NWBO Northwest Biotherapeutics, Inc. Paradigmenwechsel in Biotech - Phase 3 results (Seite 19)
eröffnet am 25.05.20 16:55:53 von
neuester Beitrag 08.05.24 23:51:31 von
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ich hatte einmal die Entwicklung von DCVax beschrieben, wie die Anwendung immer weiter erweitert wurde:
############
Die Entwicklung übrigends:
1. nGBM (GBM neu)
dann später kam noch
2. rGBM (GBM recurrent/wiederkehrend)
und nun (seit monaten)
3. alle soliden (nicht flüssigen) Cancer ! !
#########
es zeichnet sich noch mehr ab:
DCVax-L dirigiert das gesammte Immunsystem und zielt auf ALLE KRANKHEITEN ab. Einfach ausgedrückt (anders könnt´ ich gar net) DCVax-L identifiziert anti gene, die in einem perfekten system (bei perfekter gesundheit) nichts zu suchen haben und eliminiert diese.
was schrieb ich schonmal ?
zu gut?
(um DAS (alles) zuzulassen!??)
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Die Entwicklung übrigends:
1. nGBM (GBM neu)
dann später kam noch
2. rGBM (GBM recurrent/wiederkehrend)
und nun (seit monaten)
3. alle soliden (nicht flüssigen) Cancer ! !
#########
es zeichnet sich noch mehr ab:
DCVax-L dirigiert das gesammte Immunsystem und zielt auf ALLE KRANKHEITEN ab. Einfach ausgedrückt (anders könnt´ ich gar net) DCVax-L identifiziert anti gene, die in einem perfekten system (bei perfekter gesundheit) nichts zu suchen haben und eliminiert diese.
was schrieb ich schonmal ?
zu gut?
(um DAS (alles) zuzulassen!??)
Hy TST
danke für Deine tollen Beiträge. ha . . ist e bisserl lustig, erst ich "gehäuft" viele Beiträge hintereinander, dann DU.
aber scheinbar stehst du dir e bisserl selbst im weg:
mehr UNABHÄNGIGE . . . . . hallo, es waren 70 UNABHÄNGIGE fachleute "peer reviewed" aus dem gleichen fachgebiet, die die studie auseinander genommen haben. gerade MB schildert dies ausführlich:
erst die fachleute im journal und
wenn die einstimmig überzeugt sind ,
geht es an die vielen externen fachleute weiter und so weiter
usw.
demgegenüber (wie schon berichtet) stehen einzelne Hansel, die auch noch für die konkurrenz arbeiten und "on top of that" dies auch noch "vergessen" haben, zu erwähnen . . . . " conflict...of...interrest "
nee nee, alles gut
ALLES
danke für Deine tollen Beiträge. ha . . ist e bisserl lustig, erst ich "gehäuft" viele Beiträge hintereinander, dann DU.
aber scheinbar stehst du dir e bisserl selbst im weg:
mehr UNABHÄNGIGE . . . . . hallo, es waren 70 UNABHÄNGIGE fachleute "peer reviewed" aus dem gleichen fachgebiet, die die studie auseinander genommen haben. gerade MB schildert dies ausführlich:
erst die fachleute im journal und
wenn die einstimmig überzeugt sind ,
geht es an die vielen externen fachleute weiter und so weiter
usw.
demgegenüber (wie schon berichtet) stehen einzelne Hansel, die auch noch für die konkurrenz arbeiten und "on top of that" dies auch noch "vergessen" haben, zu erwähnen . . . . " conflict...of...interrest "
nee nee, alles gut
ALLES
Den Vortrag sollte man sich auf jeden Fall mal anhören, auch wenn er ja vorrangig an ein Fachpublikum gerichtet ist. Dr. Bosch geht dabei vorrangig und ausführlich auf wichtige Kritikpunkte an der Studie bzw. den Ergebnissen der Studie ein.
