Volkswagen AG (Seite 2)
eröffnet am 16.06.23 12:34:52 von
neuester Beitrag 27.05.24 22:22:35 von
neuester Beitrag 27.05.24 22:22:35 von
Beiträge: 377
ID: 1.369.875
ID: 1.369.875
Aufrufe heute: 11
Gesamt: 37.398
Gesamt: 37.398
Aktive User: 0
ISIN: DE0007664039 · WKN: 766403 · Symbol: VOW3
121,30
EUR
+1,76 %
+2,10 EUR
Letzter Kurs 27.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
Volkswagen (VW) Vz Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
27.05.24 · dpa-AFX |
27.05.24 · dpa-AFX |
27.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6.195,50 | +37,37 | |
3,4800 | +24,73 | |
16.284,60 | +20,00 | |
0,5760 | +11,71 | |
0,7703 | +10,45 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,2100 | -8,55 | |
0,6920 | -8,71 | |
167,75 | -9,02 | |
23,380 | -9,80 | |
4,9450 | -14,74 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Durch die Zahlung der "fetten" Dividende wird VW unter 100 Euro gedrückt.
Da verharren sie dann.
Der Zollstreit mit China wird dann dafür sorgen, dass es Richtung 50 geht.
Die Kunden der anderen Regionen wollen keine rollenden Computer kaufen. Maximal leasen. Wer nimmt dann die ganzen Rückläufer????
Da verharren sie dann.
Der Zollstreit mit China wird dann dafür sorgen, dass es Richtung 50 geht.
Die Kunden der anderen Regionen wollen keine rollenden Computer kaufen. Maximal leasen. Wer nimmt dann die ganzen Rückläufer????
Geht China verloren, ist VW verloren.
Wenig erhellende Beiträge in diesem Chat!
Vor China braucht keiner Angst zu haben
https://www.n-tv.de/wirtschaft/BYD-erntet-in-Europa-Schimmel…
Hahaha
https://www.n-tv.de/wirtschaft/BYD-erntet-in-Europa-Schimmel…
Hahaha
https://nachbarschaftsauto.de/vw-drosselt-e-auto-produktion-…
Während die Produktion elektrischer Fahrzeuge in einigen deutschen Werken reduziert wird, erlebt die Fertigung konventioneller Verbrennungsmotoren an anderen Standorten einen unerwarteten Aufschwung.
Besonders betroffen ist hier der Volkswagen-Konzern, der eine steigende Nachfrage nach den neuesten Modellen mit Verbrennungsmotor verzeichnet.
In dieser dynamischen Phase stößt der Konzern auf ein interessantes Phänomen:
Während die Herstellung bestimmter Modelle wie des Passats und des rein elektrischen ID.7 ins Stocken gerät, verzeichnen andere Modelle wie die neueste Generation des Passats sowie der Tiguan und Golf, die auf der modularen Querbaukasten-Plattform basieren, ein florierendes Interesse und gefüllte Auftragsbücher.
Während die Produktion elektrischer Fahrzeuge in einigen deutschen Werken reduziert wird, erlebt die Fertigung konventioneller Verbrennungsmotoren an anderen Standorten einen unerwarteten Aufschwung.
Besonders betroffen ist hier der Volkswagen-Konzern, der eine steigende Nachfrage nach den neuesten Modellen mit Verbrennungsmotor verzeichnet.
In dieser dynamischen Phase stößt der Konzern auf ein interessantes Phänomen:
Während die Herstellung bestimmter Modelle wie des Passats und des rein elektrischen ID.7 ins Stocken gerät, verzeichnen andere Modelle wie die neueste Generation des Passats sowie der Tiguan und Golf, die auf der modularen Querbaukasten-Plattform basieren, ein florierendes Interesse und gefüllte Auftragsbücher.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.801.736 von DirkBayertechnology am 17.05.24 09:31:02
Da bin ich aber froh, dass ich letzte Woche noch zu einem besseren Kurs verkauft habe.
Da hat mir dann seit Einstieg vor 2 Wochen immerhin 4% beschert, auf a.i.
https://www.t-online.de/finanzen/boerse/ticker/aktien-im-fok…
Daumen runter von Morgan Stanley:
Da bin ich aber froh, dass ich letzte Woche noch zu einem besseren Kurs verkauft habe.
Da hat mir dann seit Einstieg vor 2 Wochen immerhin 4% beschert, auf a.i.
https://www.t-online.de/finanzen/boerse/ticker/aktien-im-fok…
Der Kurs spiegelt die Leistung des Managements wider.
Die Kernkompetenz von Blume hat sich mir bisher nicht erschlossen.
Das ganze verschachtelte
Firmen-Konstrukt scheint ebenso aus der Zeit gefallen
Die Kernkompetenz von Blume hat sich mir bisher nicht erschlossen.
Das ganze verschachtelte
Firmen-Konstrukt scheint ebenso aus der Zeit gefallen
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.806.227 von Robertomanko am 17.05.24 19:26:13
Für Wertschätzung sind die Aktionäre zuständig.
Wenn wir die Aktien lieber zu 120 als 220 kaufen - wird der Kurs auch nicht steigen.
Zitat von Robertomanko: Wenn es VW nicht gelingt, den Wert der Aktien an der Börse zu steigern, muss man vielleicht über eine andere Produktionsform nachdenken, zum Beispiel über die Herstellung von Waschmaschinen? Es ist fast 3 Jahre her, dass die v.w-Aktie bei 118 € vor 300 € völlig im Minus war, das ist wirklich bedauerlich.
Für Wertschätzung sind die Aktionäre zuständig.
Wenn wir die Aktien lieber zu 120 als 220 kaufen - wird der Kurs auch nicht steigen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.806.320 von Robertomanko am 17.05.24 19:47:55Wozu dann die Dividende abwarten? Die ist zu versteuern, da gehen also mal rund 25% weg. Der Kurs eXDividende ist aber im Normalfall mit vollem Abschlag. Auf die Dividende warten und dann verkaufen bringt rechnerisch einen Verlust.
VW erbärmlich!
Die Titel von VW sind die schlechtesten im Dax! Nach der Dividende Abschied. 27.05.24 · dpa-AFX · BMW |
27.05.24 · dpa-AFX · BMW |
27.05.24 · dpa-AFX · Volvo Registered (B) |
26.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
26.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
24.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
24.05.24 · Der Aktionär TV · Boeing |
23.05.24 · Markus Weingran · CTS Eventim |
23.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
Zeit | Titel |
---|---|
29.04.24 | |
04.04.24 | |
06.03.24 | |
19.02.24 | |
18.02.24 | |
03.02.24 | |
08.10.23 | |
19.09.23 | |
05.09.23 | |
01.09.23 |