YOC AG - Mobile Marketing (Seite 125)
eröffnet am 06.11.07 11:04:57 von
neuester Beitrag 06.06.24 08:12:58 von
neuester Beitrag 06.06.24 08:12:58 von
Beiträge: 1.369
ID: 1.134.900
ID: 1.134.900
Aufrufe heute: 5
Gesamt: 157.119
Gesamt: 157.119
Aktive User: 0
ISIN: DE0005932735 · WKN: 593273 · Symbol: YOC
20,400
EUR
-1,92 %
-0,400 EUR
Letzter Kurs 11:31:26 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
03.06.24 · Der Aktionär TV |
30.05.24 · wO Newsflash |
27.05.24 · dpa-AFX |
27.05.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Dienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +966,10 | |
0,9432 | +21,70 | |
0,6000 | +17,65 | |
5,2500 | +16,67 | |
12,560 | +16,51 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
16,000 | -20,00 | |
43,65 | -20,92 | |
0,6000 | -25,00 | |
0,7000 | -30,69 | |
2,0000 | -32,20 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
13.04.2010 15:10
YOC-Tochter belboon gewinnt XING
Ads by Google
Singleportal Affiliate
bis zu 45,- Euro pro Premium
27 Euro Lifetimevergütung
www.in-ist-drin.de
Lebenslange Provision
Kunden sparen 95% beim Drucken!
Über 750.000 User = hohe Akzeptanz
www.druckerzubehoer.de
5 Aktien die reich machen
Die Top Highflyer
im Juni 2010.
Gevestor.de
YOC-Tochter belboon gewinnt XING
YOC AG / Sonstiges
13.04.2010 15:10
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
-------------------------------------------------------------------- -------
Berlin, 13. April 2010 - Die Tochter der YOC AG, belboon, eines der drei größten Affiliate-Netzwerk im D-A-CH-Markt mit rund 1.300 Partnerprogrammen, gewinnt das Business Netzwerk XING als Advertiser. XING, das bisher ein eigenständiges Partnerprogramm betrieb, möchte seine Affiliate-Aktivitäten stark ausbauen und in Zukunft auch von der Reichweite des Affiliate-Spezialisten belboon profitieren.
XING ist das im deutschsprachigen Raum führende Online Business-Netzwerk, das global bereits über 8,7 Mio. Geschäftsleute und Berufstätige miteinander vernetzt.
Für die über 120.000 Publisher im belboon Netzwerk stellt das neue Partnerprogramm von XING ein äußerst interessantes Angebot dar. So verspricht der aktuell stark zunehmende Trend hin zu Social-Communities besonders hohe Konversionsraten. Zudem zeichnet sich das Programm durch attraktive Konditionen aus. Zum Start werden die Publisher über ein gestaffeltes Vergütungssystem pro neu registriertem XING-Mitglied bezahlt, später verdienen Affiliates zusätzlich an jedem Mitglied, das eine Premium-Mitgliedschaft abschließt.
'Bei der Auswahl eines Affiliate-Netzwerks zur Unterstützung unserer Neukundengewinnung war es uns wichtig, mit einem innovativen Netzwerk zusammenzuarbeiten und qualitativ hochwertigen Traffic zu generieren - beide Komponenten sehen wir bei belboon optimal erfüllt.' so Ralf Ahamer, Chief Marketing Officer der XING AG.
'Mit XING als Advertiser gewinnen wir für unsere Publisher das im deutschsprachigen Raum führende Business-Netzwerk aus dem attraktiven Markt der Social-Communities. Wir sind überzeugt, dass die einzigartige Marktposition von XING sowie die derzeit allgemein sehr hohen Zulaufraten derartiger Kommunikationsplattformen zu einem durchschlagenden Programmerfolg führen werden.' sagt Manuel Kester, Geschäftsführer der belboon-adbutler GmbH.
Über die belboon-adbutler GmbH:
Mit belboon betreibt die belboon-adbutler GmbH eines der drei größten und dynamischsten Affiliate Netzwerke im D-A-CH-Markt. Als erstes Affiliate Netzwerk bietet belboon seinen Kunden nicht nur online, sondern auch Mobile Affiliate Marketing an. Kontinuierlich werden auch die Aktivitäten im europäischen Ausland ausgebaut. Entstanden ist das heutige Affiliate Netzwerk 'belboon' aus dem Zusammenschluss der Affiliate Netzwerke adbutler und belboon im Januar 2009. adbutler agierte bereits seit 2002 unter dem Dach der adbutler GmbH und belboon seit Anfang 2006 als Affiliate Netzwerk der YOC AG am Markt. Im März 2008 wurde die adbutler GmbH zu 100% von der YOC AG gekauft und der Zusammenschluss der Netzwerke unter der Marke belboon vorbereitet.
belboon zeichnet sich vor allem durch seine hohe Reichweite, seine Innovationskraft und modernste, marktführende Technologie (Affiliate Netzwerk der zweiten Generation) aus. Exzellenter persönlicher Support für Kunden und Partner ist ein weiteres herausragendes, am Markt anerkanntes Merkmal des Unternehmens. Die belboon-adbutler GmbH verfügt neben langjähriger Erfahrung im Affiliate Marketing über umfangreiche Projekterfahrung mit multinationalen Kampagnen für namhafte Partner aus der Konsumgüterindustrie sowie dem Dienstleistungs- und Handelssektor, aber auch über die technische Kompetenz und Innovationskraft, um im weitverzweigten Partner-Netzwerk Advertiser und Publisher eine einzigartige und optimale Performance zu bieten.
Die belboon-adbutler GmbH ist das Affiliate Netzwerk der YOC-Gruppe.
Informationen zum Unternehmen: www.belboon.de Download der Mitteilung unter: www.belboon.de/press_messages_aktuell.de.html
YOC-Tochter belboon gewinnt XING
Ads by Google
Singleportal Affiliate
bis zu 45,- Euro pro Premium
27 Euro Lifetimevergütung
www.in-ist-drin.de
Lebenslange Provision
Kunden sparen 95% beim Drucken!
Über 750.000 User = hohe Akzeptanz
www.druckerzubehoer.de
5 Aktien die reich machen
Die Top Highflyer
im Juni 2010.
Gevestor.de
YOC-Tochter belboon gewinnt XING
YOC AG / Sonstiges
13.04.2010 15:10
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
-------------------------------------------------------------------- -------
Berlin, 13. April 2010 - Die Tochter der YOC AG, belboon, eines der drei größten Affiliate-Netzwerk im D-A-CH-Markt mit rund 1.300 Partnerprogrammen, gewinnt das Business Netzwerk XING als Advertiser. XING, das bisher ein eigenständiges Partnerprogramm betrieb, möchte seine Affiliate-Aktivitäten stark ausbauen und in Zukunft auch von der Reichweite des Affiliate-Spezialisten belboon profitieren.
XING ist das im deutschsprachigen Raum führende Online Business-Netzwerk, das global bereits über 8,7 Mio. Geschäftsleute und Berufstätige miteinander vernetzt.
Für die über 120.000 Publisher im belboon Netzwerk stellt das neue Partnerprogramm von XING ein äußerst interessantes Angebot dar. So verspricht der aktuell stark zunehmende Trend hin zu Social-Communities besonders hohe Konversionsraten. Zudem zeichnet sich das Programm durch attraktive Konditionen aus. Zum Start werden die Publisher über ein gestaffeltes Vergütungssystem pro neu registriertem XING-Mitglied bezahlt, später verdienen Affiliates zusätzlich an jedem Mitglied, das eine Premium-Mitgliedschaft abschließt.
'Bei der Auswahl eines Affiliate-Netzwerks zur Unterstützung unserer Neukundengewinnung war es uns wichtig, mit einem innovativen Netzwerk zusammenzuarbeiten und qualitativ hochwertigen Traffic zu generieren - beide Komponenten sehen wir bei belboon optimal erfüllt.' so Ralf Ahamer, Chief Marketing Officer der XING AG.
'Mit XING als Advertiser gewinnen wir für unsere Publisher das im deutschsprachigen Raum führende Business-Netzwerk aus dem attraktiven Markt der Social-Communities. Wir sind überzeugt, dass die einzigartige Marktposition von XING sowie die derzeit allgemein sehr hohen Zulaufraten derartiger Kommunikationsplattformen zu einem durchschlagenden Programmerfolg führen werden.' sagt Manuel Kester, Geschäftsführer der belboon-adbutler GmbH.
