About You Holding AG (Seite 53)
eröffnet am 28.05.21 10:43:05 von
neuester Beitrag 31.05.24 12:23:53 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 69.856.550 von Newandfresch am 09.11.21 11:56:08Du guckst bei den falschen KPIs. LTM bezieht sich auf die letzten 12 Monate.
Q1 Orders: 8 Mio. ; Q2: 7,5 Mio.
Q1 Orders: 8 Mio. ; Q2: 7,5 Mio.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.853.265 von BB1910 am 09.11.21 08:43:59
Vergleich 2021/22 Q1 zu Q2:
Revenue 422,1 // 395,6 // -6,28%
% margin 41,8% // 39,0% // -6,70%
Total number of orders (in million) 25,9 // 28,0 // +8,11%
Average order value (€) € 58,1 // € 58,5 // #0,69%
Mehr Bestellungen mit größerem Warenkorb und trotzdem sinkt Umsatz und die Roh-Marge.
Erklärung: Retouren, Logistikkosten, Lieferketten?
Earnings Q2 2021/22
Meine Meinung nach der ersten Durchsicht:Vergleich 2021/22 Q1 zu Q2:
Revenue 422,1 // 395,6 // -6,28%
% margin 41,8% // 39,0% // -6,70%
Total number of orders (in million) 25,9 // 28,0 // +8,11%
Average order value (€) € 58,1 // € 58,5 // #0,69%
Mehr Bestellungen mit größerem Warenkorb und trotzdem sinkt Umsatz und die Roh-Marge.
Erklärung: Retouren, Logistikkosten, Lieferketten?
Zahlen sind großartig!
- mit 42,4% YOY wächst man in der DACH Region mehr als doppelt so schnell wie Zalando (auch wenn Zeiträume nicht komplett vergleichbar sind)
- Rest von Europa fast ebenso schnell
- das hochprofitable Tech-Segment wächst fast 15% QoQ
-Tschechien und Slovakei sind bereits nach weniger als 3 Jahren nach Launch profitabel (Role Model für andere Launches)
- Marge in DACH nichtmal 2% geringer als Zalando DACH
- stark steigende Bruttomarge (während die von Zalando deutlich zurückgeht)
-Profitabilität in H2 2022 und 2023 ist relativ wahrscheinlich
Das ganze bei einem cash-bereinigtem KUV von gerade mal 1,5 für 2021 und 1,1 für 2022 bei 30% CAGR in den nächsten 5 Jahren sowie steigender Profitabilität mit einem Ziel von hohen einstelligen Margen in einigen Jahren.
- mit 42,4% YOY wächst man in der DACH Region mehr als doppelt so schnell wie Zalando (auch wenn Zeiträume nicht komplett vergleichbar sind)
- Rest von Europa fast ebenso schnell
- das hochprofitable Tech-Segment wächst fast 15% QoQ
-Tschechien und Slovakei sind bereits nach weniger als 3 Jahren nach Launch profitabel (Role Model für andere Launches)
- Marge in DACH nichtmal 2% geringer als Zalando DACH
- stark steigende Bruttomarge (während die von Zalando deutlich zurückgeht)
-Profitabilität in H2 2022 und 2023 ist relativ wahrscheinlich
Das ganze bei einem cash-bereinigtem KUV von gerade mal 1,5 für 2021 und 1,1 für 2022 bei 30% CAGR in den nächsten 5 Jahren sowie steigender Profitabilität mit einem Ziel von hohen einstelligen Margen in einigen Jahren.
Zahlen sind top!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.849.107 von Newandfresch am 08.11.21 19:36:31Das ist der springende Punkt: Man darf About You nur teilweise mit seinen Wettbewerbern vergleichen
bzw. muss Scayle (vormals TME) gesondert bewerten. Wert liegt hier sicher bei 1 Milliarde Euro oder mehr , wenn man Nasdaq Maßstäbe setzt.
Aber auch das Handelsgeschäft ist nicht wirklich hoch bewertet und sehr interessant. Hier hat man neben dem Wholesale Geschäft noch das margenstärkere Marktplatz Geschäft (Modelabels verkaufen über AY und zahlen Provisionen), sowie die Eigenmarken und exklusiv Marken wie LeGer.
Profitabilität wird auch zeitnah kommen - auf bereinigter Basis ist man es auch schon aber man investiert eben weiter in Wachstum.
Den aktuellen Kursrutsch führe ich auf institutionelle Händler zurück die zum IPO eingestiegen sind und jetzt aufgrund ihres Risikomanagements verkaufen müssen da der Kursrückgang doch zu heftig war. Außerdem haben Privatanleger den Wert noch nicht wirklich im Blick
bzw. muss Scayle (vormals TME) gesondert bewerten. Wert liegt hier sicher bei 1 Milliarde Euro oder mehr , wenn man Nasdaq Maßstäbe setzt.
