British American Tobacco - Langweilig oder unbekannt??
eröffnet am 26.12.10 06:37:51 von
neuester Beitrag 16.05.24 00:58:00 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.788.617 von aktienkunta am 15.05.24 13:13:40*melodie pfeif* Auf lange Sicht gewinnen die Fundamentaldaten eben immer...
Das Risiko eines Buchverlustes (Kurs) wurde nicht weniger, die Tatsache jedoch, dass ich mich aufgrund von Wissen wie schwer es ist das Rauchen aufzuhören und den Zahlen die BAT liefert zu einem Kauf über Schulden entschieden habe, sollte verdeutlichen wie sehr ich an diese Firma glaube.
Mal im Ernst: Glaubt auch nur irgendwer, dass das Rauchen in den nächsten 20 Jahren aufhört?
Solange es Raucher gibt wird BAT Gewinne machen.
Das Risiko eines Buchverlustes (Kurs) wurde nicht weniger, die Tatsache jedoch, dass ich mich aufgrund von Wissen wie schwer es ist das Rauchen aufzuhören und den Zahlen die BAT liefert zu einem Kauf über Schulden entschieden habe, sollte verdeutlichen wie sehr ich an diese Firma glaube.
Mal im Ernst: Glaubt auch nur irgendwer, dass das Rauchen in den nächsten 20 Jahren aufhört?
Solange es Raucher gibt wird BAT Gewinne machen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.792.952 von buyandholdd am 15.05.24 23:01:19Tatsache, danke dir. Jetzt wird die Steueroptimierung noch komplizierter
Am Jahresanfang bräuchte man Werte ohne Quellensteuer bis der Freibetrag aufgebraucht ist und danach welche mit.
Am Jahresanfang bräuchte man Werte ohne Quellensteuer bis der Freibetrag aufgebraucht ist und danach welche mit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.792.910 von speedy78 am 15.05.24 22:52:58Kirchensteuer und Soli gehen nur von dem Teil ohne Quellensteuer ab, deshalb sind anrechenbare Quellensteuern bei vollem Freibetrag sogar von Vorteil.
Ich lasse mir mittels Excel immer automatisch ausrechnen, wie hoch die Abzüge bei Dividenden waren - um ggf. solche mit unerwartet hohen Abzügen zu hinterfragen.
Mir ist dabei aufgefallen, dass die Abzüge bei BAT mit 27,80% höher sind als bei Altria mit 26,11% - der Freibetrag war jeweils bereits erschöpft.
Kann mir das bitte jemand erklären, schließlich hat man bei BAT im Gegensatz zu Altria keine Quellensteuer. Danke
Mir ist dabei aufgefallen, dass die Abzüge bei BAT mit 27,80% höher sind als bei Altria mit 26,11% - der Freibetrag war jeweils bereits erschöpft.
Kann mir das bitte jemand erklären, schließlich hat man bei BAT im Gegensatz zu Altria keine Quellensteuer. Danke
Sieh dir British American Tobacco: Clearing the Air - [Business Breakdowns, EP.162] von Business Breakdowns bei Amazon Music an.
https://music.amazon.de/podcasts/22cf1baf-8054-44a0-8158-453…
https://music.amazon.de/podcasts/22cf1baf-8054-44a0-8158-453…
Was mir bei diesen Vergleichen oft auffällt, dass die Autoren rein nach Marktkapitalisierung gehen. Da wirken beide Unternehmen natürlich ähnlich groß (Altria und BAT).
Von der Unternehmensgröße (also neben den Dollarzeichen) ist aber BAT viel, viel größer. BAT hat im letzten Jahr 555 Milliarden Zigaretten verkauft, Altria daneben 76 Milliarden (und noch ein paar Maschinen-Zigarren). Der Schwund an Zigaretten-Verkäufen (Menge) ist in anderen Teilen der Welt viel geringer als in den USA. Im Geschäftsbereich Europa&Amerikas (ohne USA) konnte sogar ein Volumenplus von 1,2% erreicht werden (wenn man die weggefallenen Verkäufe in Russland/Weissrussland herausrechnet). Alle Zahlen sind aus den Jahresberichten und auf meinem Spickzettel vermerkt.
Nun kann es natürlich sein, dass die USA noch soviel Spielraum bei Preiserhöhungen haben , dass Altria noch viele Jahr Zeit bleiben. Das Ding ist jedoch, dass durch Vapes und jetzt in den USA auch Pouches doch viel mehr Menschen von der Zigarette weggehen als vorher. Ich würde nicht gegen Altria wetten. Mir kommt es aber so vor, dass wir global bei Zigaretten auf verschiedenen Planeten leben. Während die Zigaretten in Schweden fast tod sind (nur noch unter 5% rauchen Zigaretten) rauchen in Bulgarien oder Griechenland noch 25, 30% der Menschen .
Glaube, dass sich die Zeiten für die Zigarettenhersteller da doch gewandelt haben. Vor den Vapes , Pouches usw. haben sich die Zigarettenverkaufszahlen nur um 2,3% verringert (in den USA). Dies konnte durch Preiserhöhungen locker geschultert werden. Wären wir in einer Welt ohne Vapes und jetzt Pouches (man muss mal schauen wie Zyn von PMI in den USA einschlägt), dann könnte Altria das alte Spiel noch viele Jahre weiterspielen.
Wenn jetzt aber mit sinkender Inflation weiter weit mehr Menschen von der Zigarette abspringen als in früheren Jahren, dann wird es wohl für Altria eng.
Die Tabakkonzerne sind ja praktisch im Nikotin-Delivery Business. Bis vor ein paar Jahren gab es da Zigaretten, Schnupftabak, Pfeiffentabak, Zigarren (in Schweden und USA noch orale Sachen), Kautabak. Pfeiffe raucht man aber normal nicht auf Lunge und ist auch nichts für die Pause auf der Arbeit. Zigarren sind auch eher was für einen gemütlichen Sommerabend. Also waren 95% der Tabakprodukte eben Zigaretten.
Nun haben wir aben in zb Schweden schon die Situation, dass die Zigarette bereits viel weniger Leute anspricht als orale Produkte. Auch las ich, dass im Großraum Tokyo bereits mehr Menschen Heated Tobacco Geräte nutzen als konventionelle Zigaretten. Nikotin verschwindet nicht, aber die Zigarette hat plötzlich Konkurrenten im Kernbereich "Nicotin Delivery".
BAT und Phillip Morris sind da meiner Meinung nach am frühesten aufgewachst. Altria hatte dann diese verkorkste Beteiligung Juul. Bei Imperial ist die Frage, ob man noch rechtzeitig seine Marken positionieren kann, wenn der Markt weiter wächst.
Von der Unternehmensgröße (also neben den Dollarzeichen) ist aber BAT viel, viel größer. BAT hat im letzten Jahr 555 Milliarden Zigaretten verkauft, Altria daneben 76 Milliarden (und noch ein paar Maschinen-Zigarren). Der Schwund an Zigaretten-Verkäufen (Menge) ist in anderen Teilen der Welt viel geringer als in den USA. Im Geschäftsbereich Europa&Amerikas (ohne USA) konnte sogar ein Volumenplus von 1,2% erreicht werden (wenn man die weggefallenen Verkäufe in Russland/Weissrussland herausrechnet). Alle Zahlen sind aus den Jahresberichten und auf meinem Spickzettel vermerkt.
Nun kann es natürlich sein, dass die USA noch soviel Spielraum bei Preiserhöhungen haben , dass Altria noch viele Jahr Zeit bleiben. Das Ding ist jedoch, dass durch Vapes und jetzt in den USA auch Pouches doch viel mehr Menschen von der Zigarette weggehen als vorher. Ich würde nicht gegen Altria wetten. Mir kommt es aber so vor, dass wir global bei Zigaretten auf verschiedenen Planeten leben. Während die Zigaretten in Schweden fast tod sind (nur noch unter 5% rauchen Zigaretten) rauchen in Bulgarien oder Griechenland noch 25, 30% der Menschen .
Glaube, dass sich die Zeiten für die Zigarettenhersteller da doch gewandelt haben. Vor den Vapes , Pouches usw. haben sich die Zigarettenverkaufszahlen nur um 2,3% verringert (in den USA). Dies konnte durch Preiserhöhungen locker geschultert werden. Wären wir in einer Welt ohne Vapes und jetzt Pouches (man muss mal schauen wie Zyn von PMI in den USA einschlägt), dann könnte Altria das alte Spiel noch viele Jahre weiterspielen.
Wenn jetzt aber mit sinkender Inflation weiter weit mehr Menschen von der Zigarette abspringen als in früheren Jahren, dann wird es wohl für Altria eng.
Die Tabakkonzerne sind ja praktisch im Nikotin-Delivery Business. Bis vor ein paar Jahren gab es da Zigaretten, Schnupftabak, Pfeiffentabak, Zigarren (in Schweden und USA noch orale Sachen), Kautabak. Pfeiffe raucht man aber normal nicht auf Lunge und ist auch nichts für die Pause auf der Arbeit. Zigarren sind auch eher was für einen gemütlichen Sommerabend. Also waren 95% der Tabakprodukte eben Zigaretten.
Nun haben wir aben in zb Schweden schon die Situation, dass die Zigarette bereits viel weniger Leute anspricht als orale Produkte. Auch las ich, dass im Großraum Tokyo bereits mehr Menschen Heated Tobacco Geräte nutzen als konventionelle Zigaretten. Nikotin verschwindet nicht, aber die Zigarette hat plötzlich Konkurrenten im Kernbereich "Nicotin Delivery".
BAT und Phillip Morris sind da meiner Meinung nach am frühesten aufgewachst. Altria hatte dann diese verkorkste Beteiligung Juul. Bei Imperial ist die Frage, ob man noch rechtzeitig seine Marken positionieren kann, wenn der Markt weiter wächst.
insgesamt ein guter Tag für Tabakwerte heute!! 👍
Komischer Vergleich:
https://www.fool.com/investing/2024/05/13/best-stock-to-buy-…
Mein Favorit ist immer BAT, da müsste ich nicht mal nachdenken...nur meine Meinung natürlich...😎
Komischer Vergleich:
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Mein Favorit ist immer BAT, da müsste ich nicht mal nachdenken...nur meine Meinung natürlich...😎
tja... wohl dem, der drin geblieben ist und bei 27€ (oder gar darunter) nochmal mutig eingekauft hat...🙃
Analysts estimate the cannabis market could exceed $50 billion over the next decade, fuelled by growing acceptance in North America for uses ranging from pharmaceutical to recreational.
Langelier also worked at tobacco company Philip Morris International for 30 years, where one of his jobs was president of the company's next-generation products, which include e-cigarettes and those that heat tobacco enough to create vapour but not smoke.
Imperial's chairman Mark Williamson said Langelier's extensive international experience in tobacco and other consumer areas would be an asset to the board.
https://uk.news.yahoo.com/finance/news/imperial-brands-names…
Unlike Philip Morris, British American Tobacco (Kuala Lumpur: 4162.KL - news) and Japan Tobacco International, Imperial has stayed away from heated tobacco products in the race for cigarette alternatives. But it has tested other products, such as mouth strips that deliver caffeine. (Reporting by Martinne Geller. Editing by Jane Merriman)
Langelier also worked at tobacco company Philip Morris International for 30 years, where one of his jobs was president of the company's next-generation products, which include e-cigarettes and those that heat tobacco enough to create vapour but not smoke.
Imperial's chairman Mark Williamson said Langelier's extensive international experience in tobacco and other consumer areas would be an asset to the board.
https://uk.news.yahoo.com/finance/news/imperial-brands-names…
Unlike Philip Morris, British American Tobacco (Kuala Lumpur: 4162.KL - news) and Japan Tobacco International, Imperial has stayed away from heated tobacco products in the race for cigarette alternatives. But it has tested other products, such as mouth strips that deliver caffeine. (Reporting by Martinne Geller. Editing by Jane Merriman)
Imperial Brands: Cigarette maker’s volumes dwindles despite rise in vaping
The cigarette manufacturer reported that revenue had fallen 2.3 per cent over the last six months, from £15.4bn to £15.1bn, with volumes decreasing in the US by a staggering 10.3 per cent.
Operating profit fell 2.6 per cent, while earnings per share fell a staggering 18 per cent, though when using adjusted operating profit on a constant currency basis, profit rose 2.8 per cent.
The company reported that its strong power over tobacco pricing had pushed up Imperial Brands’ prices by 8.6 per cent over the six months.
Orwa Mohamad, analyst at Third Bridge, said that the “profitability issue” for the company’s vapes has persisted “due to intensifying price competition in the market”.
“Imperial Brands faces a significant risk due to inconsistent innovation, given the rapid influx of new products and market changes in the NGP sector. It took them four years to introduce Blu 2.0 and Pulze 2.0.”
https://uk.finance.yahoo.com/news/imperial-brands-cigarette-…
The cigarette manufacturer reported that revenue had fallen 2.3 per cent over the last six months, from £15.4bn to £15.1bn, with volumes decreasing in the US by a staggering 10.3 per cent.
Operating profit fell 2.6 per cent, while earnings per share fell a staggering 18 per cent, though when using adjusted operating profit on a constant currency basis, profit rose 2.8 per cent.
The company reported that its strong power over tobacco pricing had pushed up Imperial Brands’ prices by 8.6 per cent over the six months.
Orwa Mohamad, analyst at Third Bridge, said that the “profitability issue” for the company’s vapes has persisted “due to intensifying price competition in the market”.
“Imperial Brands faces a significant risk due to inconsistent innovation, given the rapid influx of new products and market changes in the NGP sector. It took them four years to introduce Blu 2.0 and Pulze 2.0.”
https://uk.finance.yahoo.com/news/imperial-brands-cigarette-…
05.05.24 · Aktienwelt360 · British American Tobacco |
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09.04.24 · dpa-AFX · British American Tobacco |
09.04.24 · dpa-AFX · British American Tobacco |
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