
6 Monatstief gesehen, ca. 53,80, hmm, naja, gibt sicher noch einen Anlauf..... hmm
gestern nach 10 Min. über 100.000 Stk, heute noch keine 20.000 , naja, vl. beruhigt sich das ganze eh heute schon....??? Aber man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben, also..... und wieder das gleiche Spiel...
am Anfang GRÜN, am Ende ROT, wahrscheinlich.... aber es sollte sich bald mal beruhigen, ich bleib dabei, Freitag GRÜN!!! UND das mit B2B, jaja, aber das es so nicht immer weiter gehen wird, wussten wir auch schon 2022, da gab es auch schon die Vermutung, wir können 1 nicht halten und selbst wenn es weniger wird, ja ok, es kann nicht nur immer KAuforders geben, aber dann halt Service ect.... dass wirds immer geben!!! Nicht zu vergessen - Devense usw, usw, das wird schon...
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.287.206 von Luki123 am 09.08.23 13:39:40Mit dem B2B musst du das so sehen:
H1 - 51 Flugzeuge ausgeliefert => ca. 50 Bestellungen: B2B=1
H2 - 85 Auslieferungen geplant => ca. 85 Bestellungen notwendig um das B2B=1 zu halten
Die Bestellungen gegenüber dem 1. Halbjahr müssten im 2 HJ also 50% über dem 1HJ liegen, um das Ziel zu erreichen. Die Airshow Order von 20 Bestellungen sind leider nur 4 fixe Bestellungen und 16 Optionen. (The agreement includes a firm order for 4 Challenger 3500 aircraft and an option for 16 additional Challenger 3500 business jets. ) Und aufgrund des sich eintrübenden allgemeinen Marktklimas ist es natürlich eine Mega-Herausfoderung dieses Ziel zu erreichen.
Ich will hier nichts schlecht reden. Die Zahlen wargen sehr gut und verglichen mit vor 5 Jahren steht die Firma viel besser da. Es gibt aber aktuell auch einfach Unsicherheiten, die Gewinnmitnahmen durchaus gerechtfertigt erscheinen lassen.
H1 - 51 Flugzeuge ausgeliefert => ca. 50 Bestellungen: B2B=1
H2 - 85 Auslieferungen geplant => ca. 85 Bestellungen notwendig um das B2B=1 zu halten
Die Bestellungen gegenüber dem 1. Halbjahr müssten im 2 HJ also 50% über dem 1HJ liegen, um das Ziel zu erreichen. Die Airshow Order von 20 Bestellungen sind leider nur 4 fixe Bestellungen und 16 Optionen. (The agreement includes a firm order for 4 Challenger 3500 aircraft and an option for 16 additional Challenger 3500 business jets. ) Und aufgrund des sich eintrübenden allgemeinen Marktklimas ist es natürlich eine Mega-Herausfoderung dieses Ziel zu erreichen.
Ich will hier nichts schlecht reden. Die Zahlen wargen sehr gut und verglichen mit vor 5 Jahren steht die Firma viel besser da. Es gibt aber aktuell auch einfach Unsicherheiten, die Gewinnmitnahmen durchaus gerechtfertigt erscheinen lassen.
Also gesammelt würde ich das nicht nennen
Ich fand die waren recht klar indem der Bart gesagt hat die sind Zuversichtluch die >25o mille zu erreichen am ende des Jahres. Der Bart wollte sich nur nicht festlegen lassen das q3 auch schon positiven Cashflow hat.
Ja die sind bei B2B =1 CASHFLOW positiv..deswegen wollen die das auch erreichen..ich hoffe das mit den 11 Bestellungen von flexjet und 20 von airshow in q3 ein B2B von > 1 gibt..wir werden sehen ich fand den CC aber völlig ok...
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.285.841 von neu_gierig am 09.08.23 10:47:08Einfach mal die Fühindikatoren auf Seite 8 des QB anschauen und dann in das Gestammel im CC reinhören, als es darum geht, ob man zuversichtlich ist, dass Book to Bill weiter über 1 zu halten, wenn man die Produktion erhöht. Leider war das nicht so richtig überzeugend und deswegen nehmen hier viele einfach Gewinne mit. Die überraschende FCF Verschiebung tat vermutlich ihr übriges.
Alles kein Beinbruch, aber der Markt wird halt vorsichtiger über die nahe Zukunft, vor allem im Hinblick auf eine mögliche Rezession.
Alles kein Beinbruch, aber der Markt wird halt vorsichtiger über die nahe Zukunft, vor allem im Hinblick auf eine mögliche Rezession.
NA Gratuliere,
gestern fast 1,4 Mio Stk. Umsatz und 3,5% Minus, wär in normalen Zeiten abs. OK, werden halt mal Gewinne mitgenommen!!! ABER genau mit den QZahlen runter und schon bald 20% Minus, dass schaft nur eine V-Bude, normaler Handel ausgeschlossen, wer bitte verkauft jez - noch dazu bei diesen Zahlen - eine einzige Aktie zu diesen Kursen??? Warum wurde nicht vor den Zahlen diese SCH... vollzogen?
Einzige Erklärung, der Rückkauf ist noch nicht abgeschlossen, ok, eine zweite hätte ich auch noch, da wollen einige (GROSSE) noch in den Markt und das nat. mit niedrigen Kurs, anders kann ich es mir nicht mehr erklären! Was mich am meisten wundert, genau mit dem Q zahlen gehts aber sowas von bergab, da kann man denken was man will, bleibt trotzdem nur Kopfschütteln u Liegestuhl übrig!!!
Aber was mich noch mehr wundert, dass weder das MM von der 💣, noch irgwer von einer Aufsichtsbehörde mal was hinterfragt, was in dieser V-Bude abgeht? Ansch. profitieren da viiiiiele....
Hmm, eigentlich dachte ich, diese Woche eher GRÜN bis dunkelGRÜN, aber ok, noch 3 Tage Zeit, aber wie es aussieht könnte diese "Phase der V..." noch andauern, schauma mal...
Na mal sehen wie weit es geht...
Wahnsinn was da abgeht..gestern wieder fetter Umsatz mit fallenden Kursen..ich kann es gar nicht fassen..leider keine 5 eur zum nachkaufen aktuell.Muss das Geld zusammenhalten damit ich den Bomber nicht verkaufen muss😁😁..muss 20.000 eur bis März sparen..das wird nur mit sehr viel glück funktionieren..
Bombardier im Höhenflug :-)