shöpping expandiert nach Deutschland
Wien (ots) - Größerer Markt für bestehende Händler*innen - Start in Q4 2024
geplant
shöpping, der Online-Marktplatz der Österreichischen Post, setzt den nächsten
Wachstumsschritt und expandiert nach Deutschland. Noch im vierten Quartal dieses
Jahres erweitert shöpping sein Liefergebiet und ermöglicht seinen Händler*innen,
Waren und Produkte auch an deutsche Kund*innen zu verkaufen. Gleichzeitig
verstärkt shöpping seine Akquise von Händler*innen aus der Europäischen Union
(EU), die ihre Waren in Österreich und Deutschland anbieten möchten.
"Mit unserer Expansion nach Deutschland schlagen wir zwei Fliegen mit einer
Klappe. Unsere heimischen Händler*innen können ihr Absatzgebiet verzehnfachen
und somit ihre Umsätze signifikant steigern. Da wir seit längerem auch eine
steigende Nachfrage deutscher Kund*innen nach österreichischen Produkten
verzeichnen, können wir mit diesem Schritt unseren Online-Marktplatz einem
breiteren Publikum zugänglich machen.", erklärt Robert Hadzetovic,
Geschäftsführer von shöpping.
Durch die Expansion nach Deutschland wird shöpping deutschen Käufer*innen Zugang
zu einer Vielfalt an Produkten aus den Bereichen Elektronik, Mode, regionale
Lebensmittel und Schmankerl, mehr als 6.000 Weine, Haushaltswaren, Beauty und
vielem mehr bieten. Mit einer benutzer*innenfreundlichen Oberfläche, schnellen
Lieferzeiten und exzellentem Kund*innenservice positioniert sich shöpping als
vertrauenswürdiger Partner für Online-Einkäufe aus Österreich.
Akquise von neuen Händler*innen läuft auf Hochtouren
Seit dem vergangenen Jahr ermöglicht shöpping auch ausgewählten internationalen
Anbieter*innen aus der EU, ihre Produkte auf dem Online-Marktplatz anzubieten.
Diese Initiative hat das Sortiment diversifiziert und bietet den Käufer*innen
noch mehr Auswahlmöglichkeiten.
Zusätzlich zur Expansion arbeitet shöpping auch stetig an der Erweiterung von
Datenschnittstellen, um seinen Händler*innen noch schnellere und einfachere
Möglichkeiten der Datenanbindung zu bieten. So bietet shöpping seit Mai 2024
zwei neue Schnittstellen zu den cloudbasierten Multi-Channel-Tools Tradebyte und
ChannelPilot an.
Neue Händler*innen, die den österreichischen und deutschen Markt bedienen
möchten, können sich direkt hier informieren und anmelden:
https://www.shoepping.at/a/haendler-werden
Über shöpping
Der bekannteste heimische Online-Marktplatz wurde 2017 als Start-up von der
Österreichischen Post AG gegründet und hat heute rund 40 Mitarbeiter*innen. Über
3,5 Millionen Produkte werden derzeit auf shöpping angeboten. Die Zustellung
erfolgt immer durch die Österreichische Post und damit CO2-neutral. Ab einem
Bestellwert von 39 Euro pro Händler*in ist der Versand kostenlos. Jeden Monat
greifen mehrere hunderttausend Österreicher*innen auf shöpping zu.
Pressekontakt:
Österreichische Post AG
Markus Leitgeb
Pressesprecher
+43 57767 - 32010
mailto:markus.leitgeb@post.at
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/56747/5780689
OTS: Österreichische Post AG
ISIN: AT0000APOST4
geplant
shöpping, der Online-Marktplatz der Österreichischen Post, setzt den nächsten
Wachstumsschritt und expandiert nach Deutschland. Noch im vierten Quartal dieses
Jahres erweitert shöpping sein Liefergebiet und ermöglicht seinen Händler*innen,
Waren und Produkte auch an deutsche Kund*innen zu verkaufen. Gleichzeitig
verstärkt shöpping seine Akquise von Händler*innen aus der Europäischen Union
(EU), die ihre Waren in Österreich und Deutschland anbieten möchten.
"Mit unserer Expansion nach Deutschland schlagen wir zwei Fliegen mit einer
Klappe. Unsere heimischen Händler*innen können ihr Absatzgebiet verzehnfachen
und somit ihre Umsätze signifikant steigern. Da wir seit längerem auch eine
steigende Nachfrage deutscher Kund*innen nach österreichischen Produkten
verzeichnen, können wir mit diesem Schritt unseren Online-Marktplatz einem
breiteren Publikum zugänglich machen.", erklärt Robert Hadzetovic,
Geschäftsführer von shöpping.
Durch die Expansion nach Deutschland wird shöpping deutschen Käufer*innen Zugang
zu einer Vielfalt an Produkten aus den Bereichen Elektronik, Mode, regionale
Lebensmittel und Schmankerl, mehr als 6.000 Weine, Haushaltswaren, Beauty und
vielem mehr bieten. Mit einer benutzer*innenfreundlichen Oberfläche, schnellen
Lieferzeiten und exzellentem Kund*innenservice positioniert sich shöpping als
vertrauenswürdiger Partner für Online-Einkäufe aus Österreich.
Akquise von neuen Händler*innen läuft auf Hochtouren
Seit dem vergangenen Jahr ermöglicht shöpping auch ausgewählten internationalen
Anbieter*innen aus der EU, ihre Produkte auf dem Online-Marktplatz anzubieten.
Diese Initiative hat das Sortiment diversifiziert und bietet den Käufer*innen
noch mehr Auswahlmöglichkeiten.
Zusätzlich zur Expansion arbeitet shöpping auch stetig an der Erweiterung von
Datenschnittstellen, um seinen Händler*innen noch schnellere und einfachere
Möglichkeiten der Datenanbindung zu bieten. So bietet shöpping seit Mai 2024
zwei neue Schnittstellen zu den cloudbasierten Multi-Channel-Tools Tradebyte und
ChannelPilot an.
Neue Händler*innen, die den österreichischen und deutschen Markt bedienen
möchten, können sich direkt hier informieren und anmelden:
https://www.shoepping.at/a/haendler-werden
Über shöpping
Der bekannteste heimische Online-Marktplatz wurde 2017 als Start-up von der
Österreichischen Post AG gegründet und hat heute rund 40 Mitarbeiter*innen. Über
3,5 Millionen Produkte werden derzeit auf shöpping angeboten. Die Zustellung
erfolgt immer durch die Österreichische Post und damit CO2-neutral. Ab einem
Bestellwert von 39 Euro pro Händler*in ist der Versand kostenlos. Jeden Monat
greifen mehrere hunderttausend Österreicher*innen auf shöpping zu.
Pressekontakt:
Österreichische Post AG
Markus Leitgeb
Pressesprecher
+43 57767 - 32010
mailto:markus.leitgeb@post.at
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/56747/5780689
OTS: Österreichische Post AG
ISIN: AT0000APOST4
Die Oesterreichische Post Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,31 % und einem Kurs von 31,85EUR auf Tradegate (16. Mai 2024, 12:30 Uhr) gehandelt.
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