BW LPG - aus Norwegen (Seite 5)
eröffnet am 04.12.14 17:29:51 von
neuester Beitrag 11.06.24 22:24:14 von
neuester Beitrag 11.06.24 22:24:14 von
Beiträge: 289
ID: 1.203.698
ID: 1.203.698
Aufrufe heute: 7
Gesamt: 72.920
Gesamt: 72.920
Aktive User: 0
ISIN: BMG173841013 · WKN: A1W81N · Symbol: BW9
16,340
EUR
+3,75 %
+0,590 EUR
Letzter Kurs 13:48:23 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
13.06.24 · Business Wire (engl.) |
13.06.24 · Business Wire (engl.) |
07.06.24 · Business Wire (engl.) |
30.05.24 · Business Wire (engl.) |
Werte aus der Branche Öl/Gas
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
25,00 | +19,05 | |
15,000 | +12,78 | |
2,471 | +7,58 | |
26,14 | +6,91 | |
1,4100 | +6,82 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
36,17 | -9,09 | |
4,2918 | -10,59 | |
0,9554 | -10,71 | |
15,300 | -12,07 | |
2,5600 | -15,79 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.135.495 von Richard_Wagner am 20.01.24 01:38:04Hast du da beispiele für die us gasförderer?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.127.722 von ThommyX am 18.01.24 21:57:26Deine Aussagen stimmen mit den aktuellen US Gaspreis Futures überein ein echte Achterbahnfahrt.
Zu berüsichtigen wäre auch wenn in Israel das Leviathan Gasfeld geschlossen wird, wie zuvor das Tamar Gasfeld.
Ich sehe aber eine Chance neben LPG Frachtern sich auch mit US Gasförderen aus der zweiten Reihe einzudecken.
Zu berüsichtigen wäre auch wenn in Israel das Leviathan Gasfeld geschlossen wird, wie zuvor das Tamar Gasfeld.
Ich sehe aber eine Chance neben LPG Frachtern sich auch mit US Gasförderen aus der zweiten Reihe einzudecken.
Weiter Druck auf den Frachtraten! Die Spotpreise sind die letzten Tage erneut gefallen, da die Arbitrage zwischen den Propanmärkten in den USA und in Fernost immer enger wird. Der höhere US-Winterverbrauch treibt die LPG-Preise im Inland in die Höhe, so dass der Spread zwischen den USA und Asien auf 200 USD je Tonne gefallen ist. Die VLGC-Raten sind auf der US/Asien-Route von 200 USD je Tonne vor zwei Wochen auf jetzt nur noch 105 USD je Tonne gesunken, und die TCE-Raten der Frachter liegen jetzt nur noch bei 40.000 USD je Tag. Kleiner Reminder: Vor einigen Wochen standen wir noch 100.000 USD höher! Interessant ist daher, dass die Aktie sich doch relativ gut hält - normalerweise müsste diese bei 40.000 USD pro Tag deutlich mehr crashen.
Warum das ganze? Die Schwäche ist saisonal bedingt und geht auf die winterlichen Temperaturen in den USA zurück. Mit dem Ende des Winters wird erwartet, dass sich die US-Exportarbitrage wieder ausweitet und die VLGC-Spotpreise wieder auf ein höheres Niveau steigen. Die strukturellen LPG Trends, die ich schon mehrfach erwähnt habe, bleiben ja bestehen.
