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    BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 3052)

    eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
    neuester Beitrag 16.05.24 19:48:34 von
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      Avatar
      schrieb am 12.03.10 06:53:34
      Beitrag Nr. 257 ()
      ... Als ein Hauptpartner des Projekts gilt der Batteriespezialist Build Your Dreams (BYD). Mit dem Hersteller hatte VW bereits Anfang 2009 eine Partnerschaft vereinbart, die Deutschen beziehen von den Chinesen Batteriezellen zu Forschungszwecken. ...

      http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/autoindustrie/:strat…

      Daimler, VW, ...
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 19:59:22
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.116.355 von Future71 am 11.03.10 17:47:03Nee, die können ja nur in Software.

      M. E. ist BYD so etwas wie eine Eierlegendewollmilschsau.
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 17:47:03
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.116.076 von Karlll am 11.03.10 17:25:27Gut erklärt. So denken wir doch alle die schon früh dabei waren.Kleine Microsoft.
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 17:25:27
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.115.022 von Badkreuznach am 11.03.10 16:00:05@ Kreuznacher

      Ich denke, ich kann auch für soleil mit sprechen, wenn ich sage, daß
      wir hier nicht, oder nicht nur, oder nicht in erster Linie investiert
      sind mit Focus Elektroauto.

      Sondern es wurde bereits auf Solar hingewiesen. Fast noch wichtiger
      ist aber m. E. auch der Storage-Bereich der für EVU`s sehr inter-
      essant sein könnte.

      Hier ein int. Link
      http://caps.fool.com/blogs/viewpost.aspx?bpid=200936&t=01000…

      Wer dem Verbraucher aber in Zukunft ein EV verkaufen kann und ihm
      dann noch eine Photovoltaikanlage verkauft und die Speichereinheit
      dazu, der kann ein Paket anbieten, das ihn von den Erdölgiganten
      autark macht. Das ist aber nur die Sicht auf den Endverbraucher.

      Wer wird denn den vielen EVU`s so günstig Speicher verkaufen können
      für Solar und Windkraft?

      Wenn die internationalen Investoren, die in diesen Bereichen mit-
      spielen wollen, das erst spitz bekommen haben, fließen sicher noch
      gigantische Mengen in BYD. Und bessere Türöffner im Hinblick auf die EVU`s als Buffett, Munger, Mid-American gibt es doch wohl nicht, oder?

      Dann stehen evtl. nicht nur VW und Daimler, sondern auch Exxon, BP
      EON, RWE und wie die Pendants in anderen Ländern heißen ebenfalls
      vor der Tür. BYD-Electronic mit seiner Produktpalette haben wir
      hier ganz außer acht gelassen.

      Dazu kommt, wie zuletzt bereits gepostet, daß BYD außer Reifen und
      Windschutzscheibe alles selbst produziert. Und Im Solarbereich
      werden sie auch angefangen beim Rohstoff, die kompl. vertikale
      Wertschöpfungskette für sich reklamieren.

      Wenn ich sage, daß das hier ein Gigant werden kann, habe ich damit
      sicher nicht übertrieben.

      BYD steckt erst in den Kinderschuhen und kann problemlos bei ent-
      sprechender Realisierung der avisierten Projekte sich jenseits des
      100 Mrd. Euro MK Bereiches positionieren in einigen Jahren.
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 16:01:17
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.115.022 von Badkreuznach am 11.03.10 16:00:05... nicht ihre Finger ... ;)

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      schrieb am 11.03.10 16:00:05
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.109.066 von Karlll am 10.03.10 21:59:49Gibt es eigentlich irgendetwas wo diese Firma ihre Finger im Spiel hat?
      Mir wird ja langsam Angst u. Bange.
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 15:32:17
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.112.803 von soleil1504 am 11.03.10 12:35:55Hier mal der Link zur betreffenden Firma -
      http://www.dbm-energy.com/

