Carl Icahn: Kasse gemacht: Star-Investor stiegt vor Lyft-Börsengang aus (Seite 7) | Diskussion im Forum
eröffnet am 04.04.19 10:50:59 von
neuester Beitrag 14.02.24 15:57:49 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.510.948 von faultcode am 07.05.19 22:27:21
https://www.marketwatch.com/story/lyft-stops-providing-key-d…
=>
...When earnings arrived Tuesday, however, bookings and all the related information were nowhere to be found. When asked about it at the end of the company’s conference call, Chief Financial Officer Brian Roberts said that because Lyft is expanding beyond ride-hailing into bikes and scooters, investors just wouldn’t be able to understand the bookings data.
“Our historical business was virtually entirely a ride-sharing marketplace, and so we included bookings and take so investors could understand the monetization trends. We are now aggressively investing in new areas including those where revenue equals bookings and so we really wanted to try to avoid investor confusion,” Roberts said, while insisting that bookings were “absolutely a positive metric for us in the first quarter.”...
Opinion: Lyft stops providing key data after IPO, then insults investors’ intelligence
8.5.https://www.marketwatch.com/story/lyft-stops-providing-key-d…
=>
...When earnings arrived Tuesday, however, bookings and all the related information were nowhere to be found. When asked about it at the end of the company’s conference call, Chief Financial Officer Brian Roberts said that because Lyft is expanding beyond ride-hailing into bikes and scooters, investors just wouldn’t be able to understand the bookings data.
“Our historical business was virtually entirely a ride-sharing marketplace, and so we included bookings and take so investors could understand the monetization trends. We are now aggressively investing in new areas including those where revenue equals bookings and so we really wanted to try to avoid investor confusion,” Roberts said, while insisting that bookings were “absolutely a positive metric for us in the first quarter.”...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.441.960 von faultcode am 28.04.19 13:51:18
=>
...Lyft reported first-quarter losses of $1.14 billion, or a whopping $48.53 a share, on revenue of $776 million, up from $397.2 million in the comparable quarter a year ago, according to Lyft’s IPO filing.
Much of that loss was due to stock-based compensation — typically an especially large expense in the quarter after an IPO — totalling $894 million. After adjusting for stock pay-outs and other factors, Lyft claimed adjusted losses of $234.3 million, or $9.02 a share. Analysts on average expected losses of $3.77 a share on sales of $739.9 million, according to FactSet...
--> AH -3% z.Z. --> das kam nicht gut an...
Lyft reports continuing large losses in first earnings since IPO, but sales beat expectations
https://www.marketwatch.com/story/lyft-reports-continuing-la…=>
...Lyft reported first-quarter losses of $1.14 billion, or a whopping $48.53 a share, on revenue of $776 million, up from $397.2 million in the comparable quarter a year ago, according to Lyft’s IPO filing.
Much of that loss was due to stock-based compensation — typically an especially large expense in the quarter after an IPO — totalling $894 million. After adjusting for stock pay-outs and other factors, Lyft claimed adjusted losses of $234.3 million, or $9.02 a share. Analysts on average expected losses of $3.77 a share on sales of $739.9 million, according to FactSet...
--> AH -3% z.Z. --> das kam nicht gut an...
Also ich bin mit kleiner Position mal rein. Spekulation auf die Zukunft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.360.925 von faultcode am 15.04.19 19:01:43
=> man mag sich gar nicht ausmalen, was hier passieren könnte, wenn der allg. US-Markt mal nach unten drehen sollte
all time low..
..intraday am Freitag:=> man mag sich gar nicht ausmalen, was hier passieren könnte, wenn der allg. US-Markt mal nach unten drehen sollte
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.404.241 von faultcode am 23.04.19 15:14:29
MyTaxi will Fahrdienste ausbauen und benennt sich um
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/mytaxi-will-fahrdi…
...Der Taxi-Vermittler MyTaxi will sein Angebot an Fahrdiensten ausbauen. Mit dem zum Sommer geplanten Wechsel des Markennamens in Free Now wolle sich der Anbieter als Mobilitätsdienstleister aufstellen, kündigte das Unternehmen am Donnerstag in Hamburg an.
Die Taxi-App, über die Fahrgäste direkt ihre Fahrten buchen, war 2009 an den Start gegangen. Sie sei seit Februar Teil von Free Now, dem gemeinsamen Mobilitätsdienstleister der Autohersteller BMW und Daimler (Car2Go, DriveNow). Die App werde ein neues Logo bekommen. Nutzer müssten sie nicht neu herunterladen.
Sobald E-Scooter ihre Zulassung in Deutschland erhalten, sollen sie in die App integriert werden, wie MyTaxi ankündigte. Roller zur Miete werden unter der Marke Hive unter anderem bereits in Paris, Athen und Lissabon angeboten.
Um privaten Fahrdiensten wie Uber und Co Paroli zu bieten, soll ein gleichwertiges Mietwagenangebot mit Fahrern in Deutschland ebenfalls über die App buchbar sein.
Zwar blieben Taxi-Fahrer die wichtigsten Partner und Taxis weiterhin ein wichtiger Teil des Angebots, teilte MyTaxi-Deutschlandchef Alexander Mönch mit. "Wir müssen unser Angebot in der schnelllebigen und komplexen Mobilitätsbranche aber erweitern und wettbewerbsfähig bleiben." Taxifahrer könnten dann quasi als private Chauffeure unterwegs sein.