Warum das ganze? Die Schwäche ist saisonal bedingt und geht auf die winterlichen Temperaturen in den USA zurück. Mit dem Ende des Winters wird erwartet, dass sich die US-Exportarbitrage wieder ausweitet und die VLGC-Spotpreise wieder auf ein höheres Niveau steigen. Die strukturellen LPG Trends, die ich schon mehrfach erwähnt habe, bleiben ja bestehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.107.457 von Hakarin am 16.01.24 06:15:46Raten gibt es z.B. hier
https://fearnpulse.com/
https://fearnpulse.com/
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.106.845 von ThommyX am 15.01.24 21:20:50
LG Hakarin
Hallo Thommy,
danke deine Beiträge sind sehr informativ. Hast vielleicht einen Link für die Frachtraten, den du für alle hier einstellen kannst?LG Hakarin
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.106.845 von ThommyX am 15.01.24 21:20:50Katar leitet sein LNG Tankerflotte um wegen der unsicheren Lage um den Suezkanal.
https://www.cash.ch/news/top-news/katar-setzt-flussiggas-tra…
Von Jemen scheint die Eskalation weiter zu gehen, neusten Meldungen wurde ein Frachter mit einer Rakete getroffen.
https://gcaptain.com/eagle-bulk-gibraltar-eagle-hit-by-missi…
https://www.cash.ch/news/top-news/katar-setzt-flussiggas-tra…
Von Jemen scheint die Eskalation weiter zu gehen, neusten Meldungen wurde ein Frachter mit einer Rakete getroffen.
https://gcaptain.com/eagle-bulk-gibraltar-eagle-hit-by-missi…
Dorian LPG ist US gelistet und die US Börsen haben heute zu wegen Martin Luther King Day. Vermutlich ist der positive Kurs noch vom Freitag
Die Spotraten haben heute nochmals um 20% auf Mitte 60000er Niveaus korrigiert. Es könnte evtl in den kommenden Tagen nochmals ungemütlich werden für LPG werte
Allerdings sind die grundlegenden Trends weiter intakt: strukturelle Nachfrage aus Asien bleibt, Panama Kanal Probleme mit Niedrigwasser bleibt vermutlich auch dieses Jahr weiter ein Thema, auch in 2024 kommen kaum neue VLGC Frachter auf den Markt etc.
Ich bleibe einfach dabei und kassiere weiter die Dividenden, auch wenn die Aktie in den kommenden Tagen negativ reagieren könnte. Perfekt timen wird man das sowieso nie können, aber die Dividenden fliessen weiter
Die Spotraten haben heute nochmals um 20% auf Mitte 60000er Niveaus korrigiert. Es könnte evtl in den kommenden Tagen nochmals ungemütlich werden für LPG werte
Allerdings sind die grundlegenden Trends weiter intakt: strukturelle Nachfrage aus Asien bleibt, Panama Kanal Probleme mit Niedrigwasser bleibt vermutlich auch dieses Jahr weiter ein Thema, auch in 2024 kommen kaum neue VLGC Frachter auf den Markt etc.
Ich bleibe einfach dabei und kassiere weiter die Dividenden, auch wenn die Aktie in den kommenden Tagen negativ reagieren könnte. Perfekt timen wird man das sowieso nie können, aber die Dividenden fliessen weiter
Antwort ThommyX VLGC Frachraten
Hallo ThommyX,vielen Dank für die Erklärung, ich zitiere Ihren Satz: Die geringeren Preisuntwerschiede sind für diese Jahreszeit normal, da der höhere US-Winterverbrauch zu einem
Rückgang der US-Exporte führt.
Wenn ich mir die heutigen Kurse ansehe: Avance Gas Holding: -3,85% Norwegen, Bermuda
BW LPG: -4,24% Singapur, Bermuda
Dorian LPG: +3,99%/USA, Marshallinseln
Gilt denn das Argument fallende Frachraten für alle 3 Werte ?
Wenn ich zurückblicke, Stau am Panamakanal, alle 3 Werte steigen, Rebellen am Roten Meer, Suezkanal, alle 3 Werte steigen !!!!
Heute Dorian LPG im Plus
BW Singapur im Minus
Avance Norwegen im Minus
Schon komisch oder doch normal ?
Ist denn die Wintersaison kursbelastend, und im Frühjahr bessert sich die Lage ?
Langfristig sehr gute Kursentwicklung und Dividendenwerte
Bitte um Ihre Einschätzung.
