Pilbara Minerals-mit Tantal/Lithium zum Erfolg! (Seite 8)
eröffnet am 04.09.15 18:26:12 von
neuester Beitrag 06.06.24 21:33:54 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.461.286 von ar13pk am 15.03.24 13:21:43Der Spuk??
Erstmals geht in China die Produktion von Verbrennerfahrzeugen Rapide runter.
Höchststand war 2017 mit 17,7 mio Verbrennerfahrzeugen, 2023 waren es ein Rückgang vom Höchststand
um 37%.
Um wie viel steigt Jährlich die Produktion der EV??
Die Zombifabriken in China nehmen zu, in denen Verbrennerfahrzeuge produziert worden sind.
Hyundai investierte in 2017 1,15 Milliarden US-Dollar in eine Verbrennerfabrik, die sie jetzt für 1/4 des Preises
abstoßen mussten, denn keiner will sie mehr kaufen.
Die Fabriken, die nicht auf EV umgebaut werden können, werden langfristig zu Geisterfabriken.
Man versucht aktuell verzweifelt, die Verbrenner, die niemand mehr kaufen möchte, nach Russland zu verkaufen.
Dort findet ein Wandel in Form einer Abwärtsspirale statt, die nicht mehr aufzuhalten ist.
Und zu Thema Angriff auf Taiwan, niemand weiß wann und ob es passieren wird.
Sollte der Angriff stattfinden, wird die Welt wahrscheinlich sowieso komplett stillstehen.
Das Werk TSMC stellt glaube ich 80% aller Hochleistungschips her. Sollte dieser Angriff stattfinden, sind unsere
Investitionen in Lithium das kleinste Problem, dann sollte es meiner Meinung die nächste große Wirtschaftskrise geben,
denn Global werden die Lieferketten ausfallen und nichts geht mehr!
Man hat gesehen, was passiert, wenn die Lieferketten ausfallen, während Corona.
Auch die Autohersteller standen still, da sie keine Chips mehr von TSMC bekommen haben.
Das war ein kleiner Vorgeschmack dessen, was passieren kann, wenn alle auf Chips verzichten müssen..
https://www.ft.com/content/b255d7b9-88f6-4481-a3a6-87542d2b7…
Erstmals geht in China die Produktion von Verbrennerfahrzeugen Rapide runter.
Höchststand war 2017 mit 17,7 mio Verbrennerfahrzeugen, 2023 waren es ein Rückgang vom Höchststand
um 37%.
Um wie viel steigt Jährlich die Produktion der EV??
Die Zombifabriken in China nehmen zu, in denen Verbrennerfahrzeuge produziert worden sind.
Hyundai investierte in 2017 1,15 Milliarden US-Dollar in eine Verbrennerfabrik, die sie jetzt für 1/4 des Preises
abstoßen mussten, denn keiner will sie mehr kaufen.
Die Fabriken, die nicht auf EV umgebaut werden können, werden langfristig zu Geisterfabriken.
Man versucht aktuell verzweifelt, die Verbrenner, die niemand mehr kaufen möchte, nach Russland zu verkaufen.
Dort findet ein Wandel in Form einer Abwärtsspirale statt, die nicht mehr aufzuhalten ist.
Und zu Thema Angriff auf Taiwan, niemand weiß wann und ob es passieren wird.
Sollte der Angriff stattfinden, wird die Welt wahrscheinlich sowieso komplett stillstehen.
Das Werk TSMC stellt glaube ich 80% aller Hochleistungschips her. Sollte dieser Angriff stattfinden, sind unsere
Investitionen in Lithium das kleinste Problem, dann sollte es meiner Meinung die nächste große Wirtschaftskrise geben,
denn Global werden die Lieferketten ausfallen und nichts geht mehr!
Man hat gesehen, was passiert, wenn die Lieferketten ausfallen, während Corona.
Auch die Autohersteller standen still, da sie keine Chips mehr von TSMC bekommen haben.
Das war ein kleiner Vorgeschmack dessen, was passieren kann, wenn alle auf Chips verzichten müssen..
https://www.ft.com/content/b255d7b9-88f6-4481-a3a6-87542d2b7…
Der Spuk mit den EV läuft noch in China, weil die kommunistische Führung es so anordnet und damit fette Gewinne gemacht werden. Auch in einigen Scan-Ländern ist das Geschäft gut, aber in Relation zum Volumen ist es unbedeutend.
Sobald die chinesischen Menschenfreunde es in Taiwan auf die Spitze treiben, gibt es ein ganz übles Erwachen für Pilbara. Da kann man Medienberichte, die einem nicht passen hier im Forum noch so runtermachen. Dann wartet mal auf die Ankunft des nächsten BYD-Dampfers.
Sobald die chinesischen Menschenfreunde es in Taiwan auf die Spitze treiben, gibt es ein ganz übles Erwachen für Pilbara. Da kann man Medienberichte, die einem nicht passen hier im Forum noch so runtermachen. Dann wartet mal auf die Ankunft des nächsten BYD-Dampfers.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.460.104 von bernola am 15.03.24 10:52:01
Hi Berni,
der (chinesisch veröffentlichte) Spodumenpreis hat sich von seinem Verlaufstief um 14% erholt.
Der Kurs von PLS von seinem Verlaufstief trotz der MINUS 7% von heute um 26%.
Natürlich hat das nichts mit den steigenden Lithiumpreisen zu tun. Die verbessern lediglich das Ergebnis von PLS wenn quartalsweise abgerechnet wird.
