warum baader, wohin läuft der hund demnächst? weshalb jetzt?
eröffnet am 14.04.04 16:20:36 von
neuester Beitrag 15.05.24 21:08:45 von
neuester Beitrag 15.05.24 21:08:45 von
Beiträge: 9.237
ID: 847.094
ID: 847.094
Aufrufe heute: 3
Gesamt: 924.811
Gesamt: 924.811
Aktive User: 1
ISIN: DE0005088108 · WKN: 508810
3,8800
EUR
-1,52 %
-0,0600 EUR
Letzter Kurs 16.05.24 Xetra
Meistbewertete Beiträge
Datum | Beiträge | Bewertungen |
---|---|---|
09.05.24 | ||
03.05.24 | ||
18.04.24 | ||
03.05.24 | ||
18.04.24 |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5080 | +102,39 | |
11,950 | +49,37 | |
2,6500 | +27,25 | |
54,46 | +19,96 | |
32,82 | +15,85 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,7200 | -13,10 | |
0,7500 | -14,29 | |
26,00 | -16,13 | |
25,00 | -37,50 | |
10,500 | -39,38 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.791.545 von Marcoz am 15.05.24 19:15:10
Ich bin solch ein SB-Kunde, der jetzt testweise SB+ ausprobiert hat und ernüchtert ist.
Bisher sehe ich keine Anzeichen, dass Baader gelernt hat bzw. mehr Automatisierung und Schnelligkeit einziehen.
Da funktioniert Traderepublic als Neobroker deutlich besser und stabiler - nur meine pers. Meinung.
Ich bin nicht bei Baader investiert.
Zitat von Marcoz: Das Baader massiv Personal einstellen muss, ist so.
Tun sie hoffentlich auch.
Die alten Smartbroker Kunden sind extrem anspruchsvoll, weil sie top Service gewohnt sind und viel bekommen haben, außer eine App.
Normalerweise sollte die Baader auch profitieren.
Ich bin solch ein SB-Kunde, der jetzt testweise SB+ ausprobiert hat und ernüchtert ist.
Bisher sehe ich keine Anzeichen, dass Baader gelernt hat bzw. mehr Automatisierung und Schnelligkeit einziehen.
Da funktioniert Traderepublic als Neobroker deutlich besser und stabiler - nur meine pers. Meinung.
Ich bin nicht bei Baader investiert.
Das Baader massiv Personal einstellen muss, ist so.
Tun sie hoffentlich auch.
Die alten Smartbroker Kunden sind extrem anspruchsvoll, weil sie top Service gewohnt sind und viel bekommen haben, außer eine App.
Normalerweise sollte die Baader auch profitieren.
Tun sie hoffentlich auch.
Die alten Smartbroker Kunden sind extrem anspruchsvoll, weil sie top Service gewohnt sind und viel bekommen haben, außer eine App.
Normalerweise sollte die Baader auch profitieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.758.607 von Returnhunter am 09.05.24 16:49:09Das scheint aber auch das Problem von Baader zu sein: offenbar skalieren deren Systeme schlecht. Für das Wachstum bei Scalable und Smartbroker (bin selber Kunde) muss man wohl Personal aufbauen, welches am Ende vielleicht die Gewinne frisst. Da fühle ich mich aktuell bei einer L&S und auch dem TR-Proxy Sino besser aufgehoben. Die scheinen insgesamt schlanker aufgestellt und verdauen das (zudem höhere!) Wachstum gefühlt deutlich besser.
Hajo
Hajo
Der Aktienkurs zuckelt langsam Stück für Stück wieder nach oben.
Die Serviceprobleme sollten sie hoffentlich nach und nach in den Griff bekommen.
Die Serviceprobleme sollten sie hoffentlich nach und nach in den Griff bekommen.
„cross selling“ funktioniert für Baader
erst holt man Smartbroker+ auf die Plattform und nun ist man Sole Bookrunner für deren Kapitalerhöhung
https://smartbroker-holding.de/websites/smartbroker-holding/…
erst holt man Smartbroker+ auf die Plattform und nun ist man Sole Bookrunner für deren Kapitalerhöhung
https://smartbroker-holding.de/websites/smartbroker-holding/…
Die Baader wächst halt zu schnell, und kann das nötige know how gar nicht so schnell einkaufen. Wird sich mit nachlassendem Wachstum aber legen.
Warum ist der Support bei Baader so schlecht?
Das ist doch unglaublich. Die sind schwer erreichbar, sind ständig überfordert und sind so schwach.Laut den letzten Q-Ergebnissen investiert Baader stark in Personal, zumindest steigen die Personalkosten immer weiter, aber die Qualität scheint immer schelchter zu sein.
Bei Trustpilot erreicht Baader eine Durchschnittsbewerbung von 1,4, was eig. sehr schlecht ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.724.446 von DAX7003 am 03.05.24 11:08:36
Hat man diese Einnahmen nicht nötig?
