Valero Energy (Seite 5)
eröffnet am 19.02.21 13:22:29 von
neuester Beitrag 16.05.24 00:30:24 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 68.518.860 von faultcode am 15.06.21 23:21:43Danke für den Beitrag, dort stand was von einem Brand an einem Craker von Valero.
Offensichtlich gelöscht.
https://www.hydrocarbonprocessing.com/news/2021/06/fire-out-…
Offensichtlich gelöscht.
https://www.hydrocarbonprocessing.com/news/2021/06/fire-out-…
14.6.
U.S. Refiners May Be Getting Ahead of Demand
https://www.bnnbloomberg.ca/u-s-refiners-may-be-getting-ahea…
...
In the week ended June 4, refinery runs jumped to the highest since February 2020. Capacity utilization climbed four weeks in a row, reaching 91.3%, the most since January 2020.
Yet, despite road traffic being largely back to levels seen before the pandemic, supply is outpacing demand. In the week ended June 4, the four-week rolling average for gasoline demand fell to the lowest seasonally since 2014, excluding 2020 when the spread of Covid-19 kept millions off the road and out of work. Overall demand for oil products dropped by about 1.4 million barrels a day.
On the Gulf Coast, which has the greatest concentration of U.S. refining capacity, rates were the highest, at 92.9%, and gasoline supplies are about 7 million barrels higher than the five-year average between 2014 and 2019.
Running harder after more than a year of cuts and postponing maintenance is also causing a rash of units to malfunction from California to Texas. Valero Energy Corp. had fires at two of its Texas plants last week, Three Rivers and Port Arthur.
Gulf Coast refineries, many of which rely on exports to Latin America to clear out inventories, will also find there is plenty of other foreign refinery capacity available, said Andy Lipow, president of Lipow Oil Associates LLC in Houston.
...
U.S. Refiners May Be Getting Ahead of Demand
https://www.bnnbloomberg.ca/u-s-refiners-may-be-getting-ahea…
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In the week ended June 4, refinery runs jumped to the highest since February 2020. Capacity utilization climbed four weeks in a row, reaching 91.3%, the most since January 2020.
Yet, despite road traffic being largely back to levels seen before the pandemic, supply is outpacing demand. In the week ended June 4, the four-week rolling average for gasoline demand fell to the lowest seasonally since 2014, excluding 2020 when the spread of Covid-19 kept millions off the road and out of work. Overall demand for oil products dropped by about 1.4 million barrels a day.
On the Gulf Coast, which has the greatest concentration of U.S. refining capacity, rates were the highest, at 92.9%, and gasoline supplies are about 7 million barrels higher than the five-year average between 2014 and 2019.
Running harder after more than a year of cuts and postponing maintenance is also causing a rash of units to malfunction from California to Texas. Valero Energy Corp. had fires at two of its Texas plants last week, Three Rivers and Port Arthur.
Gulf Coast refineries, many of which rely on exports to Latin America to clear out inventories, will also find there is plenty of other foreign refinery capacity available, said Andy Lipow, president of Lipow Oil Associates LLC in Houston.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 68.123.701 von faultcode am 10.05.21 02:27:30
Die Leitung ist wieder frei, nach einer Zahlung von 4,4 Mio. $ (in Bitcoin).
Ich habs nachgeschaut, es ist eine wichtige Verbindung für Valero. Der Piplinebetreiber wird
die Kosten sicherlich weiterreichen.
Ansonsten hoffe ich Valero verdient auch an Raffinaten für die Kunststoffproduktion mit.
Leider hab ich nichts auf der Website gefunden, auch über die Profile der einzelnen Standorte konnte
ich nichts spezielles finden.
Zitat von faultcode: 11:13 PM · May 9, 2021
*COLONIAL GIVES NO TIMETABLE FOR PIPELINE RESTART AFTER ATTACK
...
https://twitter.com/zerohedge/status/1391501562137223177
Die Leitung ist wieder frei, nach einer Zahlung von 4,4 Mio. $ (in Bitcoin).
Ich habs nachgeschaut, es ist eine wichtige Verbindung für Valero. Der Piplinebetreiber wird
die Kosten sicherlich weiterreichen.
Ansonsten hoffe ich Valero verdient auch an Raffinaten für die Kunststoffproduktion mit.