      Hatte Euch im alten Thread schon auf diese junge Firma aufmerksam gemacht.
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 12:35:55
      Beitrag Nr. 250 ()
      Kraftpaket mit großer Ausdauer
      Handelsblatt – 11.03.10 - von Chris Löwer
      Ein neuer Hochleistungsakku soll Elektrofahrzeugen endlich den Durchbruch auch auf Langstrecken bringen. Das neue Kraftpaket ist um 70 Prozent effizienter als vergleichbare Batterien. Eine einzige Ladung reicht aus, um einen VW Golf auf einer Strecke von 500 Kilometern mit Strom zu versorgen.
      (...)
      http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung/innovative…
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 10:18:58
      Beitrag Nr. 249 ()
      Der Link wurde hier schon mal gepostet, anbei der Artikel.
      Für BYD ist an dieser Entwicklung besonders interessant, daß sie doppelt profitieren: zum einen mit ihren Autos, zum anderen aber auch mit ihren Batterien, die bei anderen Autoherstellern (Kooperationen mit Daimler und VW) verbaut werden.

      10.03.2010 Warren Buffett erwartet Elektroauto-Boom
      Marion Schlegel

      Die Investmentlegende Warren Buffett rechnet in den kommenden Jahren mit einer Flut von Elektroautos. Seiner Meinung nach wird es bis 2030 kein Neufahrzeug ohne Elektroantrieb mehr geben. Die großen Autobauer verschärfen deswegen den Kampf um die Vorherrschaft auf diesem Zukunftsmarkt.
      Der weltberühmte US-Investor Warren Buffett, Chef von Berkshire Hathaway, erwartet einer aktuellen Studie von Genuity Capital Markets zufolge in den nächsten Jahren einen wahren Boom bei Elektroautos. Er ist der Ansicht, dass es im Jahr 2030 keinen Neuwagen mehr ohne Elektroantrieb geben wird. Auch viele andere Experten rechnen mit dem Siegeszug der neuen Technologien. Dementsprechend sind nun die großen Autobauer gezwungen, sich im Markt der Zukunft bestmöglich zu positionieren. Nach Daimler und Volkswagen bläst nun auch der bayerische Autobauer BMW zur Attacke. Wie BMW-Chef Norbert Reithofer dem Handelsblatt am Rande des Autosalons in Genf mitteilte, will der Konzern bereits vor 2015 sein Elektroauto auf den Markt bringen. Ford will 2013 mit ersten Hybrid- und Elektroversionen den europäischen Markt erobern. Auch VW plant für 2013 den Start einer Elektrovariante seines Kleinwagens Up.

      Bereits in diesem Jahr startklar sind Mitsubishi, Peugeot, Nissan und auch Daimler. Daimler hatte zu Wochenbeginn eine vielversprechende Partnerschaft mit dem chinesischen Batterieproduzenten und Autobauer BYD zur gemeinsamen Entwicklung eines Elektroautos für den chinesischen Markt bekannt gegeben. China dürfte sich im Bezug auf Elektroautos ohnehin zu einem der interessantesten Märkte überhaupt entwickeln. Die Chinesen haben in Sachen einen enormen Nachholbedarf, was die Versorgung mit Autos betrifft. So kommen in China derzeit auf 1.000 Einwohner gerade einmal 47 Autos. In den USA sind es 765 Fahrzeuge. Nicht zuletzt aufgrund der hohen Luftverschmutzung in Städten wie Peking, gehen Experten davon aus, dass eines Tages der Tag kommen wird, wo dort nur noch Elektroautos fahren dürfen. Der Anteil von Elektrofahrzeugen an den Neuwagen dürfte demnach entsprechend groß werden.

      Lithium-Aktien vor gewaltiger Rallye

      Ein derartiger Boom ist aber nur mit den entsprechenden Energiespeichern, den Batterien zu bewältigen. Die leistungsfähigsten Modelle sind Lithium-Ionen-Akkus, deren Weiterentwicklung rapide voranschreitet...
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 09:42:34
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.110.728 von Karlll am 11.03.10 09:28:24Und hier ist wohl der Auslöser:


      2010-03-11 10:17:00
      *DJ BYD Co Target Raised To HK$80.00 From HK$63.00 By JPMorgan



      Wenn jetzt die Absatzzahlen für Febr. noch stimmen, dann können wir
      ja die avisierten 80 HKD von JPM wohl im Frühjahr noch sehen.
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