Werbekonzern Publicis kauft Microsoft-Agentur - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 09.08.09 19:45:23 von
neuester Beitrag 10.08.09 13:40:53 von
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09.08.2009 19:04
ROUNDUP: Werbekonzern Publicis kauft Microsoft-Agentur
Der Softwarekonzern Microsoft <MSFT.NAS> <MSF.FSE> hat seine Online-Marketingagentur Razorfish für mehr als eine halbe Milliarde Dollar an den französischen Werberiesen Publicis <PPUB.PSE> <PU4.FSE> verkauft. Publicis zahlt 530 Millionen Dollar (374 Mio Euro) in einem Mix aus Aktien und Bargeld, wie die zwei Unternehmen am Sonntag gemeinsam mitteilten.
Microsoft hatte Razorfish 2007 im Zuge der sechs Milliarden Dollar schweren Übernahme der amerikanischen Online-Werbefirma aQuantive bekommen. Der US-Konzern wollte sich auch wegen interner Überschneidungen mit anderen Konzerntöchtern von Razorfish trennen.
PRESSE: AUCH WPP UND DENTSU WAREN INTERESSIERT
Publicis gehört zu den größten Werbekonzernen weltweit. Im Rennen um Razorfish waren Berichten zufolge unter anderem auch Rivalen wie der britische Branchenriese WPP <WPP.ISE> <WPP.FSE> und die japanische Dentsu-Gruppe.
Mit der Übernahme baut Publicis in der Krise klassischer Werbung das wachsende Geschäft mit Internet-Anzeigen aus. "Der Kauf ist ein neuer Schritt in unserer Strategie, unbestrittener Marktführer bei digitaler Werbung zu werden", sagte Publicis-Chef Maurice Levy.
MICROSOFTS ANTEIL AN PUBLICIS WIRD BEI DREI PROZENT LIEGEN
Razorfish erwirtschaftete den Angaben nach 2008 mit rund 2000 Beschäftigten einen Umsatz von etwa 380 Millionen Dollar. Zu den Kunden gehören Mercedes-Benz USA, McDonald's und der Spielzeugriese Mattel. Drei Viertel des Geschäfts entfallen auf die USA. Razorfish-Chef Bob Lord soll an Bord bleiben.
Microsoft erhält als Kaufpreis 6,5 Millionen Publicis-Aktien mit einem aktuellen Marktwert von 231 Millionen Dollar und den Rest in bar. Microsofts Anteil an Publicis wird bei drei Prozent liegen. Das Geschäft soll im vierten Quartal abgeschlossen werden./fd/DP/he
ISIN US5949181045 FR0000130577 JE00B3DMTY01
AXC0049 2009-08-09/19:04
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-08/14643583…
Das hört sich doch gut an. Leider gibt es hierzu nur alte Threads. kennt jemand Publics? Weis jemand wie die so da stehen? Wie kann sich der Deal auf den Aktienkurs auswirken?
http://www.publicisgroupe.com/site/
leider haperts mit der Sprache
was kann da gehen?
ROUNDUP: Werbekonzern Publicis kauft Microsoft-Agentur
Der Softwarekonzern Microsoft <MSFT.NAS> <MSF.FSE> hat seine Online-Marketingagentur Razorfish für mehr als eine halbe Milliarde Dollar an den französischen Werberiesen Publicis <PPUB.PSE> <PU4.FSE> verkauft. Publicis zahlt 530 Millionen Dollar (374 Mio Euro) in einem Mix aus Aktien und Bargeld, wie die zwei Unternehmen am Sonntag gemeinsam mitteilten.
Microsoft hatte Razorfish 2007 im Zuge der sechs Milliarden Dollar schweren Übernahme der amerikanischen Online-Werbefirma aQuantive bekommen. Der US-Konzern wollte sich auch wegen interner Überschneidungen mit anderen Konzerntöchtern von Razorfish trennen.
PRESSE: AUCH WPP UND DENTSU WAREN INTERESSIERT
Publicis gehört zu den größten Werbekonzernen weltweit. Im Rennen um Razorfish waren Berichten zufolge unter anderem auch Rivalen wie der britische Branchenriese WPP <WPP.ISE> <WPP.FSE> und die japanische Dentsu-Gruppe.
Mit der Übernahme baut Publicis in der Krise klassischer Werbung das wachsende Geschäft mit Internet-Anzeigen aus. "Der Kauf ist ein neuer Schritt in unserer Strategie, unbestrittener Marktführer bei digitaler Werbung zu werden", sagte Publicis-Chef Maurice Levy.
MICROSOFTS ANTEIL AN PUBLICIS WIRD BEI DREI PROZENT LIEGEN
Razorfish erwirtschaftete den Angaben nach 2008 mit rund 2000 Beschäftigten einen Umsatz von etwa 380 Millionen Dollar. Zu den Kunden gehören Mercedes-Benz USA, McDonald's und der Spielzeugriese Mattel. Drei Viertel des Geschäfts entfallen auf die USA. Razorfish-Chef Bob Lord soll an Bord bleiben.
Microsoft erhält als Kaufpreis 6,5 Millionen Publicis-Aktien mit einem aktuellen Marktwert von 231 Millionen Dollar und den Rest in bar. Microsofts Anteil an Publicis wird bei drei Prozent liegen. Das Geschäft soll im vierten Quartal abgeschlossen werden./fd/DP/he
ISIN US5949181045 FR0000130577 JE00B3DMTY01
AXC0049 2009-08-09/19:04
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-08/14643583…
Das hört sich doch gut an. Leider gibt es hierzu nur alte Threads. kennt jemand Publics? Weis jemand wie die so da stehen? Wie kann sich der Deal auf den Aktienkurs auswirken?
http://www.publicisgroupe.com/site/
leider haperts mit der Sprache
was kann da gehen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.740.734 von stargold123 am 09.08.09 19:45:23Die Werbung im Internetzeitalter ist schwieriger geworden.
Die Werbefirmen müssen sich drastisch umstellen um zu überleben.
Die Menschen sind viel aufgeklärter als früher.
Auch Propagandawerbung der Regierungen sind kaum noch wirksam,
da die Internetgemeinde auf reale Informationen frei zugreifen kann.
Obama hat angeblich mit Hilfe von aktive Internetgemeinschaften seine Wahl gewonnen.
Es werden künftig nur diejenigen überleben,
welche für Erzeugnisse werben, die der Allgemeinheit von Nutzen sind.
Microsoft hat wohl gut getan sich von der Werbeagentur zu trennen.
Die sehen wohl jeden Trend etwas früher.
Die Werbefirmen müssen sich drastisch umstellen um zu überleben.
Die Menschen sind viel aufgeklärter als früher.
Auch Propagandawerbung der Regierungen sind kaum noch wirksam,
da die Internetgemeinde auf reale Informationen frei zugreifen kann.
Obama hat angeblich mit Hilfe von aktive Internetgemeinschaften seine Wahl gewonnen.
Es werden künftig nur diejenigen überleben,
welche für Erzeugnisse werben, die der Allgemeinheit von Nutzen sind.
Microsoft hat wohl gut getan sich von der Werbeagentur zu trennen.
Die sehen wohl jeden Trend etwas früher.
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