Arizona Lithium nächster erfolgreicher Li Player in Kanada? (Seite 18)
eröffnet am 29.03.23 17:25:12 von
neuester Beitrag 31.05.24 19:13:17 von
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Geduld und Sitzfleisch
Ein Lithium -Angebotsüberschuss in China behebt nicht die Abhängigkeit Amerikas von der Lithiumversorgung....passend dazu!Removing Canada's share of the pie, the projected US demand would be +/- 594 kt LCE.
https://twitter.com/Manudonuts1/status/1750686043131515329/p…
Es ist spannend zu sehen, wie das Technologieteam von $AZL im vollständig eigenen #Lithium AZL von AZL Proben der aufbereiteten Lithiumsole aus der Pilotanlage in Saskatchewan verarbeitet.
https://twitter.com/ArizonaLithium/status/175457893311730107…
https://twitter.com/ArizonaLithium/status/175457893311730107…
Ruhe & Geduld.....
China strebt nun an, dass NEVs bis 2027 45 % aller Neuwagenverkäufe ausmachen sollen, und setzt sich angesichts der schneller als erwarteten Verkäufe von Elektromodellen ein ehrgeizigeres Ziel
Die Prognosen für BEV-Verkäufe steigen weiter und das weltweit meistverkaufte Fahrzeug im Jahr 2023 ist ein BEV.
Trotz dieser Tatsachen behaupten einige Autohersteller, Lobbygruppen und Medien in den 🇺🇸 USA und 🇪🇺 Europa immer noch fälschlicherweise, dass der Verkauf von Elektrofahrzeugen nicht gut läuft, und versuchen, die Verbraucher einer Gehirnwäsche zu unterziehen.
Die Wahrheit ist, dass der Verkauf von Verbrennungsmotoren und schlecht konzipierten BEV-Verkäufen nicht gut läuft.
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1751238143154520269/p…
Der Druck wächst.....
USA verbieten Pentagon-Batteriekäufe von Chinas CATL und BYDhttps://www.bloomberg.com/news/articles/2024-01-19/us-will-b…
Nur Geduld......der Li Markt wird sich wieder erholen, eher als viele denken!!!
,Saskatchewan die höchste Bewertung in Kanada und die dritthöchste in Nordamerika für die Wettbewerbsfähigkeit von Energieinvestitionen durch Fraser Institut. $AZL entwickelt das Prairie Lithium Projekt in Saskatchewan
https://www.fraserinstitute.org/studies/canada-us-energy-sec…
Interessanter Ansatz zum aktuellen Markt
Mittlerweile sind ein paar Tage vergangen und ich habe mich langsam von der Lektüre der GS-Versorgungstabelle erholt. Noch ein paar Streifzüge über den aktuellen Lithiummarkt, während ich meinen Morgenkaffee schlürfe (ich habe es geschafft, diesen zu bekommen down) .Im Anschluss an meinen vorherigen Beitrag zur Lepidolitproduktion in China. Die Chinesen haben gezeigt, dass sie bereit sind, Spodumen mit nahezu Verlust abzubauen. Offenbar kümmern sie sich nicht allzu sehr um Verluste in der Mining-Phase, wenn dies eine größere Kontrolle über den Markt bedeutet. Alita verkaufte angeblich Spod-Konzentrat von Bald Hill deutlich unter dem aktuellen Marktpreis (70 % unter dem aktuellen Marktpreis) an den gesamten Bald-Hill-Minendebakel an ihren chinesischen Abnahmepartner … Siehe den Screenshot-Artikel unten.
Warum also drückt China den Preis mit minderwertigen internen Quellen? Ich glaube, es ist an der Zeit, Beteiligungen an hochwertigen Lithiumvorkommen im Ausland aufzubauen, vor allem in Afrika, da die Australier und Kanadier nicht bereit sind, mitzuspielen. Chris und Gina sind sich dessen sehr wohl bewusst und höchstwahrscheinlich sind sie sich darüber im Klaren, dass die Lepidolit-Reserven eine kurzfristige Pflasterlösung sind.
Laut meinem letzten Beitrag benötigt man etwa 84 Tonnen Lepidoliterz, um 1 Tonne LCE herzustellen. Der enthaltene Lithiumgehalt dieser minderwertigen Lepidolit-Minen ist winzig. Die folgenden Zahlen sprechen für sich.
„414 Mine“ verfügt über 130 Mio. Tonnen mit 0,38 % Li2O.
Enthaltenes Lithium = 0,0038 x 130 Mt = 0,494 Mt Li2O. Das sind etwa 1,22 Mio. Tonnen LCÄ.
Vergleichen Sie das mit Kathleen Valley. 156 Mio. Tonnen bei 1,4 %.
Enthaltenes Lithium = 0,014 * 156 Mt = 2,184 Mt Li20. Das sind etwa 5,4 Mio. Tonnen LCÄ
Die „414-Mine“ macht also etwa 20 % des Kathleen Valley aus, gemessen an dem enthaltenen Lithium… 😅
Es kommt auch nicht nur auf die Größe an, sondern auch darauf, wie schnell man es aus dem Boden holen kann. $LTR wird beispielsweise ein 4-Mtpa-Betrieb für 700.000.000 kta SC6 sein. Sie benötigen einen Betrieb mit einer Kapazität von 14,7 Millionen Tonnen pro Jahr, um die entsprechende Produktion von Lepidolith mit einem Gehalt von 0,38 % (Minengehalt 414) zu erhalten. Und das ist nur die erste Phase der Begünstigung ... 🤯
Was wir jetzt sehen, ist dem, was mit Eisenerz passiert ist, sehr ähnlich. Die Chinesen versuchten, einheimisches Eisenerz minderer Qualität zu verwenden, um den Preis zu manipulieren. Dies erwies sich als nicht nachhaltig und der Preis für Eisenerz stieg mit der Zeit.
Ich glaube, wir sehen dies wieder in Form von Lepidolit. Tatsächlich ist es fast ein Déjà-vu, als der Eisenerzpreis im Dezember 2015 um 70–75 % auf einen Tiefststand von 37 US-Dollar pro Tonne einbrach. Goldman Sachs prognostizierte, dass der Eisenerzpreis 2017 und 2018 35 US-Dollar pro Tonne erreichen würde. Das Gegenteil geschah und das Der Preis ging in die Höhe. Siehe Tabelle unten.
https://twitter.com/sparkes_dwayne/status/174312246562955267…
Statement by U.S. Energy Secretary Jennifer M. Granholm on 2023 EV Sales | Department of Energy
https://www.energy.gov/articles/statement-us-energy-secretar… Tony Seba's 10 NEW energy & EV predictions are blowing up the internet
Interessante Lektüre von DLE als Lösung für die Versorgung mit Lithium .
Es gibt eine bessere Möglichkeit, nach Batterien für Elektrofahrzeuge zu suchenWir wollen die Schäden, die durch die Emissionen von Benzinfahrzeugen entstehen, nicht gegen die Schäden eintauschen, die durch nicht nachhaltige Bergbaupraktiken verursacht werden!
https://www.scientificamerican.com/article/theres-a-better-w…