Zum einen beschreibt er die grundlegenden Wirkungsmechanismen der DCVax-Technologie und die beobachteten Effekte. Zum anderen beschreibt er noch einmal ausführlich das angewandte Verfahren zur Auswahl der Vergleichsgruppen und die vorgenommenen zusätzlichen Maßnahmen, um die Ergebnisse dieser Vergleich zu validieren.
Für mich als Laien hört sich das alles sehr gut und auch äußerst vielversprechend an. Allerdings würde ich immer noch abwarten, was andere unabhängige Experten dazu zu sagen haben.
Die nächsten Wochen könnten daher ziemlich interessant werden, wenn vielleicht auch mal ein paar wirklich finanzkräftige Investoren (oder philantropische Milliardäre) auf diesen Ansatz aufmerksam werden, und das Wissen um die neue Superwaffe gegen Krebs (und sogar noch zahlreiche andere Krankheiten) nicht nur dem elitären Mini-Zirkel auf iHub oder hier auf Wallstreet-Online bekannt wird. 😉
Zum einen beschreibt er die grundlegenden Wirkungsmechanismen der DCVax-Technologie und die beobachteten Effekte. Zum anderen beschreibt er noch einmal ausführlich das angewandte Verfahren zur Auswahl der Vergleichsgruppen und die vorgenommenen zusätzlichen Maßnahmen, um die Ergebnisse dieser Vergleich zu validieren.
Für mich als Laien hört sich das alles sehr gut und auch äußerst vielversprechend an. Allerdings würde ich immer noch abwarten, was andere unabhängige Experten dazu zu sagen haben.
Die nächsten Wochen könnten daher ziemlich interessant werden, wenn vielleicht auch mal ein paar wirklich finanzkräftige Investoren (oder philantropische Milliardäre) auf diesen Ansatz aufmerksam werden, und das Wissen um die neue Superwaffe gegen Krebs (und sogar noch zahlreiche andere Krankheiten) nicht nur dem elitären Mini-Zirkel auf iHub oder hier auf Wallstreet-Online bekannt wird. 😉
Das ganze hier könnte gleichzusetzen sein mit der Entwicklung des Antibiotika. Fraglich ist nur wer etwas dagegen hat. Eventuell ist ja nur ein guter Rentner ein toter Rentner wie lange wollen wir leben erhalten und wer soll das bezahlen? Wer sitzt an den hebeln und möchte "was" für die Allgemeinheit zulassen. Aluhut
Der Vortrag von Dr. Bosch als Videoaufzeichnung ist jetzt über die NWBIO-Hompage abrufbar:
https://nwbio.com/video-dr-marnix-bosch-speaks-at-asco-2023/
Hier noch die korrekten Links aus den letzten Postings (beim Copy-Paste hatte wohl etwas nicht funktioniert):
https://twitter.com/rago_carlo/status/1666234063622111235
https://ih.advfn.com/stock-market/NASDAQ/novocure-NVCR/stock…
https://nwbio.com/video-dr-marnix-bosch-speaks-at-asco-2023/
Hier noch die korrekten Links aus den letzten Postings (beim Copy-Paste hatte wohl etwas nicht funktioniert):
https://twitter.com/rago_carlo/status/1666234063622111235
https://ih.advfn.com/stock-market/NASDAQ/novocure-NVCR/stock…
Noch ein Nachtrag:
Völlig unabhängig von der Studie bzw. deren Interpretation ist mir in der PR von Novocure noch etwas aufgefallen.
Nämlich, dass es durchaus üblich und angebracht ist, die Öffentlichkeit angemessen über das geplante weitere Vorgehen zu informieren. So heißt es hier:
Novocure hat die Ergebnisse der klinischen Studie LUNAR bei einer führenden referierten medizinischen Fachzeitschrift eingereicht. Die Daten der klinischen LUNAR-Studie sollen als Grundlage für einen Antrag auf Marktzulassung (Premarket Approval, PMA) bei der US-Arzneimittelbehörde FDA in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 dienen.