Mit wie viel Mietwagenfahrern und zu welchen Preisen der Fahrdienst an den Start gehen soll, konnte der Dienstleister noch nicht sagen. "Als Unternehmen mit europäischen Wurzeln wollen wir den Markt nicht den Mitbewerbern aus anderen Kontinenten überlassen", ergänzte Mönch.
Mit mehr als 700 Mitarbeitern ist MyTaxi eigenen Angaben zufolge europaweit in rund 100 Städten tätig...
auf allen relevanten Märkten ein enges Gerangel um Marktanteile
25.4.MyTaxi will Fahrdienste ausbauen und benennt sich um
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/mytaxi-will-fahrdi…
...Der Taxi-Vermittler MyTaxi will sein Angebot an Fahrdiensten ausbauen. Mit dem zum Sommer geplanten Wechsel des Markennamens in Free Now wolle sich der Anbieter als Mobilitätsdienstleister aufstellen, kündigte das Unternehmen am Donnerstag in Hamburg an.
Die Taxi-App, über die Fahrgäste direkt ihre Fahrten buchen, war 2009 an den Start gegangen. Sie sei seit Februar Teil von Free Now, dem gemeinsamen Mobilitätsdienstleister der Autohersteller BMW und Daimler (Car2Go, DriveNow). Die App werde ein neues Logo bekommen. Nutzer müssten sie nicht neu herunterladen.
Sobald E-Scooter ihre Zulassung in Deutschland erhalten, sollen sie in die App integriert werden, wie MyTaxi ankündigte. Roller zur Miete werden unter der Marke Hive unter anderem bereits in Paris, Athen und Lissabon angeboten.
Um privaten Fahrdiensten wie Uber und Co Paroli zu bieten, soll ein gleichwertiges Mietwagenangebot mit Fahrern in Deutschland ebenfalls über die App buchbar sein.
Zwar blieben Taxi-Fahrer die wichtigsten Partner und Taxis weiterhin ein wichtiger Teil des Angebots, teilte MyTaxi-Deutschlandchef Alexander Mönch mit. "Wir müssen unser Angebot in der schnelllebigen und komplexen Mobilitätsbranche aber erweitern und wettbewerbsfähig bleiben." Taxifahrer könnten dann quasi als private Chauffeure unterwegs sein.
Mit wie viel Mietwagenfahrern und zu welchen Preisen der Fahrdienst an den Start gehen soll, konnte der Dienstleister noch nicht sagen. "Als Unternehmen mit europäischen Wurzeln wollen wir den Markt nicht den Mitbewerbern aus anderen Kontinenten überlassen", ergänzte Mönch.
Mit mehr als 700 Mitarbeitern ist MyTaxi eigenen Angaben zufolge europaweit in rund 100 Städten tätig...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.400.749 von faultcode am 23.04.19 02:03:40so, nun greift auch das PPT ein (Plunge Protection Team) - um Schadensbegrenzung im aktuellen Melt-up zu betreiben:
--> nicht ein Underperform oder gar Sell
--> nicht ein Underperform oder gar Sell
selbst Cathie ist pessimistisch für Lyft eingestellt - und die muss es wissen
https://twitter.com/CathieDWood/status/1119499270992711680
https://twitter.com/CathieDWood/status/1119499270992711680
die ersten Klagen rollen auch schon rein
18.4.Lyft Investors Sue Over Slump, Claiming IPO Was Overhyped
https://finance.yahoo.com/news/lyft-investors-sue-over-slump…
=>
...Lyft Inc. was sued by investors who claim the ride-sharing company overstated its market position when it went public last month, leading to a dramatic plunge in its stock price.
Two separate class-action complaints against Lyft, as well as its officers and directors and underwriters, were filed Wednesday in state court in the company’s hometown, San Francisco.
Since going public March 28, Lyft has declined 17 percent to $59.51. That compares with the offering price of $72. The stock sold off sharply amid larger rival Uber Technologies Inc.’s filing for an initial public offering last week, as investors will soon have another option to bet on the potential of ride-sharing and gig-economy.
The investors claim Lyft was exaggerating in its prospectus when it said its U.S. market share was 39 percent. In both suits, the plaintiffs also dinged the company for failing to tell investors that it was about to recall more than a 1,000 of the bikes in its ride-share program.
The company didn’t immediately respond to an emailed request for comment on the lawsuits...
ist wohl die frage obs uber besser macht?
immerhin sind solche fahrdienste, zmndst in europa, noch sehr umstritten.
immerhin sind solche fahrdienste, zmndst in europa, noch sehr umstritten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.327.442 von faultcode am 11.04.19 04:02:44
=> kein Boden heißt halt auch:
• kein PPT bislang in Sicht (Plunge Protection Team)
kein Boden
..immer noch nicht:=> kein Boden heißt halt auch:
• kein PPT bislang in Sicht (Plunge Protection Team)
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18.04.24 · Business Wire (engl.) · Lyft Registered (A) |
18.03.24 · Business Wire (engl.) · Lyft Registered (A) |
14.03.24 · Business Wire (engl.) · Lyft Registered (A) |
11.03.24 · Business Wire (engl.) · Lyft Registered (A) |