Leider hab ich nichts auf der Website gefunden, auch über die Profile der einzelnen Standorte konnte
ich nichts spezielles finden.
11:13 PM · May 9, 2021
*COLONIAL GIVES NO TIMETABLE FOR PIPELINE RESTART AFTER ATTACK
...
https://twitter.com/zerohedge/status/1391501562137223177
*COLONIAL GIVES NO TIMETABLE FOR PIPELINE RESTART AFTER ATTACK
...
https://twitter.com/zerohedge/status/1391501562137223177
Vom 22ten die First Quarter 2021 Results:
Verlust von $1.73 je Aktie aufgrund der Wintersturms.
https://investorvalero.com/news/news-details/2021/Valero-Ene…
Verlust von $1.73 je Aktie aufgrund der Wintersturms.
https://investorvalero.com/news/news-details/2021/Valero-Ene…
Vom Saulus zum Paulus ?
Kohlendioxidverpressung mit Navigator Energy Service.
https://investorvalero.com/news/news-details/2021/Valero-and…
Kohlendioxidverpressung mit Navigator Energy Service.
https://investorvalero.com/news/news-details/2021/Valero-and…
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.243.026 von untodt am 28.02.21 23:29:54Das war auch mein Gedankengang als ich Valero gekauft habe.
Später kam der Zukauf einhergehend mit Ausgaben neuer Anleihen.
Später kam der Zukauf einhergehend mit Ausgaben neuer Anleihen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.218.120 von Richard_Wagner am 26.02.21 12:45:30Renewable Diesel war für mich jetzt nicht der primäre Grund bei Valero einzusteigen, sondern
1. die verlockende Dividende von fast 9%, und
2. musste man bei einem so runtergeprügelten Sektor, wie es Mitte letzte Jahres der Ölmarkt war,
einfach zugreifen. Jahrhundertkaufgelegenheit!
Mittlerweile ist der Ölpreis gut zurückgekommen, von daher sollten die Kassen wieder klingeln,
der weltweite Ölbedarf wird so schnell nicht versiegen, und wenn Analysten schon einen neuen Rohstoff- Superzyklus heraufbeschwören...
Dass VLO so ziemlich der grösste Produzent von erneuerbarem Diesel sein dürfte, macht den Wert noch spannender.
Bleibe hier jedenfalls long, und es passt ja auch: Diamond Diesel...Diamond Hands!
1. die verlockende Dividende von fast 9%, und
2. musste man bei einem so runtergeprügelten Sektor, wie es Mitte letzte Jahres der Ölmarkt war,
einfach zugreifen. Jahrhundertkaufgelegenheit!
Mittlerweile ist der Ölpreis gut zurückgekommen, von daher sollten die Kassen wieder klingeln,
der weltweite Ölbedarf wird so schnell nicht versiegen, und wenn Analysten schon einen neuen Rohstoff- Superzyklus heraufbeschwören...
Dass VLO so ziemlich der grösste Produzent von erneuerbarem Diesel sein dürfte, macht den Wert noch spannender.
Bleibe hier jedenfalls long, und es passt ja auch: Diamond Diesel...Diamond Hands!
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.218.120 von Richard_Wagner am 26.02.21 12:45:30Kleines Update:
Pacific Ethanol heißt jetzt Alto Ingredients Inc.
Pacific Ethanol heißt jetzt Alto Ingredients Inc.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.188.984 von untodt am 25.02.21 00:07:45Ich bin seit über 15 Jahren in Alternativen, zu aus Öl gewonnen Treibstoffe, investiert.
Es haben überlebt u.a. Verbio, Cropenergie, Archer Daniels, Bunge und Cosan ltd.Biosprit und Biodiesel investiert. Die Liste hatt keinen Anspruch auf vollständigkeit.
Pacific Ethanol war, bis zur Hype, total überschuldet. Mit dem gestiegenen Aktienkurs sollte mann via. Ausgabe neuer Aktien wieder gesunden.
Im Prinzip ist es eine Geschäft das mit den Rohstoffpreisen einhergeht sowie die Möglichkeit Nebenprodukte zu verkaufen (Cropenergies).