Vielen Dank
Stefan33335
“Dubioser Flash Crash, Shortseller, Fondsmanager die Kasse machen..” - Leute, ihr habt zu viel Phantasie und schaut nicht auf die Fundamentals
Die VLGC-Raten sind wieder im Abwärtstrend, wobei die durchschnittlichen Spotpreise zum ersten Mal seit Oktober auf unter 100.000 USD pro Tag gefallen sind. Die weltweiten Spotpreise pendeln sich aktuell auf etwa 96000 USD pro Tag ein - ein insgesamt guter Wert, der jedoch unter den jüngsten Höchstständen liegt. Die Differenz zwischen den US-Propanpreisen und den Fernostpreisen ist auf 215 USD Tonne gesunken - dies lag zu Beginn des Jahres noch bei 300 USD pro Tonne!
Die aktuellen Frachtraten auf der USG-Asien-Route liegen bei 170 USD Tonne und sind parallel zum Rückgang der regionalen Preisspanne gesunken. Die geringeren Preisunterschiede sind für diese Jahreszeit normal, da der höhere US-Winterverbrauch zu einem Rückgang der US-Exporte führt. Dies dürfte einer der Hauptgründe sein, weshalb die Aktie ins rutschen bekommen ist
Die VLGC-Raten sind wieder im Abwärtstrend, wobei die durchschnittlichen Spotpreise zum ersten Mal seit Oktober auf unter 100.000 USD pro Tag gefallen sind. Die weltweiten Spotpreise pendeln sich aktuell auf etwa 96000 USD pro Tag ein - ein insgesamt guter Wert, der jedoch unter den jüngsten Höchstständen liegt. Die Differenz zwischen den US-Propanpreisen und den Fernostpreisen ist auf 215 USD Tonne gesunken - dies lag zu Beginn des Jahres noch bei 300 USD pro Tonne!
Die aktuellen Frachtraten auf der USG-Asien-Route liegen bei 170 USD Tonne und sind parallel zum Rückgang der regionalen Preisspanne gesunken. Die geringeren Preisunterschiede sind für diese Jahreszeit normal, da der höhere US-Winterverbrauch zu einem Rückgang der US-Exporte führt. Dies dürfte einer der Hauptgründe sein, weshalb die Aktie ins rutschen bekommen ist
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.091.887 von Stefan33335 am 12.01.24 12:48:18Keine Ahnung vlt. ist es eine der dubiosen Flash Crash aus dem heiterem Himmel.
Soweit sind die Kurse wieder grün.
Allenfalls 2020 Bulkers hatt dazugewonnen obwohl die TCE wieder gesunken sind.
Ob das ein Wink ist umzuschichten also von 2020 zu BW was ein echter Gewinn wäre weil ich nicht
mehr mit den Dividenden rechne die 2020 bezahlt.
Vorteil BW ist das das Mangament außerhalb seines Kerngeschäftes nach Möglichkeiten sucht sich zu erweitern.
Soweit sind die Kurse wieder grün.
Allenfalls 2020 Bulkers hatt dazugewonnen obwohl die TCE wieder gesunken sind.
Ob das ein Wink ist umzuschichten also von 2020 zu BW was ein echter Gewinn wäre weil ich nicht
mehr mit den Dividenden rechne die 2020 bezahlt.
Vorteil BW ist das das Mangament außerhalb seines Kerngeschäftes nach Möglichkeiten sucht sich zu erweitern.
13.06.24 · Business Wire (engl.) · BW LPG |
13.06.24 · Business Wire (engl.) · BW LPG |
07.06.24 · Business Wire (engl.) · BW LPG |
30.05.24 · Business Wire (engl.) · BW LPG |
30.05.24 · Business Wire (engl.) · BW LPG |
27.05.24 · Business Wire (engl.) · BW LPG |
21.05.24 · Business Wire (engl.) · BW LPG |
21.05.24 · Business Wire (engl.) · BW LPG |
16.05.24 · Business Wire (engl.) · BW LPG |
16.05.24 · Business Wire (engl.) · BW LPG |