Über die belboon-adbutler GmbH:
Mit belboon betreibt die belboon-adbutler GmbH eines der drei größten und dynamischsten Affiliate Netzwerke im D-A-CH-Markt. Als erstes Affiliate Netzwerk bietet belboon seinen Kunden nicht nur online, sondern auch Mobile Affiliate Marketing an. Kontinuierlich werden auch die Aktivitäten im europäischen Ausland ausgebaut. Entstanden ist das heutige Affiliate Netzwerk 'belboon' aus dem Zusammenschluss der Affiliate Netzwerke adbutler und belboon im Januar 2009. adbutler agierte bereits seit 2002 unter dem Dach der adbutler GmbH und belboon seit Anfang 2006 als Affiliate Netzwerk der YOC AG am Markt. Im März 2008 wurde die adbutler GmbH zu 100% von der YOC AG gekauft und der Zusammenschluss der Netzwerke unter der Marke belboon vorbereitet.
belboon zeichnet sich vor allem durch seine hohe Reichweite, seine Innovationskraft und modernste, marktführende Technologie (Affiliate Netzwerk der zweiten Generation) aus. Exzellenter persönlicher Support für Kunden und Partner ist ein weiteres herausragendes, am Markt anerkanntes Merkmal des Unternehmens. Die belboon-adbutler GmbH verfügt neben langjähriger Erfahrung im Affiliate Marketing über umfangreiche Projekterfahrung mit multinationalen Kampagnen für namhafte Partner aus der Konsumgüterindustrie sowie dem Dienstleistungs- und Handelssektor, aber auch über die technische Kompetenz und Innovationskraft, um im weitverzweigten Partner-Netzwerk Advertiser und Publisher eine einzigartige und optimale Performance zu bieten.
Die belboon-adbutler GmbH ist das Affiliate Netzwerk der YOC-Gruppe.
Informationen zum Unternehmen: www.belboon.de Download der Mitteilung unter: www.belboon.de/press_messages_aktuell.de.html
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.289.505 von Safrangelb am 07.04.10 18:51:50@ Safrangelb
Hab mir den Bericht durchgelesen aber so wirklich interessant fand ich den jetzt nicht, das was ich gut fand war das die ex von Jamba angefangen hat und das die neue NL in Berlin eröffnet wurde. Im großen und ganzen ein positiver Bericht für uns Aktionäre aber nichts ausschlaggebendes, meine Meinung.
Das gute ist das noch viel bessere Nachrichten folgen werden
Hab mir den Bericht durchgelesen aber so wirklich interessant fand ich den jetzt nicht, das was ich gut fand war das die ex von Jamba angefangen hat und das die neue NL in Berlin eröffnet wurde. Im großen und ganzen ein positiver Bericht für uns Aktionäre aber nichts ausschlaggebendes, meine Meinung.
Das gute ist das noch viel bessere Nachrichten folgen werden
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.256.199 von derchecker am 31.03.10 17:18:27@checker
http://www.openpr.de/news/414128/active-performance-gewinnt-…
Hui, was ist das denn? Da sind belboon-Adbutler bzw. Yoc hoffentlich entweder gleich mit beteiligt oder haben sich eine Sperrfrist rechtzeitig mit einer entsprechenden Karenzzahlung gesichert... Meine Meinung...
http://www.openpr.de/news/414128/active-performance-gewinnt-…
Hui, was ist das denn? Da sind belboon-Adbutler bzw. Yoc hoffentlich entweder gleich mit beteiligt oder haben sich eine Sperrfrist rechtzeitig mit einer entsprechenden Karenzzahlung gesichert... Meine Meinung...
!
Dieser Beitrag wurde moderiert.
Ist der Anteil von Dr. Wolff (CFO) gleich geblieben?
30.03.2010 12:16
YOC: Management kauft Aktien
Berlin (BoerseGo.de) - Das Management der YOC AG hat in den letzten Tagen 5.250 Aktien des Unternehmens über die Börse erworben. Die dkam GmbH, deren alleiniger Inhaber Dirk Kraus (Vorstandsvorsitzender) ist, Alex Sutter, CSO (Chief Sales Officer), und Jan Webering, COO (Chief OpeRating Officer), kauften je 1.750 Stück, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Herr Kraus bezog die Aktien zu einem Kurs von 35,91 Euro, Herr Sutter und Herr Webering kauften die Aktien zu einem Kurs von 36,00 Euro. Das Gesamtvolumen der Transaktionen belief sich damit auf rund 190.000 Euro.
Die Beteiligung von Dirk Kraus erhöhte sich damit auf 25,57 Prozent. Alex Sutter hält 3,14 Prozent und Jan Webering 0,81 Prozent der Anteile.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)
© 2010 BörseGo
YOC: Management kauft Aktien
Berlin (BoerseGo.de) - Das Management der YOC AG hat in den letzten Tagen 5.250 Aktien des Unternehmens über die Börse erworben. Die dkam GmbH, deren alleiniger Inhaber Dirk Kraus (Vorstandsvorsitzender) ist, Alex Sutter, CSO (Chief Sales Officer), und Jan Webering, COO (Chief OpeRating Officer), kauften je 1.750 Stück, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Herr Kraus bezog die Aktien zu einem Kurs von 35,91 Euro, Herr Sutter und Herr Webering kauften die Aktien zu einem Kurs von 36,00 Euro. Das Gesamtvolumen der Transaktionen belief sich damit auf rund 190.000 Euro.
Die Beteiligung von Dirk Kraus erhöhte sich damit auf 25,57 Prozent. Alex Sutter hält 3,14 Prozent und Jan Webering 0,81 Prozent der Anteile.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)
© 2010 BörseGo
30.03.2010 11:04
DER AKTIONÄR Tipp des Tages: YOC - Der Google-Faktor
DJ DER AKTIONÄR Tipp des Tages: YOC - Der Google-Faktor
Apple und Google haben das Potenzial des Boomsektors Mobile Marketing
erkannt und sich mit zwei aussichtsreichen Gesellschaften verstärkt. Das
sorgt auch beim europäischen Marktführer YOC (WKN 593 273) für
Übernahmefantasie.
Als DER AKTIONÄR die YOC AG in Ausgabe 14/2009 bei einem Kurs von 10,60 Euro
als potenziellen Übernahmekandidaten vorstellte, war der
Mobile-Marketing-Spezialist nur eingefleischten Branchenexperten ein
Begriff. Inzwischen hat sich der damalige Geheimtipp, der auch zu den
"Lieblingsaktien 2010 der AKTIONÄRs-Redaktion" zählte, mit einem Kurssprung
von 200 Prozent zum absoluten Überflieger gemausert. Das Potenzial der Aktie
ist damit aber längst nicht ausgereizt.
Europäischer Marktführer
Die AKTIONÄRs-Empfehlung im Dezember 2009 war die Initialzündung für den
Aktienkurs. Als Deutschlands größter unabhängiger Vermarkter im Bereich
Mobile Advertising profitiert der Berliner Konzern besonders vom Erfolg der
neuen Smartphone-Generation. Mit rund 200 Mitarbeitern deckt YOC die gesamte
Wertschöpfungskette des Mobile Marketings ab - von der Konzeption über die
Vermarktung bis hin zur Programmierung und dem Betrieb mobiler Portale. So
betreibt YOC mehr als 400 Mobilportale namhafter Unternehmen wie Aral,
WEB.DE, T-Online, FAZ.NET und Tagesschau.de und ist gemessen an der Zahl der
realisierten mobilen Internetportale europäischer Marktführer im Boomsektor
Mobile Marketing.
Die Akquisitionen zweier US-Hightech-Giganten haben die Übernahmefantasie in
der Branche neu entfacht. So hat Apple den amerikanischen YOC-Konkurrenten
Quattro Wireless für 275 Millionen Dollar übernommen. Mit einem Jahresumsatz
von 20 Millionen Dollar liegt Quattro Wireless noch deutlich hinter den
Berlinern, die im Vorjahr 26,2 Millionen Euro erlöst haben. Noch generöser
zeigte sich Google. Die Übernahme der Mobile-Marketing-Gesellschaft AdMob
(Jahresumsatz 25 Millionen Dollar) war dem Suchmaschinen-Riesen beachtliche
750 Millionen Dollar wert.
Kursziel 60 Euro
Die jüngste Korrektur um 30 Prozent eröffnet eine neue Einstiegschance bei
YOC. Selbst wenn man einen deutlichen Abschlag zu den in den USA gezahlten
Kaufpreisen vornimmt, müssten Interessenten schon einen dreistelligen
Millionenbetrag aufrufen, um überhaupt Chancen auf den Zuschlag zu haben.
