AP Moeller-Maersk (Seite 2)
eröffnet am 14.11.08 13:24:32 von
neuester Beitrag 25.05.24 11:40:08 von
neuester Beitrag 25.05.24 11:40:08 von
Beiträge: 332
ID: 1.146.086
ID: 1.146.086
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 45.083
Gesamt: 45.083
Aktive User: 0
ISIN: DK0010244508 · WKN: 861837 · Symbol: DP4B
1.674,00
EUR
+0,48 %
+8,00 EUR
Letzter Kurs 31.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
31.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
28.05.24 · dpa-AFX |
24.05.24 · dpa-AFX |
09.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3000 | +18,18 | |
33,10 | +11,26 | |
6,7100 | +10,91 | |
17,130 | +10,02 | |
1,7900 | +9,82 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
155,00 | -9,09 | |
0,6900 | -9,21 | |
31.600,00 | -9,46 | |
10,550 | -10,21 | |
5,7400 | -12,90 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.708.138 von ar13pk am 30.04.24 13:50:23
Lese gerade, dass wohl nur die A/S Aktien was bekommen, die B Aktien gehen leer aus ? Kann doch nicht sein, oder ?
Zitat von ar13pk: Ich habe noch keine Mitteilung erhalten, aber die Aktien kommen so oder so. Vermutlich in der kommenden Woche. Aktuell gibt es nur die Notierung in Kopenhagen.
Möglicherweise geht es runter, weil dann die Naturaldividende versilbert wird, aber ich werde halten. Der Anteil von Svitzer am Umsatz und Gewinn von Maersk sah überzeugend aus und auch nicht so schwankungsanfällig wie die Kennzahlen der Muttergesellschaft.
Lese gerade, dass wohl nur die A/S Aktien was bekommen, die B Aktien gehen leer aus ? Kann doch nicht sein, oder ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.707.427 von seniortrader am 30.04.24 12:11:27Ich habe noch keine Mitteilung erhalten, aber die Aktien kommen so oder so. Vermutlich in der kommenden Woche. Aktuell gibt es nur die Notierung in Kopenhagen.
Möglicherweise geht es runter, weil dann die Naturaldividende versilbert wird, aber ich werde halten. Der Anteil von Svitzer am Umsatz und Gewinn von Maersk sah überzeugend aus und auch nicht so schwankungsanfällig wie die Kennzahlen der Muttergesellschaft.
Möglicherweise geht es runter, weil dann die Naturaldividende versilbert wird, aber ich werde halten. Der Anteil von Svitzer am Umsatz und Gewinn von Maersk sah überzeugend aus und auch nicht so schwankungsanfällig wie die Kennzahlen der Muttergesellschaft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.706.224 von ar13pk am 30.04.24 09:23:28
Weißt Du, wann die eingebucht werden ?
Zitat von ar13pk: Maersk A aktuell 270 DKK im Minus, dafür klopft Svitzer schon an den 220 DKK.
Macht bei 2 Shares pro Maersk-Aktie einen erfolgreichen Start.
Weißt Du, wann die eingebucht werden ?
Spin-Off
Maersk A aktuell 270 DKK im Minus, dafür klopft Svitzer schon an den 220 DKK.Macht bei 2 Shares pro Maersk-Aktie einen erfolgreichen Start.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.556.762 von ar13pk am 03.04.24 11:56:27Aufgrund des anstehenden Spin-Offs von Svitzer teile ich mal ein informatives Video zu dieser Thematik mit euch…
Ich habe auch nichts Relevantes gefunden. Allerdings gab es jetzt vermehrt Meldungen über den Spin-Off von Svitzer. So richtig neu ist das allerdings nicht.
Nach kommender Entscheidung der außerordentlichen HV werden 2 Shares von Svitzer je Share zugeteilt.
Nach kommender Entscheidung der außerordentlichen HV werden 2 Shares von Svitzer je Share zugeteilt.
Wo kommt der plötzliche Kursanstieg her?...finde nichts im Netz.
Die Fragen sind:
Das Schiff war von Maersk gechartert. Eigentümer und Betreiber fallen zusätzlich auseinander. Maersk Personal war nicht an Board, war also nicht mit dem Betrieb des Schiffs befasst. Haftet Maersk überhaupt für einen Schaden und in welchem Rang? Wenn ggf. nachrangig (was nicht der Fall sein muss), wäre Maersk für diesen Fall versichert? Welches Restrisiko besteht?
Wenn sich jemand auskennt (Wissen und nicht nur Vermutungen), z.B. weil er in der Branche arbeitet: Kommentar erwünscht.
Das Schiff war von Maersk gechartert. Eigentümer und Betreiber fallen zusätzlich auseinander. Maersk Personal war nicht an Board, war also nicht mit dem Betrieb des Schiffs befasst. Haftet Maersk überhaupt für einen Schaden und in welchem Rang? Wenn ggf. nachrangig (was nicht der Fall sein muss), wäre Maersk für diesen Fall versichert? Welches Restrisiko besteht?
Wenn sich jemand auskennt (Wissen und nicht nur Vermutungen), z.B. weil er in der Branche arbeitet: Kommentar erwünscht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.517.545 von 1888 am 26.03.24 11:18:47OSLO, March 26 (Reuters) -The Dali container vessel that collided on Tuesday with a bridge in Baltimore, Maryland, was scheduled to sail on shipping company Maersk's MAERSKb.CO route to Sri Lanka, the Danish company's website showed.
A Maersk spokesperson told Reuters the vessel was not owned by Maersk but declined to comment further.
A Maersk spokesperson told Reuters the vessel was not owned by Maersk but declined to comment further.
wird denn heute schon wieder Dividende gezahlt, oder was ist hier los?
31.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
28.05.24 · dpa-AFX · Carnival Corporation |
24.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
09.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
06.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
02.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
02.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · A.P. Moeller - Maersk (B) |
02.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
02.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |