Deutsche Payment A1M: Wachsende Zuversicht und belebter Auftragseingang nach Restrukturierung
Die Deutsche Payment hat erfolgreich Maßnahmen zur Kostenoptimierung umgesetzt, um ihr finanzielles Ziel zu erreichen und ein effizientes Geschäftsmodell zu etablieren.
- Deutsche Payment hat ihre Kostenstruktur optimiert, um das geplante EBITDA zu erreichen und das "Asset-Light-Modell" zu etablieren.
- Die Reduzierung der Bruttopersonalkosten und die Zusammenfassung von Positionen haben zu erheblichen Kostenersparnissen geführt.
- Durch die Verschlankung der Mitarbeiteranzahl kann das Unternehmen in ein kleineres Büro in Berlin ziehen, was zu Kostenvorteilen und einer höheren Attraktivität als Arbeitgeber führt.
- Durch die Neuverhandlung von Dienstleistungsverträgen konnten weitere Kostenreduzierungen erzielt werden.
- Die Produktpalette wurde optimiert, um hohe pauschale Transaktionskosten zu reduzieren.
- Im vierten Quartal konnten Kunden aus verschiedenen Branchen gewonnen werden, was auf eine Trendwende hoffen lässt.
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