Du brauchst Dir nur die Aktienbestände der Großen Gangster unter den TOP20-Holdern im PLS-Register ansehen. Die haben alle zwischen 150 bis 200 Millionen Teile, mit denen sie den Kurs "bewegen" können.
Über 600 Millionen Teile sind short und müssen irgendwann gedeckt werden.
Du glaubst doch wohl, dass da jede Menge "Spielchen" untereinander möglich sind, um "schonend" oder gar mit Gewinn raus zu kommen...
Das Tagesvolumen betrug heute 48 Mio, davon kam fast die Hälfte über die nachbörsliche Schlussauktion...
Wenn sich die Großen untereinander helfen bleibt es für die ein Nullsummenspiel. Nur die abgefischten Stopplosses der Kleinanleger kommen unter die Räder.
Aber ehe da mehr als 600 Millionen zusammen kommen, das dauert eine Weile...
DYOR
Gruß Greenfoxi
BEOT-Spielchen
Zitat von bernola: Fast 7% minus heute in Down Under ?? Gibt es Gründe hierfür ? Der Lithiumpreis kann es ja wohl nicht sein, der ist in den letzten Tagen sogar leicht gestiegen ........
Hi Berni,
der (chinesisch veröffentlichte) Spodumenpreis hat sich von seinem Verlaufstief um 14% erholt.
Der Kurs von PLS von seinem Verlaufstief trotz der MINUS 7% von heute um 26%.
Natürlich hat das nichts mit den steigenden Lithiumpreisen zu tun. Die verbessern lediglich das Ergebnis von PLS wenn quartalsweise abgerechnet wird.
Du brauchst Dir nur die Aktienbestände der Großen Gangster unter den TOP20-Holdern im PLS-Register ansehen. Die haben alle zwischen 150 bis 200 Millionen Teile, mit denen sie den Kurs "bewegen" können.
Über 600 Millionen Teile sind short und müssen irgendwann gedeckt werden.
Du glaubst doch wohl, dass da jede Menge "Spielchen" untereinander möglich sind, um "schonend" oder gar mit Gewinn raus zu kommen...
Das Tagesvolumen betrug heute 48 Mio, davon kam fast die Hälfte über die nachbörsliche Schlussauktion...
Wenn sich die Großen untereinander helfen bleibt es für die ein Nullsummenspiel. Nur die abgefischten Stopplosses der Kleinanleger kommen unter die Räder.
Aber ehe da mehr als 600 Millionen zusammen kommen, das dauert eine Weile...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.460.104 von bernola am 15.03.24 10:52:01
Das habe ich mich auch gefragt. Ist aber kein PLS Problem, sondern betrifft den gesamten Lithium-Sektor. Daher sehe ich das ganze relativ entspannt...
Zitat von bernola: Fast 7% minus heute in Down Under ?? Gibt es Gründe hierfür ? Der Lithiumpreis kann es ja wohl nicht sein, der ist in den letzten Tagen sogar leicht gestiegen ........
Das habe ich mich auch gefragt. Ist aber kein PLS Problem, sondern betrifft den gesamten Lithium-Sektor. Daher sehe ich das ganze relativ entspannt...
Fast 7% minus heute in Down Under ?? Gibt es Gründe hierfür ? Der Lithiumpreis kann es ja wohl nicht sein, der ist in den letzten Tagen sogar leicht gestiegen ........
Nächste enttarnte "Auto-Ente"
Diesmal von der österreichischen "BILD".https://www.elektroauto-news.net/news/vda-ruecknahme-verbren…
* „Die aktuell kursierenden Berichte bringen einige Thematiken und Zuständigkeiten durcheinander und leiten daraus falsche Schlussfolgerungen ab“
* In Asien seien schon jetzt einige Elektromodelle günstiger als die vergleichbaren Verbrenner.
* Wenn sich die europäischen Autobauer nun an eine aussterbende Nische klammern würden, stünden die Zukunftschancen zunehmend schlecht.
* eine Studie des Vereins deutscher Ingenieure (VDI) zeigt, dass selbst unter sehr pessimistischen Annahmen Elektroautos deutlich emissionsärmer sind als Verbrennermodelle.
Die ganz "normale" Verbrauchermanipulation...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Vor-Auktion Verkauf
https://stocknessmonster.com/announcements/pls.asx-6A1198311… DYOR
Gruß Greenfoxi
The Big Lithium Short Gets ‘Dangerous’ on Lower Supply Outlook
Pilbara Minerals shorts at record levels on lithium price fall
UBS, Goldman cut lithium supply estimates as production slows
https://archive.ph/20240314032537/https://www.bloomberg.com/…
Pilbara Minerals shorts at record levels on lithium price fall
UBS, Goldman cut lithium supply estimates as production slows
https://archive.ph/20240314032537/https://www.bloomberg.com/…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.442.764 von preisselbeere am 13.03.24 08:35:07
Die China-Abhängigkeit von Pilbara ist schon gewaltig. Das Einzige was mich aktuell zurückhält diese Ankerposition weiter aufzustocken....
Zitat von preisselbeere: https://twitter.com/HC_Haplo/status/1767802040967659661?t=IG-zYdoVzOpfAYEOVjkBvQ&s=19
Die China-Abhängigkeit von Pilbara ist schon gewaltig. Das Einzige was mich aktuell zurückhält diese Ankerposition weiter aufzustocken....
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