Torm Dividendentanker (Seite 2)
eröffnet am 03.05.23 12:52:30 von
neuester Beitrag 31.05.24 11:51:56 von
neuester Beitrag 31.05.24 11:51:56 von
Beiträge: 26
ID: 1.368.744
ID: 1.368.744
Aufrufe heute: 4
Gesamt: 3.779
Gesamt: 3.779
Aktive User: 0
ISIN: GB00BZ3CNK81 · WKN: A2AGBV · Symbol: 1T4
34,68
EUR
-2,36 %
-0,84 EUR
Letzter Kurs 31.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
33,10 | +11,26 | |
17,130 | +10,02 | |
1,0750 | +9,69 | |
3,8500 | +8,45 | |
6,0000 | +8,30 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
100,00 | -7,41 | |
8,9300 | -7,65 | |
31.600,00 | -9,46 | |
90,00 | -10,00 | |
5,7400 | -12,90 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Ich warte den 24.04. ab und dann sehe ich (wir) es ja selbst. Danke für die Unterstützung.
Dividende Torm 15.04.2024 1,36US Dollar/Zahltag 24.04.2024
Ist es denn vielleicht möglich, daß einer von den Torm Aktionären vielleicht von der letzten Dividendenausschüttung mal eine Kopie einstellt,damit wir sehen, halt all jene, die vorher noch nicht investiert hatten, ob denn nun Ausländische Quellensteuer abgezogen wurde ?
Die unterschiedlichen mal so eben dahin gesagten Zeilen machen mich unsicher. Engliche Aktiennummer: GB00BZ3CNK81, eigentlich
wie Vodafone Quellensteuerfei !!!
Aber wohl Ursprung in Dänemark ?
Jedenfalls 15.04.2024 Ex Dividende, Zahltag 24.04.2024=1,36 Us Dollar oder 1,25 Euro.
Wenn die die Summe halten können, macht das auf 2024 gesehen 5 Euro oder ca. 16,4 % Dividende.
Norwegische Werte wie MPC Container ziehen jedenfalls Quellensteuer ein, da Sitz in Norwegen.
Danke im voraus.
MfG
Stefan33335
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.466.824 von ruesselmaus04 am 16.03.24 17:49:40Deutsche Abgeltungssteuer ist klar.
Quellensteuer bedeutet aber, dass der ausländische Staat Steuern einbehält, die eventuell in Deutschland nur zum Teil auf die deutsche Steuer anrechenbar sind. Den Rest muss man sich meist mühevoll per Antrag im ausländischen Staat als Gebietsfremder wieder ermäßigen lassen.
Quellensteuer bedeutet aber, dass der ausländische Staat Steuern einbehält, die eventuell in Deutschland nur zum Teil auf die deutsche Steuer anrechenbar sind. Den Rest muss man sich meist mühevoll per Antrag im ausländischen Staat als Gebietsfremder wieder ermäßigen lassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.462.171 von RelaxWalt am 15.03.24 15:33:17
Hallo,
Meine Abrechnung ist von DKK auf € umgerechnet worden.
Abzüglich folgender Steuern:
- 24,45 % Kapitalertragssteuer
- 2,19 % Moscheensteuer
- 1,34 % Soli (der ja bereits abgeschafft wurde/werden sollte)
Grüße
Ruesselmaus04
Zitat von RelaxWalt: Hab jetzt auch ein paar Aktien gekauft.
Wird von der Dividende Ende April 2024 auch eine ausländische Quellensteuer einbehalten?
Ist das dann Dänemark oder GB?
Danke für eure Hilfe. 😊
Hallo,
Meine Abrechnung ist von DKK auf € umgerechnet worden.
Abzüglich folgender Steuern:
- 24,45 % Kapitalertragssteuer
- 2,19 % Moscheensteuer
- 1,34 % Soli (der ja bereits abgeschafft wurde/werden sollte)
Grüße
Ruesselmaus04
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.462.171 von RelaxWalt am 15.03.24 15:33:17Quellensteuer wird keine erhoben
Dividende und Quellensteuer
Hab jetzt auch ein paar Aktien gekauft.Wird von der Dividende Ende April 2024 auch eine ausländische Quellensteuer einbehalten?
Ist das dann Dänemark oder GB?
Danke für eure Hilfe. 😊
https://www.freightwaves.com/news/shipping-fallout-from-red-…
sehr optimistischer Kommentar zu den Produkttankern
ich bin aber nicht sicher, wie lange das so geht. Mag ja auch alles nur Panik sein und in zwei Monaten sieht es wieder anders aus.
sehr optimistischer Kommentar zu den Produkttankern
Product tanker rates near cyclical highs
Spot rates for modern-built (2015 or later) LR2s averaged $84,800 per day on Wednesday, up 132% year on year (y/y), according to data from Clarksons.
LR2 rate gains are being led by the Middle East Gulf-Europe route — the trade directly affected by Houthi attacks in the Red Sea — with modern-built LR2 spot rates on this route now averaging $92,100 per day.
Product tanker stocks don’t reflect rates yet
The Red Sea crisis has pushed up stocks of U.S.-listed product tanker owners, yet these equities have not risen to the same extent as freight rates.
Shares of Ardmore Shipping (NYSE: ASC) rose 5% on Wednesday and were up 15% year to date (YTD). Scorpio Tankers (NYSE: STNG) was up 4% Wednesday, 14% YTD. Torm (NASDAQ: TRMD) rose 1% Wednesday, 18% YTD.
In the equity market, valuation does not reflect recent rate improvements or the prospect of a stronger market in 2024,” wrote Mørkedal on Monday. “We believe that product tanker equities offer excellent risk/reward because little of the ongoing strength has been priced in.”
ich bin aber nicht sicher, wie lange das so geht. Mag ja auch alles nur Panik sein und in zwei Monaten sieht es wieder anders aus.
steigende Nachfrage nach Tonnenmeilen bei stagnierenden Kapazitäten, sollten sich positiv für 2024 auswirken:
https://tankersinternational.com/2024/01/22/how-2023-became-…
https://tankersinternational.com/2024/01/22/how-2023-became-…
https://seekingalpha.com/article/4662272-torm-product-tanker…
TORM: Product Tanker Play For Income-Minded Investors
Jan. 10, 2024 11:44 PM ETTORM plc (TRMD) Stock20 Comments
KD Research
Summary
TRMD has a large fleet of 93 ships, including 20 LR2 vessels, and has a conservative balance sheet with strong liquidity.
Catalysts for the tanker market include declining diesel inventories, growing refinery dislocation, and the Red Sea crisis.
The company’s liquidity position is bulletproof with $240 million cash, $724 million operating earnings, and $857 million operating cash flow.
The company trades at 112% P/NAV. Although, TRMD pays dividends with a 21.7% yield. They are well covered by the company's excess profits and cash reserves.
gestern eingestiegen. Scheint mir noch nicht zu teuer
TORM: Product Tanker Play For Income-Minded Investors
Jan. 10, 2024 11:44 PM ETTORM plc (TRMD) Stock20 Comments
KD Research
Summary
TRMD has a large fleet of 93 ships, including 20 LR2 vessels, and has a conservative balance sheet with strong liquidity.
Catalysts for the tanker market include declining diesel inventories, growing refinery dislocation, and the Red Sea crisis.
The company’s liquidity position is bulletproof with $240 million cash, $724 million operating earnings, and $857 million operating cash flow.
The company trades at 112% P/NAV. Although, TRMD pays dividends with a 21.7% yield. They are well covered by the company's excess profits and cash reserves.
gestern eingestiegen. Scheint mir noch nicht zu teuer
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.894.511 von pumi_2 am 01.12.23 11:52:30Evtl. liegts daran:
https://seekingalpha.com/news/4038766-torm-plc-declares-miss…
https://news.cision.com/torm-plc/r/torm-plc-capital-increase…
https://seekingalpha.com/news/4038766-torm-plc-declares-miss…
https://news.cision.com/torm-plc/r/torm-plc-capital-increase…