Ach und dann meinst Du anscheinend auch noch das man diesen Service (Kunde will an HV teilnehmen) anhand der Leistung "Orderprovision 0 EUR - Depotführung 0 EUR" nicht so richtig leisten muss ("andere Schwerpunkte")? Ich sage mal so: Wenn man was anbietet sollte man es auch ausführen oder direkt ganz weglassen, was vermutlich gar nicht so einfach geht!?
Das ist ganz unabhängig von meinen Anforderungen und selbstverständlich lasse ich anderen (potenziellen) Kunden die Möglichkeit eigene Erfahrungen zu machen.
Aber sagen was Sie hier u.a. erwartet kann ich schon - oder (Motto: Nur Lob macht Sinn)? 😆
komische Sachen erzählst Du da ....
Du meinst also das man Eintrittskarten zu einer HV nicht so gerne besorgt. Mag ja sein, aber wo und wie lassen sich denn für den Broker/Bank leichter 25€ verdienen?Hat man diese Einnahmen nicht nötig?
Ach und dann meinst Du anscheinend auch noch das man diesen Service (Kunde will an HV teilnehmen) anhand der Leistung "Orderprovision 0 EUR - Depotführung 0 EUR" nicht so richtig leisten muss ("andere Schwerpunkte")? Ich sage mal so: Wenn man was anbietet sollte man es auch ausführen oder direkt ganz weglassen, was vermutlich gar nicht so einfach geht!?
Das ist ganz unabhängig von meinen Anforderungen und selbstverständlich lasse ich anderen (potenziellen) Kunden die Möglichkeit eigene Erfahrungen zu machen.
Aber sagen was Sie hier u.a. erwartet kann ich schon - oder (Motto: Nur Lob macht Sinn)? 😆
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.724.209 von Profi2000 am 03.05.24 10:36:25
es ist kein "Mangel" an Service, sondern sie setzen andere Schwerpunkte
wenn in einem Preisverzeichnis eines Brokers steht: "Orderprovision 0 EUR - Depotführung 0 EUR" aber bei "Bestellung von Eintrittskarten für HV 25 EUR" dann ist das ein Hinweis darauf, dass sie das eigentlich gar nicht so gerne anbieten
ich habe beispielsweise ein Depot bei einer großen Deutschen Bank, dort zahle ich tatsächlich noch eine Depotgebühr. Die schicken mir unaufgefordert Einladungen zu einer HV mit der regulären Post, und einmal rief sogar noch mein Kundenberater aus der Filiale an, ob ich mich nicht anmelden wolle angesichts meiner Stückzahl
die haben halt ihre Produkte und Dienstleistungen anders kalkuliert als Smartbroker+/Baader Bank und auch unterschiedliche Zielgruppen
offensichtlich passen Deine Anforderungen und das Angebot von Smartbroker+/Baader nicht zusammen - versuche es dann doch gerne woanders, aber
lass bitte anderen (potenziellen) Kunden die Möglichkeit eigene Erfahrungen zu machen
Zitat von Profi2000: bestätigst Du mit Deiner Antwort (letzter Absatz) nicht indirekt meinen Vorwurf zu magelndem Service?
es ist kein "Mangel" an Service, sondern sie setzen andere Schwerpunkte
wenn in einem Preisverzeichnis eines Brokers steht: "Orderprovision 0 EUR - Depotführung 0 EUR" aber bei "Bestellung von Eintrittskarten für HV 25 EUR" dann ist das ein Hinweis darauf, dass sie das eigentlich gar nicht so gerne anbieten
ich habe beispielsweise ein Depot bei einer großen Deutschen Bank, dort zahle ich tatsächlich noch eine Depotgebühr. Die schicken mir unaufgefordert Einladungen zu einer HV mit der regulären Post, und einmal rief sogar noch mein Kundenberater aus der Filiale an, ob ich mich nicht anmelden wolle angesichts meiner Stückzahl
die haben halt ihre Produkte und Dienstleistungen anders kalkuliert als Smartbroker+/Baader Bank und auch unterschiedliche Zielgruppen
offensichtlich passen Deine Anforderungen und das Angebot von Smartbroker+/Baader nicht zusammen - versuche es dann doch gerne woanders, aber
lass bitte anderen (potenziellen) Kunden die Möglichkeit eigene Erfahrungen zu machen
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.723.648 von DAX7003 am 03.05.24 09:34:39
ach ja - noch was ....
bestätigst Du mit Deiner Antwort (letzter Absatz) nicht indirekt meinen Vorwurf zu magelndem Service? 08.05.24 · EQS Group AG · Baader Bank |
08.05.24 · EQS Group AG · Baader Bank |
30.04.24 · EQS Group AG · Baader Bank |
30.04.24 · EQS Group AG · Baader Bank |
26.04.24 · EQS Group AG · Baader Bank |
26.04.24 · EQS Group AG · Baader Bank |
25.04.24 · wO Newsflash · Baader Bank |
25.04.24 · EQS Group AG · Baader Bank |
25.04.24 · EQS Group AG · Baader Bank |
10.04.24 · wO Chartvergleich · Baader Bank |