Ich sehe absolut keinen Grund, weshalb NWBO so ein einfache, klare Aussage nicht auch in der Vorstellung der Top-Line-Data treffen vor ehr als einem Jahr konnte. Spätestens nach der Veröffentlichung in der JAMA-Publikation, die jetzt ja auch schon wieder etliche Monate her ist, wäre es angebracht gewesen und auch die nächste Gelegenheit, nach dem Erhalt der Fertigungs-Lizenz hat man nicht genutzt, um hier endlich mal für Klarheit zu sorgen, wann man diesen Antrag bzw. diese Anträge denn nun zustellen gedenkt.
Völlig unabhängig von der Studie bzw. deren Interpretation ist mir in der PR von Novocure noch etwas aufgefallen.
Nämlich, dass es durchaus üblich und angebracht ist, die Öffentlichkeit angemessen über das geplante weitere Vorgehen zu informieren. So heißt es hier:
Novocure hat die Ergebnisse der klinischen Studie LUNAR bei einer führenden referierten medizinischen Fachzeitschrift eingereicht. Die Daten der klinischen LUNAR-Studie sollen als Grundlage für einen Antrag auf Marktzulassung (Premarket Approval, PMA) bei der US-Arzneimittelbehörde FDA in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 dienen.
Ich sehe absolut keinen Grund, weshalb NWBO so ein einfache, klare Aussage nicht auch in der Vorstellung der Top-Line-Data treffen vor ehr als einem Jahr konnte. Spätestens nach der Veröffentlichung in der JAMA-Publikation, die jetzt ja auch schon wieder etliche Monate her ist, wäre es angebracht gewesen und auch die nächste Gelegenheit, nach dem Erhalt der Fertigungs-Lizenz hat man nicht genutzt, um hier endlich mal für Klarheit zu sorgen, wann man diesen Antrag bzw. diese Anträge denn nun zustellen gedenkt.
Kleiner Nachtrag:
Auch Carlo Rago, der ja schon viel zu DCVax getwittert hat, hat sich jetzt zu NVCR geäußert:
https://twitter.com/rago_carlo/status/1666234063622111235
Da Checkpoint-Inhibitoren mittlerweile eben First-Line-Standardtherapie sind während bei Second-Line-Therapie dann die konventionelle Chemo zum Einsatz komme und hier die Kombination mit TTF eben keine signifikante Verbesserung erreicht habe, sei die Studie so negativ aufgenommen worden.
Auch Carlo Rago, der ja schon viel zu DCVax getwittert hat, hat sich jetzt zu NVCR geäußert:
https://twitter.com/rago_carlo/status/1666234063622111235
Da Checkpoint-Inhibitoren mittlerweile eben First-Line-Standardtherapie sind während bei Second-Line-Therapie dann die konventionelle Chemo zum Einsatz komme und hier die Kombination mit TTF eben keine signifikante Verbesserung erreicht habe, sei die Studie so negativ aufgenommen worden.
Der gestrige Anstieg könnte evtl. auch mit dem Fiasko bei NVCR zusammenhängen. Novocure (NVCR) ist bei GBM ein "Konkurrent" und bietet diese Helmlösung an, bei der mit TT-Feldern das Tumorwachstum durch gezielte Erhitzung der Tumore gebremst bzw. gestoppt werden soll.
Gestern hat NVCR (vermeintlich?) positive Ergebnisse einer Phase III Studie bei metastasierendem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs veröffentlicht. Hier zum Nachlesen:
https://ih.advfn.com/stock-market/NASDAQ/novocure-NVCR/stock…
Der Kurs stürzte nach Bekanntgabe jedoch dramatisch ab. (Was man als NWBO-Investor ja leider kennt.)
Als Begründung wird angeführt, dass die Studie eher doch enttäuschend gewesen sei. Zwar habe es eine deutliche Verlängerung der Überlebenszeit bei solchen Patienten gegeben, die die TT-Feld-Therapie zusammen mit Checkpoint-Inhibitoren (CI) verwenden (18,5 Monate bei Kombination vs. 10,8 Monate bei nur CI), doch in Kombination mit Chemo war der Vorteil deutlich geringer (11,1 Monate bei Kombi vs. 8,7 Monate bei alleiniger Chemo). Auch bei der Zahl der Langzeitüberlebenden scheinen die Daten auf den ersten Blick überzeugend: Sie hat sich bei der Kombinationstherapie demnach mehr als verdoppelt und nach drei Jahren lebten demnach noch rund 18 Prozent der Patienten in der Kombigruppe, während es bei der SOC-Gruppe lediglich 8 Prozent waren.
Der primäre Kritikpunkt liegt hier wohl daran, dass in der Studie nur ein kleiner Teil der Patienten bei der ersten Behandlung mit Checkpoint-Inhibitoren behandelt worden seien, während diese Art der Therapie mittlerweile zum Standard geworden sei und die Ergebnisse daher wohl nur bedingt aussagekräftig seien.
NVCR war gestern jedenfalls mit über 40 Prozent im Minus.
Gestern hat NVCR (vermeintlich?) positive Ergebnisse einer Phase III Studie bei metastasierendem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs veröffentlicht. Hier zum Nachlesen:
https://ih.advfn.com/stock-market/NASDAQ/novocure-NVCR/stock…
Der Kurs stürzte nach Bekanntgabe jedoch dramatisch ab. (Was man als NWBO-Investor ja leider kennt.)
Als Begründung wird angeführt, dass die Studie eher doch enttäuschend gewesen sei. Zwar habe es eine deutliche Verlängerung der Überlebenszeit bei solchen Patienten gegeben, die die TT-Feld-Therapie zusammen mit Checkpoint-Inhibitoren (CI) verwenden (18,5 Monate bei Kombination vs. 10,8 Monate bei nur CI), doch in Kombination mit Chemo war der Vorteil deutlich geringer (11,1 Monate bei Kombi vs. 8,7 Monate bei alleiniger Chemo). Auch bei der Zahl der Langzeitüberlebenden scheinen die Daten auf den ersten Blick überzeugend: Sie hat sich bei der Kombinationstherapie demnach mehr als verdoppelt und nach drei Jahren lebten demnach noch rund 18 Prozent der Patienten in der Kombigruppe, während es bei der SOC-Gruppe lediglich 8 Prozent waren.
Der primäre Kritikpunkt liegt hier wohl daran, dass in der Studie nur ein kleiner Teil der Patienten bei der ersten Behandlung mit Checkpoint-Inhibitoren behandelt worden seien, während diese Art der Therapie mittlerweile zum Standard geworden sei und die Ergebnisse daher wohl nur bedingt aussagekräftig seien.
NVCR war gestern jedenfalls mit über 40 Prozent im Minus.
Diesbezgl. schaut der Chart aktuell recht bullisch aus. Es hat sich eine inverse SKS gebildet die aktiv wird wenn der Widerstand überwunden wird.
Ich würde mir sehr wünschen das wir nun endlich höhere Kurse anpeilen. Das warten kostet Nerven
Der RSI ist allerdings Richtung Überkauften Bereich unterwegs. Korrektur dann gerne nach Bruch der Zone.
In diesem Sinne 😎
Ich würde mir sehr wünschen das wir nun endlich höhere Kurse anpeilen. Das warten kostet Nerven
Der RSI ist allerdings Richtung Überkauften Bereich unterwegs. Korrektur dann gerne nach Bruch der Zone.
In diesem Sinne 😎
Nun, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Hatten wir ja hier zu oft gehabt das es 1 oder zwei Tage nach oben ging und am naechsten Tag alle Gewinne abverkauft wurden. Deshalb abwarten und Tee trinken und schauen welche Richtung in den naechsten Tagen/Wochen eingeschlagen wird
13.10.23 · PR Newswire (engl.) · Northwest Biotherapeutics |
25.09.23 · Accesswire · Northwest Biotherapeutics |