Was heißt das Konkret ? Entscheident ist die Produktionsanlage selber, die Rohstoffe (Weizen, Zuckermelasse,Mais usw...) und die nachgelagerten Verarbeitungsprozesse (Proteine für die Viehzucht, vegane Ernährung, Bio Kohlensäure...).
Hier ist Cropenergies gut aufgestell mit seinen Anlagen selber die entsprechende Produkte dann am Markt anbieten können.
Im Depot sind seit mindestens 2009, 300 Cropenergies und 250 Cosan ltd. Neu seit 2020 sind 30 Stück Valero a 43,38 Euro.
Wichtig bei den Firmen ist die Nähe zu den Rohstoffanbaugebiete und Abnehmer, da die Transportkosten doch nicht unerheblich sind.
Was bedeutet das für Bio Diesel ?
Stand 2018 fuhren in den USA (Uralt) Diesel LKW´s und einige Pickup´s (F 150 von ford) noch mit Diesel. Damit kann mann den Leuten ein Gutes Gewissen verkaufen und vlt. besteht die Möglichkeit Schiffsdiesel mit Biodiesel zu mischen um die Umweltauflagen zu erfüllten.
https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/glider-trucks-u…
Es laufen gerade erste Test´s mit Biodiesel in Schiffen. Bräuchte mann nur den Politischen Druck auf die Gesellschaften ihre Schiffe umzurüsten.
Über den Sinn oder Unsinn von Biotreibstoffen hatten wir schon vor vielen Jahren und soll hier nicht weiter diskutiert werden zumal solche Themen, die groß in der Öffentlichkeit diskutiert werden, recht kurzlebig sind.
Durch den Zukauf durch Valero in 2020 sollte sich eine große Chance ergeben, vorausgesetzt die derzeitige Regierung Bidden macht Ernst mit ihren ökologischen Ankündigungen.
Es haben überlebt u.a. Verbio, Cropenergie, Archer Daniels, Bunge und Cosan ltd.Biosprit und Biodiesel investiert. Die Liste hatt keinen Anspruch auf vollständigkeit.
Pacific Ethanol war, bis zur Hype, total überschuldet. Mit dem gestiegenen Aktienkurs sollte mann via. Ausgabe neuer Aktien wieder gesunden.
Im Prinzip ist es eine Geschäft das mit den Rohstoffpreisen einhergeht sowie die Möglichkeit Nebenprodukte zu verkaufen (Cropenergies).
Was heißt das Konkret ? Entscheident ist die Produktionsanlage selber, die Rohstoffe (Weizen, Zuckermelasse,Mais usw...) und die nachgelagerten Verarbeitungsprozesse (Proteine für die Viehzucht, vegane Ernährung, Bio Kohlensäure...).
Hier ist Cropenergies gut aufgestell mit seinen Anlagen selber die entsprechende Produkte dann am Markt anbieten können.
Im Depot sind seit mindestens 2009, 300 Cropenergies und 250 Cosan ltd. Neu seit 2020 sind 30 Stück Valero a 43,38 Euro.
Wichtig bei den Firmen ist die Nähe zu den Rohstoffanbaugebiete und Abnehmer, da die Transportkosten doch nicht unerheblich sind.
Was bedeutet das für Bio Diesel ?
Stand 2018 fuhren in den USA (Uralt) Diesel LKW´s und einige Pickup´s (F 150 von ford) noch mit Diesel. Damit kann mann den Leuten ein Gutes Gewissen verkaufen und vlt. besteht die Möglichkeit Schiffsdiesel mit Biodiesel zu mischen um die Umweltauflagen zu erfüllten.
https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/glider-trucks-u…
Es laufen gerade erste Test´s mit Biodiesel in Schiffen. Bräuchte mann nur den Politischen Druck auf die Gesellschaften ihre Schiffe umzurüsten.
Über den Sinn oder Unsinn von Biotreibstoffen hatten wir schon vor vielen Jahren und soll hier nicht weiter diskutiert werden zumal solche Themen, die groß in der Öffentlichkeit diskutiert werden, recht kurzlebig sind.
Durch den Zukauf durch Valero in 2020 sollte sich eine große Chance ergeben, vorausgesetzt die derzeitige Regierung Bidden macht Ernst mit ihren ökologischen Ankündigungen.
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