Aber auch das Handelsgeschäft ist nicht wirklich hoch bewertet und sehr interessant. Hier hat man neben dem Wholesale Geschäft noch das margenstärkere Marktplatz Geschäft (Modelabels verkaufen über AY und zahlen Provisionen), sowie die Eigenmarken und exklusiv Marken wie LeGer.
Profitabilität wird auch zeitnah kommen - auf bereinigter Basis ist man es auch schon aber man investiert eben weiter in Wachstum.
Den aktuellen Kursrutsch führe ich auf institutionelle Händler zurück die zum IPO eingestiegen sind und jetzt aufgrund ihres Risikomanagements verkaufen müssen da der Kursrückgang doch zu heftig war. Außerdem haben Privatanleger den Wert noch nicht wirklich im Blick
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.845.906 von tromerl am 08.11.21 16:02:05
Die Segmentberichterstattung ist noch nicht wirklich vorhanden. Hier mal die Ro40 aus meiner rudimentären Sicht:
Die Werte sind von Q1 20/21 bis Q4 20/21
Revenue Growth TME yoy
22% // 42% // 70% // 93%
Adjusted EBITDA TME margin
4% // -8% // 4% // 30%
Ro40
26% //34% // 74% // 123%
Das Ding wächst rasant. An der Nasdaq würde man dafür allein bestimmt ein 30+x -multible auf den Umsatz geben.
Group net revenue von Q1 20/21 bis Q4 20/21
255,1 // 258,0 // 346,2 // 307,1
Das erklärt mMn auch die aktuell schwache Performance. Wobei Q3 mit 346,2 extrem gut war.
Die morgigen Zahlen werden uns evtl. die Richtung zeigen.
Zitat von tromerl: Wie bewertest du den SaaS Teil mit deinen Kennzahlen?
Die Segmentberichterstattung ist noch nicht wirklich vorhanden. Hier mal die Ro40 aus meiner rudimentären Sicht:
Die Werte sind von Q1 20/21 bis Q4 20/21
Revenue Growth TME yoy
22% // 42% // 70% // 93%
Adjusted EBITDA TME margin
4% // -8% // 4% // 30%
Ro40
26% //34% // 74% // 123%
Das Ding wächst rasant. An der Nasdaq würde man dafür allein bestimmt ein 30+x -multible auf den Umsatz geben.
Group net revenue von Q1 20/21 bis Q4 20/21
255,1 // 258,0 // 346,2 // 307,1
Das erklärt mMn auch die aktuell schwache Performance. Wobei Q3 mit 346,2 extrem gut war.
Die morgigen Zahlen werden uns evtl. die Richtung zeigen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.845.846 von Newandfresch am 08.11.21 15:58:21Wie bewertest du den SaaS Teil mit deinen Kennzahlen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.675.582 von Kursrutschi am 22.10.21 15:50:50
Aus meiner Sicht sind für die Bewertung des Geschäftsmodells unter anderem folgende Kennzahlen wichtig:
Active Customers, Number of Orders, Average Order per Active Customer, Average Basket Size, Wachstum TME/Scayle (Ro40, GrossMargin), etc.
Zitat von Kursrutschi: Eine Bude nach KUV zu bewerten ist ja wohl ein Witz. Scheint gerade Mode zu sein. Das machen ja nur die Newbies für Meme Aktien.
Die Bewertung geht nach dem KGV und da hat About You nichts zu bieten. Darum geht es, weil Geld verbrennen kann schließlich jeder!
War noch dort investiert. Solche Pleite Kandiaten habe ich nur auf der Mattscheibe um mit denen mit Putten zu verdienen. Die Zeit wird kommen.
Aus meiner Sicht sind für die Bewertung des Geschäftsmodells unter anderem folgende Kennzahlen wichtig:
Active Customers, Number of Orders, Average Order per Active Customer, Average Basket Size, Wachstum TME/Scayle (Ro40, GrossMargin), etc.
Auf der Watchlist.
Warten wir mal morgen das Zahlenwerk ab. Könnte nochmal leicht unter Druck kommen.
Mittelfristig finde ich das Geschäftsmodell sehr interessant. Das Management ist richtig gut.
Ich checke aktuell mögliche Einstiegspunkte.
Nur meine Meinung.
Warten wir mal morgen das Zahlenwerk ab. Könnte nochmal leicht unter Druck kommen.
Mittelfristig finde ich das Geschäftsmodell sehr interessant. Das Management ist richtig gut.
Ich checke aktuell mögliche Einstiegspunkte.
Nur meine Meinung.
Auf jeden Fall, Herr König hat gut erläutert, sehr verständlich. Stimmt mich wieder positiv. Tendenziell zum Jahresende wieder optimistisch.
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