Entsprechend errechnet sich ein Kursziel von mindestens 60 Euro. Zur
Absicherung dient ein auf 25 Euro angehobener Stoppkurs.
Mehr Informationen, Nachrichten und Empfehlungen finden Sie im Internet
unter www.deraktionaer.de
+++ Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum
Abschluss bestimmter Börsengeschäfte. Bitte lesen Sie unseren RISIKOHINWEIS
/ HAFTUNGSAUSSCHLUSS unter www.deraktionaer.de +++
(END) Dow Jones Newswires
March 30, 2010 04:33 ET (08:33 GMT)
DER AKTIONÄR Tipp des Tages: YOC - Der Google-Faktor
DJ DER AKTIONÄR Tipp des Tages: YOC - Der Google-Faktor
Apple und Google haben das Potenzial des Boomsektors Mobile Marketing
erkannt und sich mit zwei aussichtsreichen Gesellschaften verstärkt. Das
sorgt auch beim europäischen Marktführer YOC (WKN 593 273) für
Übernahmefantasie.
Als DER AKTIONÄR die YOC AG in Ausgabe 14/2009 bei einem Kurs von 10,60 Euro
als potenziellen Übernahmekandidaten vorstellte, war der
Mobile-Marketing-Spezialist nur eingefleischten Branchenexperten ein
Begriff. Inzwischen hat sich der damalige Geheimtipp, der auch zu den
"Lieblingsaktien 2010 der AKTIONÄRs-Redaktion" zählte, mit einem Kurssprung
von 200 Prozent zum absoluten Überflieger gemausert. Das Potenzial der Aktie
ist damit aber längst nicht ausgereizt.
Europäischer Marktführer
Die AKTIONÄRs-Empfehlung im Dezember 2009 war die Initialzündung für den
Aktienkurs. Als Deutschlands größter unabhängiger Vermarkter im Bereich
Mobile Advertising profitiert der Berliner Konzern besonders vom Erfolg der
neuen Smartphone-Generation. Mit rund 200 Mitarbeitern deckt YOC die gesamte
Wertschöpfungskette des Mobile Marketings ab - von der Konzeption über die
Vermarktung bis hin zur Programmierung und dem Betrieb mobiler Portale. So
betreibt YOC mehr als 400 Mobilportale namhafter Unternehmen wie Aral,
WEB.DE, T-Online, FAZ.NET und Tagesschau.de und ist gemessen an der Zahl der
realisierten mobilen Internetportale europäischer Marktführer im Boomsektor
Mobile Marketing.
Die Akquisitionen zweier US-Hightech-Giganten haben die Übernahmefantasie in
der Branche neu entfacht. So hat Apple den amerikanischen YOC-Konkurrenten
Quattro Wireless für 275 Millionen Dollar übernommen. Mit einem Jahresumsatz
von 20 Millionen Dollar liegt Quattro Wireless noch deutlich hinter den
Berlinern, die im Vorjahr 26,2 Millionen Euro erlöst haben. Noch generöser
zeigte sich Google. Die Übernahme der Mobile-Marketing-Gesellschaft AdMob
(Jahresumsatz 25 Millionen Dollar) war dem Suchmaschinen-Riesen beachtliche
750 Millionen Dollar wert.
Kursziel 60 Euro
Die jüngste Korrektur um 30 Prozent eröffnet eine neue Einstiegschance bei
YOC. Selbst wenn man einen deutlichen Abschlag zu den in den USA gezahlten
Kaufpreisen vornimmt, müssten Interessenten schon einen dreistelligen
Millionenbetrag aufrufen, um überhaupt Chancen auf den Zuschlag zu haben.
Entsprechend errechnet sich ein Kursziel von mindestens 60 Euro. Zur
Absicherung dient ein auf 25 Euro angehobener Stoppkurs.
