Navios Maritime Partners - gute Kaufgelegenheit?
eröffnet am 17.12.17 14:27:33 von
neuester Beitrag 16.05.24 17:44:33 von
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Q3- 2023: 42,4% Net LTV
Q4-2023: 38,2% Net LTV
Q1-2024: 34,0% Net LTV
Der Verschuldungsgrad läuft mit quartalsweise 4 Prozentpunkte weniger LTV stetig zum Zielbereich von Angeliki (25-20%).
Sollten die Verkaufsaktivitäten und die Neueinkäufe im Verhältnis so bleiben wie in den letzten Quartalen, sollte das Ziel 2025 eigentlich erreicht sein.
Q4-2023: 38,2% Net LTV
Q1-2024: 34,0% Net LTV
Der Verschuldungsgrad läuft mit quartalsweise 4 Prozentpunkte weniger LTV stetig zum Zielbereich von Angeliki (25-20%).
Sollten die Verkaufsaktivitäten und die Neueinkäufe im Verhältnis so bleiben wie in den letzten Quartalen, sollte das Ziel 2025 eigentlich erreicht sein.
Ganz grob kann man also schon sagen: je höher die Dividende, desto niedriger der Discount
Seh ich positiv: NMM hat noch das größte Potenzial.
Auch der LTV sinkt Quartal zu Quartal schön in den Zielbereich 20-25%.. (34% aktuell)
Was mich etwas überrascht, dass das wirklich so ist:
Das beste Q1 Resultat von NMM jemals!
"As a result, this was Navios Partners' strongest first quarter financial performance ever" A. Frangou heute
Seh ich positiv: NMM hat noch das größte Potenzial.
Auch der LTV sinkt Quartal zu Quartal schön in den Zielbereich 20-25%.. (34% aktuell)
Was mich etwas überrascht, dass das wirklich so ist:
Das beste Q1 Resultat von NMM jemals!
"As a result, this was Navios Partners' strongest first quarter financial performance ever" A. Frangou heute
...und hier die Q1-zahlen:
https://ir.navios-mlp.com/news-releases/news-release-details…
korrektur: Dividendenrendite NMM ca. 0,4 % !
nanu
https://ir.navios-mlp.com/news-releases/news-release-details…
korrektur: Dividendenrendite NMM ca. 0,4 % !
nanu
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.780.175 von Bluetenpracht am 14.05.24 11:13:53Zustimmung zu den ( operativen ) Managementfähigkeiten von AF, aber deutlicher Widerspruch meinerseits zu der angeblichen "Nichtdiskontierung" der Dividende seitens des "Markts" und zu Ihrer Kapitalallokation im Hinblick auf die aussenstehenden Aktionäre:
P/NAV NMM ca. 0,4 ( Bulker, Containerschiffe und Tanker ), Dividendenrendite ca. 1 %
P/NAV DAC ca. 0,5 ( hat Containerschiffe und Bulker im Portfolio ), Dividendenrendite ca. 3,2 %
P/NAV CMRE ca. 0,7 ( dto. ), Dividendenrendite ca. 3,5 %
P/NAV CPLP ca. 0,8 ( Containerschiffe und LNG-Tanker ), Dividendenrendite ca. 3,7 %
Ganz grob kann man also schon sagen: je höher die Dividende, desto niedriger der Discount. Und dann schneidet NMM halt nach wie vor ( zurecht! ) am schlechtesten ab innerhalb der peer-group.
Und dabei habe ich mal nur die griechischen Schiffsverleiher miteinander verglichen - nähme man z.B. eine SFL dazu, wäre die Diskrepanz noch deutlich grösser.
Und SBLK als reiner Bulkshipper liegt bei einem P/NAV von ca. 0,9 und einer ( variablen, da gewinnabhängigen ) Dividendenrendite von ca. 7,2 %.
Aber AF hat ja noch genügend Gelegenheit, die Bewertungslücke zu schliessen...😉 ( vielleicht schon heute mit dem Q1-report )
nanu
P/NAV NMM ca. 0,4 ( Bulker, Containerschiffe und Tanker ), Dividendenrendite ca. 1 %
P/NAV DAC ca. 0,5 ( hat Containerschiffe und Bulker im Portfolio ), Dividendenrendite ca. 3,2 %
P/NAV CMRE ca. 0,7 ( dto. ), Dividendenrendite ca. 3,5 %
P/NAV CPLP ca. 0,8 ( Containerschiffe und LNG-Tanker ), Dividendenrendite ca. 3,7 %
Ganz grob kann man also schon sagen: je höher die Dividende, desto niedriger der Discount. Und dann schneidet NMM halt nach wie vor ( zurecht! ) am schlechtesten ab innerhalb der peer-group.
Und dabei habe ich mal nur die griechischen Schiffsverleiher miteinander verglichen - nähme man z.B. eine SFL dazu, wäre die Diskrepanz noch deutlich grösser.
Und SBLK als reiner Bulkshipper liegt bei einem P/NAV von ca. 0,9 und einer ( variablen, da gewinnabhängigen ) Dividendenrendite von ca. 7,2 %.
Aber AF hat ja noch genügend Gelegenheit, die Bewertungslücke zu schliessen...😉 ( vielleicht schon heute mit dem Q1-report )
nanu
TENBAGGER!!
Und das in nur 4 Jahren.
Was einst als Hemmnis für eine bessere Kursentwicklung gesehen wird, wird nun seit einigen Jahren sogar zum extra Booster; das Management unter Angeliki Frangou: selbst die besten Bulker wie Star Bulk haben keine so gute Performance gemacht!
Die Diversifizierung in Tanker, bulker und Container zahlt sich somit wohl aus und die fehlende Dividende / dividend policy wird vom Markt nich diskontiert.
Und das in nur 4 Jahren.
Was einst als Hemmnis für eine bessere Kursentwicklung gesehen wird, wird nun seit einigen Jahren sogar zum extra Booster; das Management unter Angeliki Frangou: selbst die besten Bulker wie Star Bulk haben keine so gute Performance gemacht!
Die Diversifizierung in Tanker, bulker und Container zahlt sich somit wohl aus und die fehlende Dividende / dividend policy wird vom Markt nich diskontiert.
TENBAGGER!!
Und das in nur 4 Jahren.
Und das in nur 4 Jahren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.756.789 von Bluetenpracht am 09.05.24 10:58:09kleiner Auschnitt aus dem link
Ab Q2-2024 geht nun bei den bulker Frachtraten die Post ab und viele Schiffe laufen von relativ schwachen, fest gemachten Preisen bis März 2024 in die aktuellen, variablen und viel höheren Frachtraten. - Wenn die Q1 Zahlen Ende des Monats gut sein sollten, dass werden die Q2 Zahlen top werden!
https://www.navios-mlp.com/fleet/
https://www.navios-mlp.com/fleet/
die allseits goutierte Dividende bleibt konstant.
Navios Maritime Partners L.P. Announces Cash Distribution of $0.05 per Unit
April 29, 2024 at 4:11 PM EDT
MONACO, April 29, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Navios Maritime Partners L.P. ("Navios Partners") (NYSE:NMM), announced today that its Board of Directors has declared a cash distribution of $0.05 per unit for the quarter ended March 31, 2024. This distribution represents an annualized distribution of $0.20 per unit.
The cash distribution will be payable on May 14, 2024 to unit holders of record as of May 10, 2024.
Kann eigentlich jemand den krassen Niedergang der Frachtraten bei den Bulkern in den letzten Wochen erklären?
April Cape Raten nur noch bei 21375 von über 35000
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