Mehr Informationen, Nachrichten und Empfehlungen finden Sie im Internet
unter www.deraktionaer.de
+++ Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum
Abschluss bestimmter Börsengeschäfte. Bitte lesen Sie unseren RISIKOHINWEIS
/ HAFTUNGSAUSSCHLUSS unter www.deraktionaer.de +++
(END) Dow Jones Newswires
March 30, 2010 04:33 ET (08:33 GMT)
Mobil abheben mit Air Berlin und YOC
Berlin (pts/30.03.2010/10:00) - Über das Handy buchen und einchecken - für Kunden der Fluggesellschaft Air Berlin ab sofort Realität. Pünktlich zur ITB launchte die Airline vergangene Woche ihr mobiles Portal mobile.airberlin.com. In der Umsetzung setzte Air Berlin auf die Partnerschaft mit der YOC-Gruppe - europaweit führender Mobile Marketing Dienstleister. Durch den Einsatz der FIT-Technologie der YOC-Tochter Sevenval ist die optimierte Auslieferung des mobilen Portals auf sämtlichen Handytypen garantiert.
Fliegen mit Air Berlin war nie einfacher - denn unabhängig von Ort und Zeit können Flugreisende ab sofort erstens mobil buchen, zweitens mobil einchecken und drittens mit ihrer mobilen Boardkarte direkt zum Gate gehen. Darüber hinaus sind aktuelle Fluginformationen sowie Ankünfte und Abflüge jederzeit abrufbar. Für Kunden des topbonus-Programms steht auf dem mobilen Portal zudem ein Komfort-Log-in Bereich zur Verfügung, der durch hinterlegte Daten ein bequemes Einloggen garantiert.
"Wir wollen unseren Gästen bereits vor dem Flug optimalen Service bieten. Mit dem mobilen Portal vereinfachen wir den Handy Check-in. Insbesondere Vielflieger und Geschäftsreisende profitieren von den neuen Services. In der Umsetzung war es für uns wichtig, einen Partner an der Seite zu haben, der über das nötige Know-how sowie die technologische Kompetenz verfügt - mit YOC haben wir diesen gefunden", sagt Daniel Haisch, Leiter E-commerce Air Berlin.
Dirk Kraus, CEO der YOC AG ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dass nun auch Air Berlin auf unsere führende Technologieplattform setzt. Nutzer mobiler Services verlangen zunehmend nicht mehr nur nach informations-, sondern vor allem nach transaktionsbasierten Diensten. Durch die Integration der Buchungs- und Check-in Funktion trägt das neue mobile Portal von Air Berlin dieser Entwicklung angemessen Rechnung."
Über die YOC Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Advertising und Mobile Internet. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 500 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 180 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über diese Seiten bereits mehr als 50 Mio. Werbemittelanfragen ab.
Über dieses Kerngeschäft hinaus ist YOC in den Bereichen Affiliate Marketing und Mobile B2C Services tätig. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte die YOC-Gruppe 182 Mitarbeiter und hat im Geschäftsjahr 2009 gemäß vorläufiger Berechnungen Umsatzerlöse in Höhe von 26,2 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will international weiter wachsen.
Informationen zum Unternehmen: http://www.yoc.com
Berlin (pts/30.03.2010/10:00) - Über das Handy buchen und einchecken - für Kunden der Fluggesellschaft Air Berlin ab sofort Realität. Pünktlich zur ITB launchte die Airline vergangene Woche ihr mobiles Portal mobile.airberlin.com. In der Umsetzung setzte Air Berlin auf die Partnerschaft mit der YOC-Gruppe - europaweit führender Mobile Marketing Dienstleister. Durch den Einsatz der FIT-Technologie der YOC-Tochter Sevenval ist die optimierte Auslieferung des mobilen Portals auf sämtlichen Handytypen garantiert.
Fliegen mit Air Berlin war nie einfacher - denn unabhängig von Ort und Zeit können Flugreisende ab sofort erstens mobil buchen, zweitens mobil einchecken und drittens mit ihrer mobilen Boardkarte direkt zum Gate gehen. Darüber hinaus sind aktuelle Fluginformationen sowie Ankünfte und Abflüge jederzeit abrufbar. Für Kunden des topbonus-Programms steht auf dem mobilen Portal zudem ein Komfort-Log-in Bereich zur Verfügung, der durch hinterlegte Daten ein bequemes Einloggen garantiert.
"Wir wollen unseren Gästen bereits vor dem Flug optimalen Service bieten. Mit dem mobilen Portal vereinfachen wir den Handy Check-in. Insbesondere Vielflieger und Geschäftsreisende profitieren von den neuen Services. In der Umsetzung war es für uns wichtig, einen Partner an der Seite zu haben, der über das nötige Know-how sowie die technologische Kompetenz verfügt - mit YOC haben wir diesen gefunden", sagt Daniel Haisch, Leiter E-commerce Air Berlin.
Dirk Kraus, CEO der YOC AG ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dass nun auch Air Berlin auf unsere führende Technologieplattform setzt. Nutzer mobiler Services verlangen zunehmend nicht mehr nur nach informations-, sondern vor allem nach transaktionsbasierten Diensten. Durch die Integration der Buchungs- und Check-in Funktion trägt das neue mobile Portal von Air Berlin dieser Entwicklung angemessen Rechnung."
Über die YOC Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Advertising und Mobile Internet. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 500 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 180 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über diese Seiten bereits mehr als 50 Mio. Werbemittelanfragen ab.
Über dieses Kerngeschäft hinaus ist YOC in den Bereichen Affiliate Marketing und Mobile B2C Services tätig. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte die YOC-Gruppe 182 Mitarbeiter und hat im Geschäftsjahr 2009 gemäß vorläufiger Berechnungen Umsatzerlöse in Höhe von 26,2 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will international weiter wachsen.
Informationen zum Unternehmen: http://www.yoc.com
30.03.2010 09:51
DGAP-DD: YOC AG
DGAP-DD: YOC AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ----------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Webering Vorname: Jan Firma: YOC AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Inhaberaktie der YOC AG ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005932735 Geschäftsart: Kauf Datum: 25.03.2010 Kurs/Preis: 36,00 Währung: EUR Stückzahl: 1750 Gesamtvolumen: 63000,00 Ort: XETRA
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: YOC AG Karl-Liebknecht-Str. 1 10178 Berlin Deutschland ISIN: DE0005932735 WKN: 593273
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 30.03.2010
Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap -medientreff.de und www.dgap.de ID 11118
ISIN DE0005932735
AXC0062 2010-03-30/09:51
© 2010 dpa-AFX
DGAP-DD: YOC AG
DGAP-DD: YOC AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ----------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Webering Vorname: Jan Firma: YOC AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Inhaberaktie der YOC AG ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005932735 Geschäftsart: Kauf Datum: 25.03.2010 Kurs/Preis: 36,00 Währung: EUR Stückzahl: 1750 Gesamtvolumen: 63000,00 Ort: XETRA
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: YOC AG Karl-Liebknecht-Str. 1 10178 Berlin Deutschland ISIN: DE0005932735 WKN: 593273
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 30.03.2010
Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap -medientreff.de und www.dgap.de ID 11118
ISIN DE0005932735
AXC0062 2010-03-30/09:51
© 2010 dpa-AFX
30.03.2010 09:48
DGAP-DD: YOC AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ----------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Sutter Vorname: Alexander Firma: YOC AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Inhaberaktie der YOC AG ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005932735 Geschäftsart: Kauf Datum: 25.03.2010 Kurs/Preis: 36,00 Währung: EUR Stückzahl: 1750 Gesamtvolumen: 63000,00 Ort: XETRA
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: YOC AG Karl-Liebknecht-Str. 1 10178 Berlin Deutschland ISIN: DE0005932735 WKN: 593273
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 30.03.2010
Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap -medientreff.de und www.dgap.de ID 11117
ISIN DE0005932735
AXC0060 2010-03-30/09:48
© 2010 dpa-AFX
DGAP-DD: YOC AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ----------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Sutter Vorname: Alexander Firma: YOC AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Inhaberaktie der YOC AG ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005932735 Geschäftsart: Kauf Datum: 25.03.2010 Kurs/Preis: 36,00 Währung: EUR Stückzahl: 1750 Gesamtvolumen: 63000,00 Ort: XETRA
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: YOC AG Karl-Liebknecht-Str. 1 10178 Berlin Deutschland ISIN: DE0005932735 WKN: 593273
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 30.03.2010
Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap -medientreff.de und www.dgap.de ID 11117
ISIN DE0005932735
AXC0060 2010-03-30/09:48
© 2010 dpa-AFX
YOC AG - Mobile Marketing